Wo gibt es in Hannover...?

  • Ohhh wie toll :) Danke für die Info!


    Dann hoffe ich, kommende Woche wird er auch mal da sein. Diese Woche ist die Kleine zu Hause, da in der Krippe Hand Mund Fuß rumgeht und wir es nicht haben wollen :D:lookaround:

    Er ist es tatsächlich! Meine Kleine hat sich sehr gefreut heute morgen :verliebt:


    Er sagte auch er ist jetzt wieder regelmäßig da :)

  • Wo parkt man in Hannover-Langenhagen günstig und sicher sein Auto für einen Zeitraum von zehn Tagen, wenn der Familienurlaub ab Airport HAJ startet?

    Richtig günstig, ist das alles nicht aber ich nehme immer P4 Oder P5. Auto steht sicher und es ist nur ein Steinwurf zu den Terminals. Mann kan entspannt zum Parkhaus laufen, und ist nicht noch auf einen Shuttle oder so angewiesen.

  • Wo parkt man in Hannover-Langenhagen günstig und sicher sein Auto für einen Zeitraum von zehn Tagen, wenn der Familienurlaub ab Airport HAJ startet?


    Falls öffentliches Parken sicher genug ist, ich finde das Wohngebiet um den S-Bahnhof Ledeburg passend.

    Da sollte man problemlos sein Auto für 10 Tage abstellen können, aber halt öffentlich.


    Von da biste in kürzester Zeit mit der S-Bahn direkt am Airport.

  • Falls öffentliches Parken sicher genug ist, ich finde das Wohngebiet um den S-Bahnhof Ledeburg passend.

    Parken ist immer unsicher. Ich habe als Kind in der Nähe vom Bahnhof Ledeburg gewohnt, da gab es den noch gar nicht. Und meinen Eltern wurde das Auto geklaut.

    Am Flughafen habe ich im Parkhaus dummerweise einst das Handy liegen lassen, der freundliche Dieb hat dann, einmal den Wagen geöffnet, auch gleich das Autoradio mitgenommen.

    Alles nicht der Regelfall, ich wollte das aber gern loswerden.

  • Falls öffentliches Parken sicher genug ist, ich finde das Wohngebiet um den S-Bahnhof Ledeburg passend.

    Parken ist immer unsicher. Ich habe als Kind in der Nähe vom Bahnhof Ledeburg gewohnt, da gab es den noch gar nicht. Und meinen Eltern wurde das Auto geklaut.

    Am Flughafen habe ich im Parkhaus dummerweise einst das Handy liegen lassen, der freundliche Dieb hat dann, einmal den Wagen geöffnet, auch gleich das Autoradio mitgenommen.

    Alles nicht der Regelfall, ich wollte das aber gern loswerden.

    Ich fahre seit über 20 Jahren so gut wie täglich Auto und habe schon an der ein oder anderen Stelle geparkt. Da mir dabei noch nie etwas passiert ist, würde ich das immer eher nicht unterschreiben.

  • Wo parkt man in Hannover-Langenhagen günstig und sicher sein Auto für einen Zeitraum von zehn Tagen, wenn der Familienurlaub ab Airport HAJ startet?

    www.parkundgeiz.de

    Klingt komisch, habe ich aber bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. Die haben nen Shuttleservice zum Flughafen und überwachte Parkplätze. 10 Tage müssten so 50-60€ kosten.

  • Eine empfehlenswerte Werkstatt für Lackschäden? Die Angebote die mir bisher erstellt worden sind, unterscheiden sich alle deutlich voneinander. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine ehrliche und zuverlässige Werkstatt.

  • ich könnte dir einen sehr guten in wunstorf empfehlen, wenn dir das nicht zu weit ist. ist in unmittebarer bahnhofnähe , was für fahrzeug hinbringen und abholen gut finktionieren würde.

  • Stimmt, wir sollten irgendwann mal im Gedenken ans alte Entenessen im Old Station einkehren. Fabelhafter Abschluss des Abends damals.


    "Machste nochma drei Bier für ich, ihm und seiner Schwester?"

  • In diesem dreieckigen Servicegebäude am ZOB soll es wohl auch Schließfächer geben.


    Danke, das wird wohl meine erste Anlaufstelle. Ansonsten muss ich halt doch am Museum mein Glück probieren.


    Um das nochmal aufzugreifen (vielleicht steht ja jemand mal vor der gleichen Herausforderung): In dem Servicegebäude am ZOB gibt es genau 12 - in Worten: zwölf - Schließfächer. Die waren natürlich sämtlich defekt oder belegt, teilweise offenbar auch schon länger, worauf angezeigte Nachzahlbeträge von bis zu 44 Euro schließen ließen.


    Am Landesmuseum war ich aber problemlos erfolgreich. Am Eingang direkt nach links abzubiegen war völlig unkompliziert möglich, zumal ohnehin alles voll war mit Eltern, die offensichtlich vor dem Stadionbesuch den Nachwuchs nochmal aufs Klo schicken wollten. Allerdings waren die 2-300 Schließfächer dort (wie im Schwimmbad: Nutzung ist gratis, man muss nur eine Euromünze als Pfand einwerfen) auch gut belegt, zu etwa 90 Prozent, würde ich schätzen. Aber im Winter lassen wahrscheinlich viele Museumsbesucher ihre Jacken und Mäntel dort, bei wärmeren Temperaturen ist die Situation vermutlich entspannter.