Achtelfinale: Portugal - Niederlande

  • Wie dem auch sei, von mir aus kann Deutschland jetzt auch rausfliegen. Will ich natürlich nicht, wäre aber gegen die Gauchos zu verschmerzen. Hauptsache die Holländer sind vor uns rausgeflogen und können in Deutschland kein Weltmeister werden. Das wäre eine Schmach gewesen...

  • Zitat

    Original von 96jung
    Solch eine Diskussion musste mal mit Prof. Lösche führen, dem bekannten Fernseh-Politprof aus Göttingen. Der hat für eine Hausarbeit Begriffe wie "Wirtschaft ankurbeln" oder auch "ausmerzen" verboten, weil diese Begriffe auch von Göbbels genutzt wurden...


    Also den Begriff "ausmerzen" halte ich unabhängig von seiner Vergangenheit ohnehin für eine stilistische Ohrfeige, der zweite ist eh eine Phrase geworden; beide Begriffe lassen sich ohne Probleme durch andere ersetzen, kurz: Gut so Herr Lösche!
    :ja:


    @ Donpilmon: So sieht das aus. :lookaround: Entscheidend ist für mich, dass "Bild" & Co. jetzt keinen glaubwürdigen Grund mehr haben werden, auf Klinsi rumzuhacken. Ich will nämlich, dass er bleibt, weil er der Mannschaft gut tut und weil sich seine Reformen entgegen des Herumgenörgels allerorten ausgezahlt haben. (Ich kann's mir ja nicht verkneifen, bestimmte Fanmaguser an dieser Stelle mal auf ihre Fehlkalkulation hinzuweisen.) Also soll er weiter machen, verdammte Axt! Ich will auch 2008 und 2010 so einen geilen Angriffsfußball sehen, und dann mit einem wahrscheinlich noch besseren Team!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Wie dem auch sei, von mir aus kann Deutschland jetzt auch rausfliegen. Will ich natürlich nicht, wäre aber gegen die Gauchos zu verschmerzen. Hauptsache die Holländer sind vor uns rausgeflogen und können in Deutschland kein Weltmeister werden. Das wäre eine Schmach gewesen...


    Sehr schön gesagt ;) Mir geht es ähnlich mit dem geringen Unterschied, daß für mich England noch ausscheiden muss.


    Also:


    Deutschland - Argentinien 2:1
    Portugal - England 2:1


    :D


    Dann dürfen wir ausscheiden... :kopf:

  • Naja, also wenn es DANACH ginge, dann sollten doch bitte WIR DEUTSCHEN diejenigen sein, die die Tommies besiegen! 8)

  • Zitat

    Original von 96jung


    Solch ein Vokabular aus deinem Munde? :erstaunt:


    Elftal ist doch kein Schimpfwort ;)




    Tommy ist für mich einfach kein Schimpfwort, genau wie es mich überhaupt nicht juckt, wenn ein Engländer das Wort Krauts verwendet.

  • Zitat

    Cruyff sieht Mitschuld in der Politik
    27.06.2006


    Johan Cruyff hat die niederländische Einwanderungs-Ministerin Rita Verdonk für das frühe WM-Aus der Nationalmannschaft mitverantwortlich gemacht. "Ich will nicht sagen, dass sie die Schuld am Knockout des Teams hat, aber sie trägt einen Teil der Verantwortung", sagte der einstige Weltstar in einem Interview mit der Tageszeitung De Telegraaf. Verdonks Weigerung, der Einbürgerung von Flügelspieler Salomon Kalou aus der Elfenbeinküste zuzustimmen, habe dem Team geschadet.
    Sportal.de


    :grübel: