Der Eishockey-Thread

  • Zitat

    Original von utze
    Ist jetzt auch egal - in erster Linie geht es doch um den Nachwuchs aller Teams aus Hannover / Mellendorf.
    Du möchtest mir doch nicht erzählen, daß dich das stört, oder? Eine weitere Halle, die sogar 12 Monate im Jahr Eis hat, ist hervorragend.


    nein, das stört mich nicht und freut mich für den Nachwuchs...

  • Mich freuts auch für die Jugend. Allerdings landen die früher oder später alle bei den Scorpions (so zumindest das Ziel der Papenburger hinter vorgehaltener Hand ). Und das freut mich weniger. :(

  • Das fände ich auch absoluten Dreck. Kann mir auch nicht vorstellen, daß es Sinn der Sache ist.
    Warten wir es ab und hoffen, daß die Halle kommt. Im Sommer Eishockey ist herrlich. War vor 3 Wochen in der K2 in Köln und muss sagen, Spaß macht es, wenn man von 6-8 Grad nach Draußen bei 38 Grad kommt. Da schmeckt das (alkoholfreie) Bier besonders gut.


    Pro Eishockey - pro Indians - pro Scorpions (ja, das geht) :lookaround:

  • Zitat

    Original von FMO#82
    Mich freuts auch für die Jugend. Allerdings landen die früher oder später alle bei den Scorpions (so zumindest das Ziel der Papenburger hinter vorgehaltener Hand ). Und das freut mich weniger. :(


    Naja, wenn man höherklassig Spielen will ... ach lassen wir das :blume:



    Ach Anti.... : Sonntag im Stadion? :bier: ?

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • So eine neue Halle hätte auf jeden Fall Charme, selbst wenn sie nicht monsterzentral liegt, aber mit S-Bahn noch immer super erreichbar. Welcher Spieler dann später wo landet, ist jetzt ja auch noch nicht absehbar. Wenn die Laatzener jetzt anfangen, an Jugendarbeit zu denken (denn diese existierte ja bislang nicht - lief, wenn, dann über den ESC), kommt da nicht vor in 10 Jahren das eine Supertalent raus, dass auch fähig ist, erste Liga zu spielen. Angesichts der dortigen Machtinhaber und dem bisherigen Verhalten von M. Stichnoth sehe ich aber auch nicht, dass ein solches Talent einem reifen NHL-Altstar vorgezogen wird. War bislang nicht so, weshalb sollte sich das ändern. Und was sich Papenburg so dazu denkt, wird sich spätestens dann erledigt haben, wenn ihm bewußt wird, dass da zunächst mal jahrelang eingezahlt werden muss, bevor da auch nur ansatzweise was bei rum kommt. Der Mann ist schließlich Unternehmer. Das Projekt Laatzen ist teuer genug.


    Abgesehen davon: neue Halle: her damit. Bislang fehlt eigentlich nur eines, dummerweise das wichtigste: wer zahlt das eigentlich? Ohne Profimannschaft? Ohne nennenswerte Einnahmen aus dem öffentlichen Lauf? Ohne also Vorschläge, wie man das investierte Geld wiederbekommt?


    Tee trinken, abwarten.

  • Zitat

    Original von Captain #20
    Tee trinken, abwarten.


    Damit hast du all deine Fragen schon selber beantwortet. Wir warten ein paar Wochen und dann wissen wir, ob wir bald über neues Eis rutschen und das sogar im Juni und Juli ;)

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Ach Anti.... : Sonntag im Stadion? :bier: ?


    wie immer ... jeweils eine Dauerkarten für die hannoverschen Vereine... ;)

  • Zitat

    Original von utze
    Im Sommer Eishockey ist herrlich. War vor 3 Wochen in der K2 in Köln und...


    KA2 bitte! :besserwisser:;)


    War gestern selber noch dort und hab den Profis beim Training zugeschaut.
    Echt eine nette Halle. link


    Zuvor waren die Haie "Bambinis" dran.
    Das ist so dermaßen spaßig, 60cm großen Wonneproppen dabei zuzusehen. Liegen mehr flach und übereinander als dass sie stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Schöner Hummer, mit Fahrradhelm sogar.


    Falls noch ne alternative als dusseliges Maskottchen gesucht wird, liegt bestimmt noch das Hanno-Kostüm irgendwo rum.. Würde ähnlich viele Freunde finden..

  • was ist das problem von maskottchen beim eishockey? habt ihr angst, daß die 3-5 jährige "tradition" dieses scheißsports den bach runter geht, vor allem bei einem verein, der so dermaßen nach plastik stinkt, daß man ihn mit lego verwechseln könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • HAIE gehen im Jahr 1 nach Zach im ersten Pokalspiel gegen Ravensburg beinahe unter die Räder!


    EV Ravensburg - Kölner Haie
    1:0 DelMonte (02.)
    1:1 Hospelt (07.)
    2:1 Switzer (13.)
    3:1 Vogt (15.)
    3:2 Furchner (23.)
    3:3 Tallaire (35.)
    4:3 Newhook (36.)
    5:3 Campbell (39.)
    5:4 Furchner (51.)
    5:5 Adams (54.)
    5:6 Renz (64.OT)


    Aber DAS ist Eishockey!

  • Indianer verlieren kanpp 3:5 gg Bremerh.


    Nach 1:0 Führung, 1:3 Rückstand, kommen die Indians im 3. Drittel auf 3:3 ran um sich kurz danach das 3:4 zu fangen.


    Schade, aber ein Achtungserfolg. Stimmung war bombig. Bremerhaven Ultras haben sich mächtig daneben benommen in der Kneipe oben. Spruchbänder der Fische waren auch nich wirklich kreativ.


    Aber schöner Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigRoter ()

  • Hannover Scorpions ziehen in die 2. Runde ein!
    Sie siegten mit 5:7 (1:2, 2:2, 2:3) bei den Moskitos aus Essen.
    In die Torschützenliste durften sich Röthke, Robitaille, Ulmer, Lambert, Schneider, Nickulas und Hisey eintragen.

  • Zitat

    Original von EwigRoter
    Bremerhaven Ultras haben sich mächtig daneben benommen in der Kneipe oben. Spruchbänder der Fische waren auch nich wirklich kreativ.


    Unzulässiges Pauschalurteil - hab mit einem Ultra nach dem Spiel oben noch geklönt .. der war i.O. und was die Spruchbänder anbetrifft, sollte man wirklich den betriebenen Aufwand honorieren ... liegt an uns, die Spruchbänder inhaltlich zu korrigieren.


    Einmal werden wir noch wach ....