Der Eishockey-Thread

  • OK, kein Ding. Ich gebe ja auch zu, dass mir Eishockey ziemlich schnuppe ist, die Scorpions sowieso. Aber in der Winterpause wollte ich in Manier eines bilderbuchmäßigen Erfolgsfans jetzt mal dem Kufensport frönen und dachte ich sei mit Premiere gut aufgestellt. Denkste...


    Als alter Lokalpatriot muss ich mir schließlich immer erstmal feucht durch den Schritt wischen, wenn ich irgendwo die Stadt Hannover auf Platz 1 einer Tabelle sehe... :p

  • eine frage an die eingefleischten indians-fans hier aus dem forum:


    wieviele zuschauer kann man jeweils bei den sonntagsspielen gegen rostock bzw. saale ca. am pferdeturm erwarten? die beiden teams sind ja tabellenmäßig nicht gerade die attraktivsten.

  • Die "Eingefleischten" sind bestimmt gerade alle am Turm.
    Sonntags gegen diese Gegner würde ich auf 2800 - 3000 tippen.

  • Kommen Sonntags weniger, als an einem Freitagabend? Denn dort waren bei eisigen Temperaturen über 4000 gegen den Tabellenvor- oder drittletzten da.

  • Freitags sind immer mehr da. Aber habe gerade mal geschaut. Die letzten Spiele gegen diese Gegner waren so ca. 3100 am Turm

  • Zitat

    Original von milovanovic
    eine frage an die eingefleischten indians-fans hier aus dem forum:


    wieviele zuschauer kann man jeweils bei den sonntagsspielen gegen rostock bzw. saale ca. am pferdeturm erwarten? die beiden teams sind ja tabellenmäßig nicht gerade die attraktivsten.


    das lustige ist, dass die Tabellensituation der Gegner keine große Rolle spielt. Sonntags sind deutlich weniger Zuschauer am Turm! Während man zur Zeit Freitags bis 4000 hat, sind Sonntags wohl 3000 ein guter Tipp...


    ..

  • Man sollte mehr Schiedsrichter aus der Oberliga in der DEL pfeifen lassen, schlimmer kann das gar nicht werden, echt traurig wenn man bedenkt, dass man drei Talente# auf dem Eis stehen hat.

  • Zitat

    Original von Ikaika


    das lustige ist, dass die Tabellensituation der Gegner keine große Rolle spielt. Sonntags sind deutlich weniger Zuschauer am Turm! Während man zur Zeit Freitags bis 4000 hat, sind Sonntags wohl 3000 ein guter Tipp...


    ..


    hmmm. hatte geplant, am sonntag den 25. gegen halle mal hinzufahren. du meinst also, mit 3000 zuschauern kann man da rechnen?

  • Wenn du dir mal den Zuschauerschnitt anguckst,würde ich sagen Ja. Und vielleícht noch mehr.


    Hast du Eisregen an dem besagten Tag,ist die ganze Diskussion sowieso für die Katz.

  • Watt?


    Laut FFN könnte es morgen oder spätestens übermorgen soweit sein! ATTACKE! Pucks vom Nordufer zum Strandbad schiessen. :lookaround:

  • Wenn das Ding so zugänglich ist wie beim letzten Mal, hast du dafür aber nur eine 1m breite Gasse, auf der sich ca. 100.000 Menschen bewegen. Der Rest ist voller Schnee und Eisbrocken.

  • Offizielle Meldung dazu:


    Zitat


    Maschsee vor der Freigabe


    Das Tiefbauamt hat gestern erneut die Eisdicke auf dem Maschsee geprüft. Mit gemessenen 10 Zentimetern fehlen nur noch 3 Zentimeter bis zur offiziellen Freigabe durch die Stadt Hannover. „Der Maschsee könnte zum Wochenende freigegeben werden“, sagte gestern Stadtsprecher Dennis Dix. Bis dahin warnt Dix ausdrücklich davor, die zugefrorene Eisfläche zu betreten. Eine Fahne mit dem hannoverschen Stadtwappen darauf am Nordufer zeigt an, dass der See freigegeben ist. Das wäre dann auch der Startschuss für Gastronomen. Sieben Stände lässt das Marktamt maximal zu. Gute Chancen rechnen sich Ricky Fernandez-Engelke und Rainer Aulich aus. „Ab 20 Zentimetern Eisdicke könnten wir vielleicht eine Eisbar auf dem Maschsee aufbauen“, sagt Brauhaus-Chef Aulich. Auch Fernandez-Engelke plant vorauschschauend. „Bei 13 Zentimetern bauen wir eine Bühne für DJs und Moderatoren an den Rand des Maschsees, die für Partystimmung sorgen.“



    Quelle

  • Zitat

    Original von sasa
    Wenn das Ding so zugänglich ist wie beim letzten Mal, hast du dafür aber nur eine 1m breite Gasse, auf der sich ca. 100.000 Menschen bewegen. Der Rest ist voller Schnee und Eisbrocken.


    Schnickschnack. Wir haben da mit 10 Leuten Sledgehockey am Nordufer gespielt und die Zuschauer haben das Feld gebildet. Fanden die wohl abgefahren, dass Krüppel auf dem Eis rumrutschen können.

  • Also bei Icehockey aufm Maschsee wäre ich auch dabei! Wenn sich vielleicht hier genug finden könnte man ein wenig spieln!