VfL Wolfsburg

  • Die Bayern machen aber ja Pro Cl Sasion alleine nur die Cl 60 Millionen? Dazu kommen die Fanartikel die ja "Weltweit" Raus gehen das Stadion hatt eine Auslastung von 100% Egal ob BL,CL,oder Dfb Pokal... dazu kommt noch das Bayern den Best Bezahlten Hauptsponsor hatt usw das kein ein Vfl Wolfsburg Nie im Leben wieder ausgleichen ...

  • Ist eher ein Thema für die Steuerbehörden; geldwerter Vorteil. Wobei Vorteil nicht im eigentlichen Sinne zu verstehen ist. 8)


    Sicher. VW betreffend wird sicher hammerhart ermittelt.
    Wen die alles finden, wenn die mal mit der Tschenlampe in den After leuchten. Allein für die niedersächsischen Politiker - allen voran Herr Weil - brauchen die einen Doppeldeckerbus für den Transport.

  • Weil ist doch dieser Vorzeige-Sozi, der demnächst als MP dem Land Wohlstand für alle und Prosperität schenken möchte? Der macht doch sowas nicht.

  • Der Unterschied zwischen FCB und WOB ist, dass der FCB sein Transferminus durch normale Einnahmen deckt. WOB erwirtschaftet mit Sport rund einen Umsatz von 50 Mio p.a., da ist allein für den Unterhalt von Mannschaft und Infrastruktur drumrum schonmal ein Zuschuss von VW fällig. Irgendwo war zu lesen, dass WOB pro Jahr 100 Mio. von VW in den Arsch geschoben bekommt. Zählt man mal die Saisons zusammen, ergibt sich die schöne Summe von mehr oder weniger 1 Milliarde Euronen. Geld was VW wiederum nicht versteuert, was dann einen Steuerschaden von sagen wir mal runden 400 Millionen bedeutet. Oder anders gesagt: Wir alle zahlen für diesen Scheissverein, der für VW ein Steuervermeidungsmodell ist.


    Da sind mir der Abramovic oder Hopp fast noch lieber. Die verfetzten ihre eigene Kohle. VW jedoch schädigt über (absolut unnötige) Steuerausfälle das Gemeinwesen. Sollnse die Milliarde lieber für Bildung von sozial Schwachen spenden... Hätte vermutlich auch einen erheblich höheren Werbewert als diese Trümmertruppe.

  • Der Vorzeige-Sozi hat sehr viel Talent für sein persönliches Marketing.


    Wo gelächelt wird, Feste gefeiert werden und er mit viel öffentliches Getöse bei diversen Partei- und Ortsgruppenveranstaltungen seine Lächler-Show abziehen kann, hindert ihn kein wichtiger anderer dienstlicher Termin. Der hiesige Sportausschuss hat sich schon häufiger beklagt, nahezu nie einen Oberbürgermeister Weil zu Gesicht zu bekommen. Auch die Anwohner in der List, die sehr viel eigenes Geld für die Entsorgung verseuchter Böden ausgeben müssen, haben nie einen Stefan Weil bei Anhörungen erlebt. Dafür sind seine Dezernenten da, und zwar nur die allein....


    Glühender 96-Fan soll er auch sein. Er begleitet die "Roten" sogar nicht selten bei Auswärtsspielen. Warum so intensiv und konkret? Oberliga-, Landesliga-, Bezirksliga- und Kreisligavereine in der Region Hannover sehen den Fußballfan Weil nur dann, wenn Öffentlichkeit geboten ist, und zwar bei 100-Jahr-Feiern. Geht es den Vereinen mal nicht so gut, gib es nicht mal einen Termin bei ihm im Rathaus.


    Ihr seht, ich kann diesen scheinheiligen Genossen -aus eigener Erfahrung mit ihm heraus - nicht ausstehen. Komme jetzt keiner auf den Gedanken, meine politische Heimat bei den Schwarzen, Linken, Blauen oder Grünen zu vermuten. Ist nicht, denn ich wähle grundsätzlich nur Persönlichkeiten und Ihre Mannschaften.

  • Der Unterschied zwischen FCB und WOB ist, dass der FCB sein Transferminus durch normale Einnahmen deckt. WOB erwirtschaftet mit Sport rund einen Umsatz von 50 Mio p.a., da ist allein für den Unterhalt von Mannschaft und Infrastruktur drumrum schonmal ein Zuschuss von VW fällig. Irgendwo war zu lesen, dass WOB pro Jahr 100 Mio. von VW in den Arsch geschoben bekommt. Zählt man mal die Saisons zusammen, ergibt sich die schöne Summe von mehr oder weniger 1 Milliarde Euronen. Geld was VW wiederum nicht versteuert, was dann einen Steuerschaden von sagen wir mal runden 400 Millionen bedeutet. Oder anders gesagt: Wir alle zahlen für diesen Scheissverein, der für VW ein Steuervermeidungsmodell ist.


    Da sind mir der Abramovic oder Hopp fast noch lieber. Die verfetzten ihre eigene Kohle. VW jedoch schädigt über (absolut unnötige) Steuerausfälle das Gemeinwesen. Sollnse die Milliarde lieber für Bildung von sozial Schwachen spenden... Hätte vermutlich auch einen erheblich höheren Werbewert als diese Trümmertruppe.


    Irgendwo war zu lesen, dass Kind 96 jährlich 5 mio von seinem ersparten gibt. war zu lesen. irendwo.muss also stimmen... :engel:
    jetzt mal ehrlich, glaubst du das? es sind keine zahlen bekannt, in fachkreisen wird von 20-30 mio pro saison ausgegangen. bzw + summe x für "idee zieht geld"(evtl.nochmal 5-10)
    außerdem warum sollte vw geld versteuern, wenn es in eine 100%ige(profifussballsparte) tochter des unternehmens fließt?
    und zu dem rest: bist du vielleicht "illuminati"-fan? :verwirrt:
    aber der gedanke ist schön, dass du für meinen verein gedenkst zu zahlen

  • [quote='Werwolf','index.php?page=Thread&postID=1593573#post1593573'


    Irgendwo war zu lesen, dass Kind 96 jährlich 5 mio von seinem ersparten gibt. war zu lesen. irendwo.muss also stimmen... :engel:
    jetzt mal ehrlich, glaubst du das? es sind keine zahlen bekannt, in fachkreisen wird von 20-30 mio pro saison ausgegangen. bzw + summe x für "idee zieht geld"(evtl.nochmal 5-10)
    außerdem warum sollte vw geld versteuern, wenn es in eine 100%ige(profifussballsparte) tochter des unternehmens fließt?
    und zu dem rest: bist du vielleicht "illuminati"-fan? :verwirrt:
    aber der gedanke ist schön, dass du für meinen verein gedenkst zu zahlen[/quote]


    Irgendwo war zu lesen. Interessant. Quelle damit überflüssig.
    Es sind keine Zahlen bekannt, aber in Fachkreisen..... absolut überzeugend.


    Dein Rest zum VFL und die Beziehung zu VW. Stell Dich nicht doof.

  • aber der gedanke ist schön, dass du für meinen verein gedenkst zu zahlen


    Dein Verein? :grübel: Guten Tag Herr Winterkorn. :D


    Du wolltest Quellen? Bist an der dunklen Seite der Macht interessiert? Dem Manne kann geholfen werden:


    http://www.sueddeutsche.de/spo…rdige-vw-system-1.1126206


    Auszug daraus:


    Zitat

    ...Gut 100 Millionen Euro stellt VW inzwischen jährlich für den VfL bereit. Wie das verrechnet wird, lässt vermuten, dass die derzeit national wie international diskutierten Maßnahmen gegen eine Wettbewerbsverzerrung im Profifußball von vornherein Makulatur sind...
    ...
    Etwa zwei Drittel des Gesamtetats beim VfL in Höhe von rund 150 Millionen Euro bestreitet alleine der Mutterkonzern VW. Ohne das Geld von Volkswagen und die Millionen von VW-Lieferanten, die den Werksklub angeblich nicht ganz freiwillig sponsern, wären die Wölfe ein vergleichsweise armer Klub. Ein kleiner Verein wie der SC Freiburg, der keinen Konzern hinter sich hat und der froh ist, wenn er nicht absteigt.
    ...


    Oder ein bißchen TV gefällig?


    http://www.wdr.de/tv/sport_ins…0402/volkswagen_video.jsp


    Wenn Du nochn bißchen Frau Gugel bemühst, dann bekommst Du noch jede Menge Input zu Korruption, Erpressung und sonstigen Verdächtigungen.


    Dein Verein? Naja. Dein Verein ist es nicht. Und ein Verein ist dieses Gebilde sowieso nicht. Selbst der Ausdruck SAV ist dafür zu schade.

  • Uih, starke Worte, manager46!


    Ich habe Weil schon vor vielen Jahren vor Stadionumbau am Sperrwerfer auf seine Fußballfreunde warten sehen - war auch unser damaliger Treffpunkt - da war von seiner jetzigen Karriere noch nichts zu ahnen.


    Den betroffenen Eigentümern am De-Haën-Platz wurde meines Wissens auch weiter als eigentlich möglich entgegen gekommen.


    Warum werde ich den Eindruck nicht los, das deine Kritiken an Personen ein bisschen zu persönlich motiviert sind?

  • Ich schließe mich aufgrund eigener schlechter Erfahrungen mit Herrn Weil dem Manager hier ausnahmsweise mal komplett an.
    Wen es wirklich interessiert warum, dem antworte ich gern per PN. Ich möchte nämlich nicht, dass mein Geschimpfe für die, die es jetzt schon betroffen hat, noch weitere negative Konsequenzen hat.