Der Eishockey-Thread

• Er hat die Wahl gehabt. Auf Kohle zu verzichten um so größere Chancen auf den Stanley Cup zu haben oder Kohle zu machen. Er hat sich für das Geld entschieden. Mal schaun ob das am Ende nicht doch ein Fehler war. Das wird die Zukunft zeigen. Als nächstes laufen die Verträge von McDavid und Bouchard aus. Das wird für die Oilers bestimmt nicht billiger werden. Schlecht für den Cap Space.

• Auf Kohle zu verzichten um so größere Chancen auf den Stanley Cup zu haben oder Kohle zu machen. Er hat sich für das Geld entschieden.

Wo hätte er denn hingehen sollen, um eine größere Chance auf den Titel zu haben?

• Er hätte einen Vertrag mit einem geringeren Gehalt unterzeichnen können. So hatten die Oilers mehr Spielraum beim Cap Space gehabt. Und so hätten die Oilers vlt noch mehr Spielraum für Top Spieler gehabt

• Sehe ich nicht so. Ja, er lässt sich das Ganze fürstlich belohnen, aber er rechtfertigt das ja mit Leistung. Die Oilers haben Draisaitl und McDavid quasi in der Prime, dazu dürfte der Kader zum großen Teil zusammenbleiben.

Und wenn die Verlängerung von McDavid etc. auf den Tisch kommt, dürften die Oilers das Thema "Deferred Salarry" ins Spiel bringen, um im Cap Space zu bleiben. Natürlich muss ein Spieler da mitmachen, aber so könnte man das ganze Thema noch weitermachen mit einer "Win now"-Attitüde. Siehe z.B. Ohtani

• Ich finds ja eher verrückt, dass das ein Achtjahresvertrag ist. Am Ende der Laufzeit wäre er 36. Wer weiß was alles bis dahin passiert, die aktuelle Form muss er ja beileibe nicht behalten.

• Kurzfristig heute Zeit gehabt und hingefahren. Erstaunlicherweise 1.541 Zuschauer, ich hätte bei dem Wetter mit weniger gerechnet. Erstes Drittel war sommerliches Eislaufen und auch die Kurve war noch in der Sommerpause. Dementsprechend ging Hamm in Führung, was aber Metsävainio mit einem geilen Solo noch vor der Pause egalisieren konnte. An dem werden wir noch unsere Freude haben.

Ab dem zweiten Drittel dann richtig gutes, schnelles und technisch starkes Eishockey. Vor allem Metsävainio ist schwer zu stoppen, wenn der im Lauf ist und krönt seinen Tag mit einem Doppelpack. Endergebnis 6:2!

Dafür das die erst zwei Wochen auf dem Eis sind, sah das schon richtig gut aus. Wenn die eingespielt sind, sehen wir diese Saison richtig gutes Hockey am Turm.

• Habe kurz nachgedacht mit Töchterchen hinzufahren (Zeit war ja perfekt) aber ganz ehrlich, ich gebe doch nicht 19€(!) für uns Beide für ein fcking Vorbereitungsspiel aus, am Arsch!

Die Preiserhöhungspolitik geht mir so hart auf den Sack, dass es diese Saison auch nicht mehr als 2 Derbies werden …

FCK RTRBRG