• Vielen Dank für eure Ratschläge! Die Airmat sieht richtig gut aus, ist aber auch ~doppelt so teuer wie die oben genannte und habe mich nun für diese entschieden.


    Mittwoch geht's los, mit dem Rad zum Ijsselmeer und von dort aus über Frankreich nach München. Mal hoffen, dass alles hält. 8)

  • hatten wir, danke! die matten sind auch nach ~25x auf- und abbau noch bestens in schuss, war erst besorgt aufgrund des bereits mitgelieferten flickzeugs.. insgesamt von der ausrüstung (camping + räder) bei zwei personen nur ein reifen & ein schaltzug bzw. -hülle verschlissen. war auf jeden fall ne rundum schöne tour - bis auf nordbelgien vielleicht, das im wesentlichen aus autobahn besteht :D- am ende war's dann grob os -> ijsselmeer -> reims -> strasbourg > basel -> konstanz -> münchen


    in meinem heimatkreis ist ein hügel mit 50 ü. nn eine nennenswerte erhöhung, von daher war das häufige klettern und abfahren neuland. nächsten sommer geht's sicherlich schneller, höher vorwärts nach weiter!

  • Wir kaufen uns morgen evtl. einen gebrauchten Trigano, sprich so ein Anhänger, den man aufklappt und dann sich ein Zelt entfaltet. Da kann man dann noch ein Vorzelt dran brauen. Ansicht ne ganz feines Sache für Urlaub oder auch einfach Mal im Garten aufzubauen für den Sommer. Hatten die Eltern meiner Frau früher schon einmal, sprich sind da etwas vorbelastet. Bin gespannt.

  • Geplant ist im Trigano zu schlafen, ins Haus sind es aber nur 10 Meter. Steht im Vorgarten :lookaround: für einen Testaufbau. Wir müssen ja wissen, ob er dicht ist.

  • Kein Scherz:

    Bei einem eventuellen Sturmschaden ganz genau die Versicherungsbedingungen lesen. Es macht glaube ich einen Unterschied, ob das Zelt auf der Terrasse steht oder auf dem Rasen. (tiefinErinnerungenkram ... Terrasse gehört eventuell zum Haus, der Garten nicht ...)

    ... die Heringe habt Ihr sicherlich in die Fugen der Platten gekloppt ;)