Fleischer/Schlachter/Bäcker

  • Zitat

    Original von obk die Zweite


    warum denn aus prinzip? weil das halt scheisse aufgetaut ist oder weil daran das ehrliche bäckerhandwerk zu grunde geht? wenn letzteres muss ich anführen, dass die bäcker die ersten waren, die mir seit der euro-umstellung unangenehm aufgefallen sind.


    Warum ich persönlich nicht viel von SB-Bäckereien halte?
    Habe einmal Brötchen dort probiert, war am Kröpcke unten (dort wo früher die Üstra ihr Servicebüro hatte). Die Brötchen fand ich nicht besonders prall.
    Hatte außerdem den Eindruck, das einige der Kunden Bachwaren bei Nichtgefallen einfach zurückgelegt haben. Kann also gut sein, dass ich Brötchen kaufe, die bereits mehrere Leute in der Hand hatten. Ist zwar bei normalen Bäckereien auch der Fall, fand ich in dem Laden am Kröpcke aber einfach nur schlecht. Da unterstütze ich lieber die Bäckereien vor Ort, auch wenn SB-Bäcker preislich nicht zu schlagen sind.

  • kaufst doch auch obst im supermarkt.
    okay, abwaschen kann man brötchen schlecht, aber egal.
    wenn die bäckereifachverkäuferin die krätze hat, haste auch verloren...

  • Mich nerven diese blöden Zangen völlig und so greife ich sehr hygienisch rein und kaufe das was ich gezielt angrabbel.
    Das ganze ist wieder sone deutsche Perfektionsmarotte.

  • Nehm die Brötchen immer von ganz hinten, mit der Zange natürlich.









    Übrigens: das dreckigste und ekligste an öffentlichen Toiletten ist die Türklinke der Ausgangstür.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Übrigens: das dreckigste und ekligste an öffentlichen Toiletten ist die Türklinke der Ausgangstür.


    Nur steht die eben selten zum Verkauf an.

  • Zu den SB-Bäckereien: Die Wahrscheinlichkeit sich dort an angegrabbelten Brötchen irgendwas zu holen,ist ca 0,000000000000000000000000001%.
    Also nich immer unnötig grübeln,sondern schauen obs schmeckt ;)


    Sensationelle Rosinenbrötchen gibts übrigens beim Bäcker rechts unten in der Promenade kurz vorm Hbf(Heidebackland glaub ich) 8)

  • Bei uns gibt's fast jeden Tag Brötchen, die Qualität hat daher einen hohen Stellenwert. Die Brötchen dieser


    [Blockierte Grafik: http://www.cafe-engelke.de/images/cafe_engelke_logo.gif]


    Bäckerei kann ich nur empfehelen, wenn man eher ein luftiges und sehr knackiges Brötchen mag. Nur liegen lassen darf man sie nicht allzu lange, dann wird's pappig und fest. Weiteres plus, sie haben Sonntags geöffnet, so dass ich nicht jeden Sonntag zum Leinebäcker im Bahnhof fahren muss (was ich allerdings dennoch oft und gerne mache).

  • somit die besten brötchen im großraum lehrte gibt es in aligse an der aral.
    gute industrieware der fa. brinker, die keinen vergleich mit nem bäckerbrötchen zu scheuen braucht. und mit 25 cent pro stück auch normalpreisig.

  • die knackigsten brötchen bekomme ich aus dem eigenen ofen.


    gerade letzten samstag "musste" ich zu einem "bäcker" an der ecke. für 29 ct. bekam ich ein komischerweise pappiges brötchen, welches auch nur als rohling in die verkaufsstelle angeliefert und vor ort gebacken wurde.

  • Zitat

    Original von Schneppe


    kenne jemanden der sowohl beim wurst-basar als auch bei gramannn gearbeitet hat und daher ziehe ich, um es vorsichtig zu formulieren, den wurst-basar vor.


    Meine Frau war bis vor kurzem Filialleiterin bei unserem Sponsor, also das hat wirklich nix mehr mit der ach so idyllischen Landschlachterei zu tun. Qualitätsmäßig gehts da stetig berab.

  • Zitat

    Original von Hylla
    somit die besten brötchen im großraum lehrte gibt es in aligse an der aral.
    gute industrieware der fa. brinker, die keinen vergleich mit nem bäckerbrötchen zu scheuen braucht. und mit 25 cent pro stück auch normalpreisig.


    stimmt, gibts bei uns auch an jedem kiosk

  • AAAAlso, zu den Discounter- Supermarkt- SB-Brötchen:


    Preis ist objektiv, Geschmack und Qualität subjektiv zu bewerten [Vor allem wenn ich sehe, wie man diese Luftbrötchen der Bäckerei Engelke aus Hildesheim empfehlen kann]. Wenn man aber im Supermarkt steht und neben einem eine Assitante mit ihren verdreckten Fingern jedes - wirklich jedes - Brötchen in der Auslage angrabbelt, dann vergeht einem doch wohl schon der Appetit, oder?


    Dann doch lieber Bäcker Kranz in der Nordstadt...



    Und zum Thema Fleisch, kann ich das folgende nur bestätigen:

    Zitat

    Original von Fanta
    der fleischer an der lutherkirche macht das beste mett der welt. zu allem anderen kann ich da nichts sagen, außer lutherkirchenfleischermett=liebe!


    Allerdings wurde mir zugetragen, dass Fleischer Hebel in Herrenhausen noch wesentlich besser (und günstiger) sei. Und große Teile seines Angebots selber herstellt.

  • Zitat

    Original von Nils
    Kann jemand eine Bäckerei in der Nordstadt empfehlen? Bin auf der Suche nach guten Brötchen bislang nicht fündig geworden.


    Ich als Bäcker kann dir nur unsere Bäckerei empfehlen (Lohrer, Mardorf). Alles von Hand, keine Maschinenbenutzung. Brötchen wiegen 20g mehr als in Großbäckereien und sind nicht übertrieben groß geport wie andere (z. B. die von Schäfer). Ein Brötchen kostet 26 Cent.


    Immer knusprig und frisch - auch nach 8 Stunden. Ohne parteiisch zu sein, schwöre ich auf diese Brötchen.


    Gute Brötchen zeichnen sich dadurch aus, dass sie mindestens 6 Stunden knusprig und frisch sind. Müssen sie sogar.

  • Super dann fahre ich jetzt jeden Morgen 50 km zum Brötchen holen. :kopf:


    Nein mal im Ernst.


    Gibt es denn von euch nur ein Geschäft?