VfL Wolfsburg

• Wenn man drei Werke schließen muss, kann man nicht auch diesen Verein abmelden?

Wäre zu schön.

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• sieht fast so aus. Da geht bei denen weder nach oben noch nach unten irgendwas. Und dann schmeissen sie den Trainer 2 Spieltage vor Schluss raus. Albern

• sieht fast so aus. Da geht bei denen weder nach oben noch nach unten irgendwas. Und dann schmeissen sie den Trainer 2 Spieltage vor Schluss raus. Albern

Naja vom Personalaufwand müssten Sie Europaleague spielen... und es hat ja auch nochmal einen gewissen Push und Signalwirkung an die Fans...

Mir ist nur wichtig, dass VW uns nicht die Frauen-EM 2029 wegnimmt, wie die Länderspiele.

• Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange sich VW die Betriebstruppe noch leisten kann und will.

Also während meines Masterstudiums in WOB war ich immer froh über die Freikarten.

2-3 Wochen vorher kam immer die Mail...wir haben Freikarten für Student*innen... 1 Tag vorher kam dann immer der Reminder wir haben immernoch genug Freikarten für alle Student*innen. Natürlich nicht geben Bayern oder BVB aber bei fast allen andern spielen.

Ich glaube nicht, dass dort groß gekürzt wird, der zweistellige Millionebetrag sind in Summe nichts und es dient der Außendarstellung. Bin eher gespannt wie es mittelfristig bei den Grizzlies weitergeht.

• [...]1 Tag vorher kam dann immer der Reminder wir haben immernoch genug Freikarten für alle Student*innen.

Das wundert mich jetzt aber auch nicht :D :kopf: .

Aber unabhängig der Gehässigkeit, habe ich keinen Überblick, wie viel Geld VW tatsächlich regelmäßig da rein haut. Bei den aktuellen Verlusten wäre ich dennoch nicht überrascht, wenn es zumindest Einschränkungen geben würde.

• [...]1 Tag vorher kam dann immer der Reminder wir haben immernoch genug Freikarten für alle Student*innen.

Das wundert mich jetzt aber auch nicht :D :kopf: .

Aber unabhängig der Gehässigkeit, habe ich keinen Überblick, wie viel Geld VW tatsächlich regelmäßig da rein haut. Bei den aktuellen Verlusten wäre ich dennoch nicht überrascht, wenn es zumindest Einschränkungen geben würde.

Die Einnahmen des VfL Wolfsburg aus dem Trikotsponsoring (aktueller Sponsor Volkswagen) beliefen sich in der Saison 2024/2025 auf 70 Millionen Euro.

Ich sage mal so... das ist ungefähr das 35fache eines realistischen Sponsors bei der Infrastruktur...

Übrigens Bayern München bekommt etwas weniger....