Der Eishockey-Thread

• Bei FB sind ja einige Indians-Fans recht hyped ob der bisherigen Verpflichtungen.

Ich hab ja keine Ahnung und bin gespannt, was das letztlich für die neue Saison heißt.

• Ich hab ja keine Ahnung und bin gespannt, was das letztlich für die neue Saison heißt.

Heißt erstmal, dass Joly seinen Kader zusammenstellen darf. Er bevorzugt das nordamerikanische Hockey und deshalb hat das mit den Finnen letzte Saison auch nicht ganz so funktioniert. Die Verpflichtungen klingen deshalb auch erstmal sinnig. Ob es die richtigen Entscheidungen waren, sieht man dann erst, wenn es gelingt daraus ein Team zu bilden. Wenn es gelingt, dann werden die Indians um Platz 3 in der Oberliga mitspielen. An die Kader von Tilburg und Wedemark werden sie wohl nicht rankommen.

An Insolvenz glaube ich nicht mit dem derzeitigen Management.

• Johan Porsberger soll jetzt auch kommen....

"Wir würden danach in der DEL 2 sicherlich nicht um Platz eins mitspielen. Aber wir würden alles tun, dass wir nicht direkt gegen den Abstieg spielen. In dieser Saison haben wir einen Etat von 1,5 Millionen Euro, das ist für uns sehr viel."

Die Aussage ist zwar schon über ein Jahr alt von Eric Hasselbacher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Etat auch damals nur 1,5 Millionen Euro.

Das Durchschnittsgehalt lag bereits 2023 in der DEL2 laut seriöser Quellen bei ca. 80k im Jahr. Und es sind ja jetzt keine ehemaligen DEL2 Spieler die nur Mitläufer sind. Dazu kommen ja noch Lohnnebenkosten, der ganze Staff und Trainer etc. in den Etat. Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der unter 2,X Millionen liegt.