Achtelfinale: Deutschland - Schweden

  • Dann schrieb das doch auch im Titel dahinter.
    Von nun an macht doch für jedes Spiel ein eigener Thread sinn.
    Sind doch nur noch 16 Spiele.


    Zu Schweden: Das wird nicht leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ab dem Achtelfinale verdient jedes Spiel ein eigenes Thema. Ansonsten wird das zu unübersichtlich.

  • Ja find ich auch besser also dann fange ich mal an so wie sich die deutschen und die schweden heute gezeigt haben sind die mit einem 2:1 zu schlagen wieder ein doppelpack für klose.

  • Ich hätte mich nicht besser ausdrücken können ;) aber bitte alle nach dem gleichen Schema, sonst wird es wieder unübersichtlich (vgl. Gruppe B und den Rest)

  • Wird möglicherweise ein ähnliches Nervenspiel wie gegen Polen. Ich glaube an ein 2:0 für uns. Das 1:0 fällt in der 84. und das 2:0 in der 89. ;)

  • Das wird eine schweres Spiel, denke aber auch das Schwerden noch zu den "leichten" Gegnern gehört. Daher ein knappes 2:1

  • Also zu den "leichten" Gegner gehören die keinesfalls. Allerdings bin ich von der deutschen Mannschaft überzeugt. Spielen bisher unerwartet guten Fußball.

  • Am Samstag kann man sehen, wie gut die deustche Defensive wirklich ist. Die Schweden haben keine schlechten Stürmer...
    Aber normalerweise sollte das kein allzu großes Problem werden, sich da durchzusetzen - so wie sich Schweden in der Vorrunde präsentiert haben.

  • Ab dem Achtelfinale ist kein Gegner mehr leicht...aber die Deutschen sollten genug Selbstvertrauen haben um Schweden zu besiegen...

  • Zitat

    Original von *sweedy*
    Ja find ich auch besser also dann fange ich mal an so wie sich die deutschen und die schweden heute gezeigt haben sind die mit einem 2:1 zu schlagen wieder ein doppelpack für klose.


    Klose trifft doch nach der Vorrunde nicht mehr ;)

  • also Schweden hat denke ich gestern EINDRUCKSVOLL bewiesen, was sie können... was die in der 2. HZ gezeigt haben.. da dachte ich phasenweise doch, dass "wir" lieber gegen die Engländer spielen möchten..:lookaround:
    aber die Abwehr von denen wird von Klose und Podolski denke ich mehr als einmal gebrochen... Ich tippe auf ein munteres 3:1! :ja:


    EDIT: Und im VIERTELFINALE dann gegen die Holländer, die heute den Gruppensieg einfahren! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Also Schweden wird man wohl noch schlagen können, aber dann im Viertelfinale wirds schwer, hoffentlich wird das nicht Argentinien, Holland ist nicht so schwer, die kann man packen.

  • Schweden hat bei dieser WM fünf mäßig bis schwache Halbzeiten und eine gute Halbzeit gespielt. Das Problem liegt klar im Mittelfeld. Es gibt kein vernüntiges Aufbauspiel und keinen typischen Ballverteiler. Das müssen sich Kallström und Ljungberg teilen und können es beide nicht wirklich, da sie im Verein woanders eingesetzt werden. Und Svensson hat im ersten Spiel hinter den Spitzen völlig enttäuscht.


    Da ein Teil meiner Familie aus Schweden stammt drücke ich den Jungs die Daumen. Ein sehr smpathisches Volk. Wird unterm Strick trotzdem nicht fürs Viertelfinale reichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Zitat

    Original von Hibee
    Wird unterm Strick trotzdem nicht fürs Viertelfinale reichen...


    So schlimm wird es? 8)

  • Spieler isch braucht sich Schweden nicht verstecken, allerdings war mein Eindruck, dass sie einfach zu uneffektiv spielen. Denke wir gewinnen mit 2:1. Tore durch Klose und Ballack!