Der Eishockey-Thread

  • jepp, bei einem Sieg am Freitag sind sie eine Runde weiter und haben ihr nächstes Heimspiel am 31.03. Verlieren sie am Freitag, geht es am 26.03. am Turm in das Entscheidungsspiel. Verlieren sie das, sind sie raus, gewinnen sie, wäre dann am 31.03. wieder Heimspiel am Turm.

  • Jones

    Wie hat es dem junior gefallen.?

    Jones


    War nicht gut?


    Sorry, für die späte Antwort. Ich war wenig an der Tastatur und vom Handy wollte ich das nicht alles tippen.


    Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen. Wir saßen quasi mittig, direkt über der Strafbank in B1.


    Positiv hervorzuheben:


    - Insgesamt alles schön klein, übersichtlich und familiär. Wir haben einige bekannte Gesichter getroffen.


    - Das kulinarische Angebot scheint deutlich abwechslungsreicher und besser zu sein als im Stadion (wo ich schon länger nicht war. Aber dass sich dort scheinbar dank HCC nix ändert, liest man ja überall)


    - Generell empfand ich die Masse an Leuten etwas entspannter, weniger prollig, weniger Aggro als beim Fussball. Ist natürlich nur die Wahrnehmung nach einem Besuch. Aber darum gehts ja hier. Die Leute, mit denen ich am Wurststand, beim Bier oder Wunderkerzen holen zu tun hatte, auch von Fanseite, waren irgendwie alle ganz entspannt drauf. Das hat gefallen.


    - Wir waren recht früh da und hatten so einen recht langgezogenen Spannungsbogen, auch was die aufkommende Stimmung anging. War schon cool, wie es so ab 20 Minuten vor Anpfiff aus der Kurve schallte. Einige Gesänge fand ich auch echt nett und die Akustig in der Blechröhre ist schon ganz gut.


    - Auf der Suche nach Wunderkerzen für den Junior bin ich dann über die Stehplatztribüne zum Fancontainer gelangt, dort gab es die Teile fürn schlanken Taler. Tatsächlich hatte ich mir das Meer an Wunderkerzen größer vorgestellt, vielleicht ging es wegen der Griff nach den Sternen - Choreo etwas unter.


    - Die Stimmung während des Spiels empfand ich dann als ok. Ich nehme an, es lag daran, dass die Indians nie so richtig ins Spiel gekommen sind. Zumindest das 1/3 war doch klar von den Gästen auf dem Eis dominiert. Die Gästefans haben da in der Ecke ganz gut Gas gegeben. Ich denke, bei Spielen mit mehr Dominanz und Heimtoren geht da sicherlich etwas mehr.

    Und wie es hier angesprochen wurde, ausverkauft heißt immer auch Event- oder Neufans. Um uns herum war es doch sehr leise und es wurde wenig mit eingestiegen.


    Negativ hervorzuheben:


    - Der etwas überambitionierte und permanent pöbelnde Vater hinter uns mit seinem 10-jährigen Papagei Sohn neben sich, der ihm peinlich genau alles nachbölkte. Selbst unser Sohn bat mich mehrmals, den Typen um Ruhe zu bitten. Ich habe ihm dann vorsichtig zu verstehen gegeben, dass das noch schlimmer ist, wenn er mit mir zu #h96 geht. Da will er nämlich auch dringend mal hin.


    - Beim nächsten Mal gehen wir nicht komplett hungrig los. Es geht dann doch gut ins Geld, wenn man schon um 18:30 Uhr da ist und anfängt, Hunger und Durst zu stillen.


    - Zu wenig Heimtore und kein Heimsieg. Wäre für die Premiere sicherlich ein wenig geiler gewesen.



    Wird nicht der letzte Besuch gewesen sein. Wir lauern jedenfalls schon für eines der nächsten Heimspiele.

  • Jemand nen Parktipp für mich, wenn man nicht gerade schon um 17 Uhr vor Ort ist?


    Wo kann man denn vor Ort Schals etc. kaufen? Hinter der Stehtribüne?

  • Ich parke immer in der strasse wo es zum ehemaligen Schlachthof geht. Da ist gut zu parken und zu fuss zum Stadion sind es 5-10 Minuten. Je nachdem.

    Merchandising kann man direkt wenn man rein kommt an dem Container kaufen. Den kann man am Einlass nicht übersehen


    Edit sagt seligmannallee heißt die strasse

  • Gerade auf einem Spielplatz in liethe den ehemaligen indianer jan welke getroffen. Lange nicht gesehen und wir beide haben uns wieder erkannt. Herrlich

  • Jemand nen Parktipp für mich, wenn man nicht gerade schon um 17 Uhr vor Ort ist?


    Wo kann man denn vor Ort Schals etc. kaufen? Hinter der Stehtribüne?

    Falls du die auch suchst, Wunderkerzen haben sie im Fancontainer.

  • Bis auf Stehplatz ist doch alles weg.

    Naja ich hoffe das sieht jetzt keiner als Leistung an. Wenn sie bei so einem Spiel die 700 Sitzplätze nicht an den Fan bekommen würden, hätten sie vermutlich ganz andere Probleme.


    Das mit den FriseurInnen verstehe ich nicht

  • Die Zeiten, das ausverkauft ist, wenn nur das Licht angemacht wird, sind lange vorbei. Bei weniger als 4000 kann man entspannt futtern, trinken und aufs Klo.


    Heute wird ein enges Höschen. Bitte mit gutem Ende aber gerne weniger spannend als letztes Jahr Deggendorf