Wo gibt es in Hannover...?

  • Wintersalz

    :sauer:


    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • die Öldeckelklappe hat sich gelöst

    710er Deckel heißt das.

    Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dat is n 710er Deckel, Du Gimpel!

  • Ich bin auf der Suche nach diesen Spezialöl für meine Alfine 11.

    Nils , ich habe mal spaßeshalber bei unserem örtlich fahradhändler angerufen, ob der das vielleicht hat. jetzt halt dich fest: hat er, auch das litergebinde, aber nicht im normalen verkauf. die brauchen wohl immer einheiten von 50 ml und da nehmen sie 12,95 für. hochgerechnet auf den liter sind das 259 euro.

    heute habe ich marktwirtschaft verstanden.

  • Moment! Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich einen Liter von der Suppe (die sicher seitens Shimano schon überteuert ist) im Online-Handel kaufe oder ob ich sie im stationären Fachhandel beziehe (und dabei beraten werde - das sogar 20 Mal).


    (Und die Kripo so: "Herr Füssler, jetzt ist es aber langsam nicht mehr witzig.")

    • Offizieller Beitrag

    :D Danke, Der Zweilinksfüssler


    Ich habe parallel nochmal an den Versender geschrieben, obwohl ich da aufgrund der angezeigten Lieferzeit nicht viel Hoffnung hatte. Aber auch, weil ich es frech fand, dass ich da so gar nichts mehr von alleine gehört habe.


    Antwort: Danke für Deine Geduld, wir haben dir jetzt noch ein Exemplar vom heiß begehrten Öl organisiert.


    Und tatsächlich ging es heute dann in den Versand. Finde ich ja einerseits nett, andererseits wundere ich mich, dass das erst auf Nachfrage geschieht. Dafür wird nun jemand anders länger warten müssen. Oder es war Zufall und ich schrieb in einem Moment, in dem ich sowieso dran gewesen wäre.


    Noch eine nette Sache: Ich bekam zwischenzeitlich einen 10 Euro-Gutschein per Post zugesandt. Eigentlich nicht nachträglich einlösbar. Ich fragte aber, ob es doch noch geht, da ja noch nichts versandt wurde. Haben sie tatsächlich noch angerechnet. So komme ich nun auf einen Literpreis von unter 50 Euro. Dafür habe jetzt aber natürlich auch einen Liter von dem Zeug hier rumstehen... - wie lange hält sowas eigentlich? :D

  • Hat jemand einen Tipp, wo man regionales Gemüse direkt vom Bauern bekommt?


    Wochenmärkte scheiden aufgrund der Uhrzeiten aus, die klassische Gemüsekiste ebenso.


    Wir kaufen bislang immer bei den Marktschwärmern, leider ist dort der bisherige Gemüselieferant ausgestiegen.


    Also gerne Bestellkonzept und regionales Bio-Gemüse.

  • Sind Solawis ne Alternative? Kenne persönlich nur den Adolphshof. Das funktioniert grundsätzlich gut, beinhaltet aber nicht nur Gemüse, sondern auch Brot und vor allem Milchprodukte (und optional Fleisch). Außerdem ist man über die Mitgliedschaft langfristig an die regelmäßige Abnahme gebunden. Und man kann sich nur sehr bedingt aussuchen, was es gibt.


    Alternativ habe ich Hoftalente gefunden. Kenne ich aber nicht.

  • Die Marktschwärmer dann ab demnächst auch mit einer wöchentlichen Abholung (Freitagnachmittag) in der Nordstadt.


    Freut mich für alle, die Bock auf gute und regionale Produkte haben.


    Das Prozedere in kurz: online seine Produkte von regionalen Erzeugern bestellen und bezahlen. Dann innerhalb der Abholzeit auf dem Hof vom Hafven mit seiner Bestellnummer abholen.

  • Hat jemand einen Tipp, wer Badewannenbeschichtungen erneuert? Altes Haus und alte Badewannenbeschichtugn vorhanden. Diese blättert nun ab. In dem Zuge könnten gleich auch noch ein paar Fliesenfugen ausgebessert werden.

  • Vielleicht mal im Campingbedarf nachfragen.

    Z.B. bei Schrader in der Herschelstraße.

    Oder es findet sich hier jemand mit Gewerbeschein...