VfL Wolfsburg

  • Zu Hecking ihm seine totale Verlogenheit: " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"
    Will heißen: warum traut/ billigt man nicht auch Hecking eine Horizonterweiterung zu ?
    Ein Angebot, was utopisch erscheint, ist doch schnell mal kategorisch ausgeschlossen, aber völlig anders zu beurteilen, wenn es tatsächlich vorliegt.


    Ich kann da Hecking keinen Strick draus drehen.


    Und wer hätte gedacht, daß ausgerechnet er nochmal die Chance erhält sich deutlich vor 96 einzuordnen.genau diese Chance hat er jetzt aber, und da kann ihm doch keiner übel nehmen, solch ein wohl einmaliges Angebot anzunehmen.


    Ob dies erfolgreich wird steht ja auf einem anderen Blatt. Erstmal ist es für Hecking die Möglichkeit mit wirklichen Klassespielern zusammen zu arbeiten. und eine Gefahr der Rudelbildung wie "damals" in Hannover gegen ihn sehe ich in Wolfsburg auch überhauptnicht gegeben. Eine solche Leadertruppe gibt es in Wolfsbufg nicht ansatzweise. Und diesbezüglich gibt es zweischen Tarnat und Diego auch keine charakterliche Übereinstimmung. Da ist wohl das einzig Übereinstimmende, dass die Namen einer breiteren Masse bekannt sind als blablabla... - ein Problem mit "Stars" lässt sich daraus jedenfalls nicht ableiten.


    Hecking war Bulle, Braunschweiger, hat Versprechen nicht einhalten könnenn,... - aber bisher ist das außerordentlich dünn hier... null, von dem, was Hecking "ausmacht". :kotzen:

  • Und wer hätte gedacht, daß ausgerechnet er nochmal die Chance erhält sich deutlich vor 96 einzuordnen.genau diese Chance hat er jetzt aber, und da kann ihm doch keiner übel nehmen, solch ein wohl einmaliges Angebot anzunehmen.


    Hat er nicht

  • Also ich denke schon, dass Hecking in der Rückrunde mit Wolfsburg mehr Punkte erspielt, als Slomka mit 96.
    Hat nicht soo viel mit dem Trainer zu tun - aber ganz grob daneben lag Hecking halt bisher auch noch nicht - also wird er ungefähr dem Etat gemäß einlaufen.

  • Sollte Hecking wirklich eine Klausel im Vertrag gehabt haben, darf sich in Nürnberg keiner beschweren. Dann haben sie die Möglichkeit ausdrücklich zugelassen. Wenn ein Angestellter eine vertraglich ermöglichte Option zieht, sagt das nichts über seinen Charakter aus. Wie die Vereine manchmal bei einigen unerwarteten Niederlagen reagieren konnte man gerade erst wieder bei Schalke sehen. Und bei Jobsicherheit hat sich Allofs auch einen guten Ruf erworben. Ich sehe nur Vorteile für Hecking und hätte das wohl auch gemacht. Man muss ja nicht in Wolfsburg wohnen, wenn man dort arbeitet.


  • naja, er hat die Truppe um die pussy wenigstens halbwegs wieder auf Kurs gebracht.
    Ehrlich gesagt, hatte ich sogar damit gerechnet, dass er Cheftrainer bleibt.Die Variante Mittelfeldplatz mit Hecking ist teurer als die Variante Mittelfeldplatz mit Köstner.

  • Es ist schon interessant, wie aggressiv VW in der Bundesliga auftritt und mit feindlichen Übernahmen arbeitet. Schade, dass es Trainer gibt, die so etwas in der laufenden Saison mitmachen (Hecking nun schon zum zweiten Mal). Bei der VW-Stadt kommt aber noch hinzu, dass die 50+1-Regel zum absoluten Witz verkommt und mit zwielichtigen Methoden Geld in den Verein gepumpt wird. Zumindest hat die Staatsanwaltschaft Blut geleckt. Stichwort: Werkspionage! (SZ-Artikel von heute)

  • Könnte es denn überhaupt mal zu einem Negativimageeffekt kommen, sprich Marketing + Finanzkonzernberecihsleitung kommen zu dem Schluss " unterstützen wir weiterhin den VfL Wolfsburg, dann haben wir eine negative Auswirkung auf die Ergebnisentwicklung der Firma VW?"


    Eine Umwidmung oder Konzentration des Sponsorings (wie bei Bayer als uerdingen die Unterstützung entzogen wurde) wird wohl in nächster Zeit nicht ins Haus stehen. :(


  • Bester Artikel zu dem Thema. Mehr muss man nicht schreiben!

    Endlich mal ein Artikel der die Wahrheit verdeutlicht.
    Logisch das Allofs und Hecking wegen der Kohle nach Wob gegangen sind.
    Man gut das wir uns Dou Schmadtke und Slomka behalten.
    Geld ist zwar eine Menge aber um guten Fussball zu bieten nunmal nicht alles.

  • «Ja, im Nachhinein muss ich sagen, dass dort nicht mit offenen Karten
    gespielt wurde.» Allofs hatte vor rund zwei Wochen vor Journalisten
    Verhandlungen mit Schuster bestätigt, allerdings auch gesagt, dass es
    noch andere Kandidaten gebe
    , ehe er Dieter Hecking verpflichtete.


    das sind keine "offenen" karten? ach so...
    stimmt, sonst wird in der buli alles haarklein bis ins detail kommuniziert und begründet, immer wahrheitsgemäß. ohne hintertürchen.
    aber es war ja wieder der böse vfl. man seid ihr hier teilweise lächerlich. manchmal frage ich mich, ob ihr die populistische scheiße, die gepostet wird, wirklich selbst glaubt. aber egal, paßt ja ins feindbild, dann wird schon stimmen :trösten:

  • Die Gölfe verpflichten Ivan Perisic... wollten die nach der Magath-Zeit nicht den Kader ein bisscher schlanker gestalten ?

  • Löckchen, machen das fans nicht des öfteren? den verein überhöhen wie du sagst? bin die oft merkwürdigen und teils falschen konstrukte, die hier und anders wo geflochten werden, nur so langsam satt. aber was solls, gibt jetzt wichtigeres. wie eine nette rückrunde z.b.

  • Wölfchen, mit überhöhen meinte ich den albernen Versuch zu glauben, dass es hier nur irgendeinen irgendwie interessiert, was mit der häßlichen VW Tochter passiert oder eben auch nicht. Und solange die von der Verbrecherbande geduldete Wettbewerbsverzerrung derartig exzessiv und ekelerregend schamlos ausgenutzt wird, werden hier auch entsprechende Beiträge gepostet. Das mit Interesse an Eurem Söldnerhaufen zu verwechseln ist schon ganz stark.