Der Eishockey-Thread

  • Kann man nicht einfach die Rasenheizung andersrum anklemmen? Mit Klimaanlagen kann man doch auch heizen habe ich kürzlich hier im Forum gelesen.

  • Ob es für die Veranstaltung ein großes Verständnis in der Bevölkerung gibt?

    Schwierig. Beim letzten Oberliga-Spiel (2013?) in der TUI Arena waren „nur“ knapp 8.000 Zuschauer anwesend. Aber hier haben wir noch das Event, Freilufthockey und das dürfte einige Hockeyfans aus ganz Deutschland anziehen. Aber mehr als 15.000 kann ich mir nicht vorstellen.


    Chief96 War 2013 das letzte Derby in der Arena? Ich weiß es nicht mehr.

  • Verständnis in der Bevölkerung ist wohl eher auf den Energieverbrauch gemünzt. Die beiden Eishallen werden zur selben Zeit sicherlich für den Breitensport weiter durchgekühlt. Bock hätte ich aber auch und ich war die letzten Jahre nicht bei den Indians.

  • Ob es für die Veranstaltung ein großes Verständnis in der Bevölkerung gibt?

    Schwierig. Beim letzten Oberliga-Spiel (2013?) in der TUI Arena waren „nur“ knapp 8.000 Zuschauer anwesend. Aber hier haben wir noch das Event, Freilufthockey und das dürfte einige Hockeyfans aus ganz Deutschland anziehen. Aber mehr als 15.000 kann ich mir nicht vorstellen.


    Chief96 War 2013 das letzte Derby in der Arena? Ich weiß es nicht mehr.

    Müsste am 17.12.2013 gewesen sein. 4:1 für die Bauern.

  • Wenn alle frieren, warum nicht gemeinsam?

    Naja, bei den üblichen Temperaturen im Dezember ist das Frieren der Zuschauer nicht das Problem - eher das Herstellen und Erhalten der Eisfläche im Niedersachsenstadion. ;)

  • Natürlich ist es Brot und Spiele und so ein WinterGame ist schon geil, vong Stimmung und drum herum her, aber es stellen sich mir zwei Fragen a) ist so ein Spiel in diesem Winter, wo alle auf Gaskonsum verzichten wollen, wirklich notwendig und b) die Derbys in der TUI-Preussag-wie-auch-immer-sie-jetzt-heißen-mag-Arena, waren genau einmal ausverkauft, nämlich bei der Eröffnung eben jener Arena. Selbst, wenn die reiselustigen Eishockeyfans aus Deutschland sich auf den Weg machen würden, bezweifle ich, das 2 Wochen nachdem DEL Wintergame mehr als, sagen wir 20000 Leute kommen. Ob sich der gesamte Aufwand plus wir sollen alle verzichten, aber es gibt ein Eishockeywintergame, lohnen, bezweifle ich doch sehr stark.

  • Wenn ich darüber nachdenke, wie oft die Schalker Arena mit irgendwelchen Events ausverkauft ist, warum sollte das hier nicht funktionieren? Ich bin auch kein großer Eishockeyfan, aber ich denke, da würde ich auch hingehen (und den Scorpions die Daumen drücken, weil wir früher öfter in Mellendorf zum Eislaufen waren... :ja: ).

    Einmal editiert, zuletzt von motif1896 ()

  • Du bist sowas von raus :P hannover ist indianerland Kollege


    Lies nochmal bitte meinen Beitrag, da habe ich versucht zu erklären, warum ich nicht glaube das mehr als 20000 leute kommen. Ich kenne mich in der hannoverschen eishockeyszene etwas aus und wenn man die Arena nur ein einziges Mal mit einem derby voll bekommt und 2 Wochen vorher schon ein Wintergame ist, dann fahren weniger zum nächsten wintergame.

    Deutsche eishockeyfans sind verrückt aber zwei wintergames brauchen die auch nicht. Wenn es das einzige wäre, dann würde ich sagen 35-40000 sind drin

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief96 ()