Wo gibt es in Hannover...?

  • 2 Fragen, weiß gerade nicht ob ich die hier schonmal gestellt habe:


    1. Meine Ex hat vor 2-3 Jahren die Schlafzimmertür ein wenig zu stark zugeschmissen, die darin befindliche Glasscheibe zersprang. Da ich nun zum 31.03. ausziehe, wollte ich das mal in Angriff nehmen. Mir wurde immer wieder zu einem Tischler geraten. Ein Anruf beim Tischler ergab, dass ich mich mal lieber an einen Glaser wenden soll. Der erste Glaser nannte mir gerade am Telefon einen Preis von ca. 180 Euro. Nun ist die Frage, ob das angemessen ist oder ob es günstigere Glaser in Hannover gibt. Evtl. wäre mit Vermieter abzuklären, ob auch eine neue Tür ohne Glasscheibe ginge (was ich für das Schlafzimmer für angebracht halte), oder ob eine neue Tür evtl. noch teurer ist.


    2. Vor ein paar Wochen sperrte sich eine Freundin Freitag Abends kurz vor Mitternacht im Badezimmer ein, die Tür ging nicht mehr auf, keine Ahnung wie sie das hinbekommen hat. Aufgrund der Uhrzeit und der Panik, die sie so langsam bekam, brachen 2 Freunde die Tür auf. Nun sind Tür und Türrahmen beschädigt. Hier würde ein Tischler in Betracht kommen. Nach Hin- und Her mit den betroffenen Personen und Problemen mit deren Versicherungen habe ich den Schadensfall nun meiner Hausratsversicherung gemeldet, die wollen natürlich ne Rechnung haben. Alternativ würde aber wohl erstmal ein Kostenvoranschlag reichen? Auch hier wurde ein Tischler angerufen, die haben allerdings vor Mitte Februar keinen Termin mehr frei, um mal jemanden vorbeizuschicken. Auch hier wäre es super, wenn jemand einen Tischler empfehlen könnte.

  • ... gute (=passgenaue) orthopädische Einlagen.
    War jahrelang bei Brandes & Diesing. Die vorletzen Einlagen waren drei (!!!) Nummern zu groß, die nächsten wieder passend - und nun haben sie das letzte Rezept verschlampt.
    Mit dem Laden bin ich durch, habt ihr Empfehlungen?

    • Offizieller Beitrag

    1. Meine Ex hat vor 2-3 Jahren die Schlafzimmertür ein wenig zu stark zugeschmissen, die darin befindliche Glasscheibe zersprang. Da ich nun zum 31.03. ausziehe, wollte ich das mal in Angriff nehmen. Mir wurde immer wieder zu einem Tischler geraten. Ein Anruf beim Tischler ergab, dass ich mich mal lieber an einen Glaser wenden soll. Der erste Glaser nannte mir gerade am Telefon einen Preis von ca. 180 Euro. Nun ist die Frage, ob das angemessen ist oder ob es günstigere Glaser in Hannover gibt. Evtl. wäre mit Vermieter abzuklären, ob auch eine neue Tür ohne Glasscheibe ginge (was ich für das Schlafzimmer für angebracht halte), oder ob eine neue Tür evtl. noch teurer ist.


    Also wenn das schon der Preis mit Steuer, Lohn, Anfahrt und Material (Glas) ist, denke ich nicht, dass es wesentlich günstiger geht. Aber muss das nicht eh die Ex bezahlen? ;)
    Ein neues Türblatt kostet weniger (es sei denn, es ist eine Vollholz-Tür). Zumindest wenn es sich um eine standardisierte Zarge handelt. Einfach mal ausmessen und im Baumarkt gucken.

  • Zitat

    .... einen italienischen Supermarkt der auch italienische kosmetikartikel führt?


    Ich frag einfach noch mal ;)

  • ...nicht unbedingt Hannover, gerne auch SHG, Deister, Nienburg etc:


    Kutsch-/Planwagenfahrten für eine gesellige Männerrunde (ca. 20 Mann). Schluck und Bier und Brotzeit dazu.
    Jemand Tipps?

  • Nen Bekannter von mir wird demnächst 30… ;)


    Gesucht wird ne Location in Hannover:
    - für ca. 30-40 Personen
    - in der man ein wenig lauter Musik hören kann.
    - Sein eigenes Bier etc. mitbringen kann.


    Am liebsten in der Gegend Limmer, Linden, Nordstadt… (ist allerdings kein Muss)
    Kulturzentrum am schwarzen Bären fällt z.B. aus da dort 2,50 für nen Herri verlangt werden.