Achtelfinale: Deutschland - Schweden

  • War ein super Spiel und mit einer solchen Leistung muss man auch vor Argentinien keine Angst haben...

  • Da kann ich nur zustimmen, dieses Spiel stand niemals in der Gefahr, verloren zu gehen. Nach den beiden schnellen Treffern konnte man ja getrost einen Gang runterschalten, ohne dabei jedoch passiv zu werden. Isaakson hat da echt noch ein paar Mal gut einen rausgefischt, das muss man sagen. Ansonsten haben einem die Schweden gestern aber nicht wirklich Sorgen bereit, spätestens nach dem verschossen Elfer war es vorbei, wobei ich mal behaupten will, dass dann noch das 3:1 nachgelegt worden wäre. Irgendwie lag es aber auch in der Luft, dass der Larsson den versemmelt.


    Vor Argentinien müssen wir uns am Freitag ebenfalls nicht verstecken.

  • Wieso? Die Schüße waren platziert und stets Gefährlich. Außerdem hat der Ballack nur geschossen, sofern genügend Platz und die Position aussichtsreich genug war. In diesen Situationen nicht drauf zu halten, wäre bei Ballacks Talent in Sachen Weitschuß eher ein Fehler gewesen.

  • Klar waren die Schüsse teilweise nicht ungefährlich.Ich hatte aber den Eindruck, dass in der ein oder anderen Situation ein schnelles Abspiel noch erfolgversprechender gewesen wäre.

  • klopp hat das gestern richtig gesagt, wenn ballack durch einen eigenen treffer auch noch in einen lauf kommt, ist das viel wertvoller für das team, als ein abspiel, das möglicherweise zum dritten tor geführt hätte.
    vollommen richtig, es immer wieder zu versuchen.

  • Das würde vielleicht gelten, wenn man wirklich schon sehr hoch führt. Bei einem 2-0, wo es immer noch mal gefährlich werden könnte ( wie zum Beispiel gestern, wenn der Elfmeter verwandelt worden wäre), sollte doch versucht werden, möglichst noch ein drittes Tor zu machen. Ballack kann ja auch als Vorbereiter eine wichtige Rolle spielen oder auf andere Weise. Auch er wird sicher lieber ohne Tor Weltmeister als im Viertelfinale bei drei eigenen Treffern auszuscheiden.

  • Bei nur einem Tor Abstand, was ja gestern bei einem verwandelten Elfmeter der Fall gewesen wäre, besteht immer eine gewisse Gefahr, egal wie schlecht der Gegner bis dahin gespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Bei nur einem Tor Abstand, was ja gestern bei einem verwandelten Elfmeter der Fall gewesen wäre, besteht immer eine gewisse Gefahr, egal wie schlecht der Gegner bis dahin gespielt hat.


    Und? Hatten wir sie Situation, dass wir nur noch ein Tor vorne lagen, nachdem Lucic vom Platz gestellt wurde? Nö. Also.

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Bei nur einem Tor Abstand, was ja gestern bei einem verwandelten Elfmeter der Fall gewesen wäre, besteht immer eine gewisse Gefahr, egal wie schlecht der Gegner bis dahin gespielt hat.


    Es gab aber ab der 12.Minute niemals mehr nur ein Tor Abstand, damit auch nicht die von Dir aufgezeigte Gefahr. Hätte es 2:1 gestanden, hätte man sicher auch wieder einen anderen Ballack gesehen. So fand ich es vollkommen in Ordnung, daß er ein wenig rumprobiert hat.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ach bitte. Als ob da gestern auch nur die geringste Gefahr bestand...


    Genau so sieht das aus. Hätte Larsson verwandelt, wäre mit ziemlicher Sicherheit noch das 3:1 gefallen und die Schweden wären erneut bzw. endgültig demoralisiert gewesen.


  • Also Herr Mazurek, ich würde Schlesien niemals als Kolonie betrachten :) Ich weiß, das beide Deutsche sind. Ich wollte mit dem Vergleich nur klarmachen, das hier polnische Nationalisten am Werk sind. Für die reicht ja der Umstand aus, das sie in Polen das Licht der Welt erblickt haben, um allein polnisches Blut zu tragen. Ich meinte mit dem vergleichenden Hinweis zu anderen europäischen Nationalmannschaften lediglich, dass selbst wenn man diese nationalistische Argumentation zugrunde legt, diese sich dadurch egalisiert.
    Wenn Polen meinen, selbst Borowski sei ja ein rein polnischer Name, dann frage ich mich, mit was die in der Schule indoktriniert werden. Ich mag Polen wirklich sehr gerne, aber wenn sie aus einem problematischen Teil ihrer Geschichte heraus auch noch derart dreist argumentieren, könnt ich an die Decke gehen...

  • Alles in allem ein Top-Spiel der Deutschen Mannschaft die eigentlich bis auf den Elfmeter keine Fehler in der Defensive gemacht hat ( von lehmanns kleiner unsicherheit mal abgesehen...........). In der Offensive kommt unser Sturm immer besser in Fahrt vor allem Poldi . Was mich gestört hat waren die zu vielen fernschüsse von Ballack&Co , wenn der ball mal in den strafraum gespilet wird , wirds viel gefährlicher........

  • IlStajner sorgt doch immer wieder für Heiterkeit hier. :kichern:
    Wie ein kleines Kind, dem man im Sandkasten die Backform weggenommen hat.


    Ein großartiges Spiel, das auch gerne 4-0 oder 5-0 hätte ausgehen können. Dass die Schweden nichts auf die Reihe gekriegt haben, lag doch wohl zu allererst am starken Spiel der Deutschen, und zwar der ganzen Mannschaft. Isaakson war allerdings Hammer. Aber nach der Traumvorlage und diversen Glanzparaden weiß er jetzt vermutlich auch, wer Klose ist (vor dem Spiel hatte er dies ja noch nachgefragt) -- und außerdem, wie Podolski aussieht.


    Sehr schön jedenfalls. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft in den nächsten Jahren noch viel Potenzial nach oben hat, dann wäre auch ein Ausscheiden gegen Argentinien jetzt kein Drama mehr, im Gegenteil. Das Viertelfinale, bei der Spielweise sowieso, ist einfach großartig.


    Ach ja, und die Noten im Kicker, v.a. für die gut mitspielende Abwehr: :rofl: :kopf: