Stimmung in den Stadien

  • In der Hinsicht haben mich die Polen überrascht, die bei der Costa Ricanischen Nationalhymne aufgestanden sind und applaudiert haben.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Langsam reicht's mir mit diesen "ohne Holland...", "Lukas Podolski" (in Köln kann ich die noch verstehen) usw. Rufen.
    [...]Ich finde das respektlos den anderen Mannschaften und deren Fans gegenüber.[...]


    Zitat

    Schweiz: Nach dem WM-Aus gegen die Ukraine
    Streller kritisiert Publikum
    Marco Streller ist nach dem WM-Aus der Schweizer in der Nacht zum Dienstag gegen die Ukraine (0:3 i.E.) sauer auf das Publikum in der Kölner FIFA-WM-Arena. Der Mittelstürmer schloss auch die FIFA in seine Kritik mit ein.


    "Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos", schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte.


    Allerdings nahm der 25-Jährige auch den Weltverband FIFA in die Pflicht: "Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA", sagte Streller nach der Partie.
    Kicker.de

  • Dazu gab es einen passenden Kommentar in der SZ:

    Zitat

    Angesichts der bedingungslosen Treue der Kölner zu ihrem Fußballklub hatte sich bei Streller wohl der Irrglaube eingeschlichen, dass die Kölner allen zujubeln, die hinter einem Ball herlaufen - und seien sie Mittelstürmer aus der Schweiz, deren Beiträge zum Spiel vor allem Stürmerfouls sind.


    Quelle

  • Streller kann eigentlich froh sein, dass die Zuschauer bei dem Spiel nicht einfach zur Halbzeit alle gegangen sind bei dem grausigen Gekicke. Sobald auf dem Rasen was los ist und sich eine Mannschaft engagiert, merkt das auch das Publikum und honoriert das (sagt mir meine begrenzte Kenntnis durch das TV, vielleicht können das andere bestätigen oder falsifizieren, die mal im Stadion waren).

  • Zitat

    Original von marcrei
    Dazu gab es einen passenden Kommentar in der SZ:


    Quelle


    Wo noch hinzuzufügen ist:


    .....Die sich nach sportlich extrem dürftiger Leistung dann doch lieber wieder beim VFB Stuttgart auf die warme und gutdotierte Bank setzen, anstatt mit dem FC durch dick und dünn, sprich Liga 2, zu gehen. In bester Söldner-Manier.


    OK, er war nur ausgeliehen, aber dennoch.


    So ein Spinner.

  • Ich sehe das schon so, daß die deutschen in den Stadien nur wieder das Maul für das eigene Land aufbekommen, weil unsere Mannschaft momentan wirklich den besten Fussball im Turnier spielt. Beim Confed Cup haben die Brasilianer in Hannover auch Mist gespielt und keiner hat so dermaßen gepfiffen wie jetzt in Dortmund. Für meinen Geschmack ist das genau das Übertreiben und die Übersteigerung, die uns überhaupt nicht gut zu Gesicht steht.
    Ich bin auch super stolz, daß wir wieder auf der Fussballweltkarte als ernsthafter Mitbewerber auftauchen, aber man muss doch nicht gleich wieder so abdrehen - genau mit dem Übereifer wie im Vorfeld der Innenminister oder der Blatter Sepp mit seiner Bande. Ein wenig mehr Gelassenheit im Party-otismus täte schon gut.

  • Ich finde, dass ein neutrales (sofern man bei einer Copa neutral sein kann, wenn die eigene Mannschaft noch im Turnier ist) Publikum bei derartigen Darbietungen schon mal pfeifen darf. Dadurch disqualifizieren wir uns nicht.

  • Vollkommen richtig - wäre schön, wenn sich die Cheerleader in den Stadien auch im Ligaalltag mehr zurückhalten würden.