Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

  • nett, die FIFA lässt schon einmal durchsickern, dass kein Einspruch gegen die Entscheidung (wie sie auch immer ausgefallen ist) möglich sein wird...
    Die Entscheidung soll gg. 18h verkündet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • unterschied argentinien / italien ???
    die argentinier sind erst hinterher schlechte verlierer. die italiener schon vorher.....

  • Sky-Italia hat nach eigenen Angaben ja überhaupt nichts forciert. Und auch keine Medien und schon gar keine Menschen in Italien fordern da irgendetwas in Richtung einer Sperre oder so...
    Der Sender hätte die Bilder aus reinen journalistischen Gründen gespielt.


    Das kam alles nur, weil die FIFA von den Bildern gehört hat und das Material angefordert hat.
    Natürlich...


    Laut SID soll Frings für ein Spiel(auf Bewährung) gesperrt sein....

    Zitat

    Montag, 03. Juli 2006, 17:22 Uhr
    Frings für WM-Halbfinale gesperrt


    Torsten Frings (29) ist für das WM-Halbfinale gegen Italien gesperrt. Die Entscheidung wurde von der Disziplinarkommission des Weltverbandes Fifa anhand von TV-Bildern getroffen. Sie zeigen einen Tumult nach dem Spiel gegen Argentinien. Frings soll einen Argentinier geschlagen haben. Er erhielt eine Sperre für ein weiteres Länderspiel, die allerdings für sechs Monate auf Bewährung ausgesetzt wurde. Somit kann er im Endspiel oder im Spiel um Platz drei wieder mitwirken. Außerdem muß der Werderaner eine Geldbuße von 5000 Schweizer Franken zahlen.

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Erst die Liga verschoben, trotzdem nicht gesperrt, dann durch nen geschenkten Elfer ins Viertelfinale gekommen und jetzt auch noch sowas. Tut mir Leid, aber Italien ist mir sehr, sehr unsympathisch! :sauer:

  • Die FIFA-Pressemeldung:

    Zitat

    Torsten Frings für WM-Halbfinale gesperrt – zweite Spielsperre zur Bewährung ausgesetzt
    03. Juli 2006
    von FIFA
    Der Spieler des Deutschen Nationalteams, Torsten Frings, ist heute von der FIFA-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Aufgrund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli 2006 zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von CHF 5000. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.


    Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien vom 30. Juni 2006 einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.


    Die FIFA-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern vom gestrigen Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fussball Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden.