VfL Wolfsburg


  • Nun, Leipzig hat schöne Ecken, aber ansonsten geht das bei ´ner Volksabstimmung mit gut 90 % durch.
    Und die Quote wird vermutlich sogar noch höher ausfallen, wenn auch noch alle anderen außer den Bewohnern zur Abstimmung aufgerufen sind.

    Tschulligung, Leipzig (echt schön!) an sich darf natürlich bleiben. ;)

  • Tja, Wolfsburg ist nunmal das deutsche Anschi Machatschkala (bevor dort alles zusammenbrach)...
    Keiner hat eigentlich Bock in dem Loch zu spielen aber bei den Millionen, die einem Spieler in den Allerwertesten gepumpt werden, werden einige schnell schwach..

  • Mal von der Ignoranz gegenüber der Financial-Fairplay-Regel abgesehen: Ist irgendwer der Meinung, das de Bruyne soviel wert ist? Ich fand den bei Bremen insgesamt zwar ganz gut, aber niemals mehr als ein Drittel dieser 22 Millionen wert.


    In der CL hat er diese Saison insgesamt eine knappe Halbzeit gespielt. In der Liga stand er am zweiten Spieltag zuletzt in der Startelf, danach wurde er nur noch einmal eingewechselt, und das ist auch schon eine Weile her (am fünften Spieltag).

  • Chelsea wird sich freuen.
    Ich frag mich auch ein wenig wo die 22 Mio her kommen. Vor 2 Jahren hat Chelsea für ihn 8 Mio bezahlt...
    Er ist bestimmt besser geworden, aber so mega viel gerissen hat er ja jetzt auch nicht in der Zeit

  • Jetzt bitte noch Neymar und dieses Lederimitat von Bayern kaufen. Da kann man dann weiterhin behaupten, man würde "nur" noch junge Spieler verpflichten.

  • Ist irgendwer der Meinung, das de Bruyne soviel wert ist? I.


    Das Fragezeichen zeigte sich bei mir auch als ich die Summe gelesen habe.
    kommt vielleicht auch auf die Mannschaft und die Mitspieler an. Bremen war ja schon auf dem absteigenden Ast.

  • Für Chelsea natürlich ein optimales Geschäft. Einen jungen Burschen, der keine Rolle in der Mannschaft spielte, mal eben mit 14 Millionen Euro Gewinn weiterverkauft.
    Aber ist ja ohnehin egal was die verlangen. Wolfsburg zahlt traditionsgemäß sowieso alles. Würde mich mal interessieren, mit welchem Jahresgehalt de Bruyne ausgestattet wurde wenn man bedenkt, dass dort selbst die größte Graupe nicht unter 2 Millionen kassiert.

  • Naja, das wird man nicht an einem Spiel festmachen. Ich fand ihn immerhin sogar bei Bremen einigermaßen gut, obwohl er gegen uns ziemlich schlecht gespielt hat. Oder vielleicht gerade deswegen.

  • Naja, das wird man nicht an einem Spiel festmachen.


    Das ist natürlich wahr. Sind mehr die Bilder, die durch meinen Kopf fliegen. Er macht den Flieger, nachdem er das Doppelpack gegen uns gemacht hat. In der Presse ist der Teufel los, danach taucht er dann wieder etwas ab. Aber gegen uns hat er dennoch erstmal doppelt getroffen. Ich hoffe, es spielt Streiche, mein Kopfkino.

  • http://www.zeit.de/sport/2014-…l-fairplay-bruyne/seite-1


    Der VfL Wolfsburg greift an – auch dank der Millionen des Mutterkonzerns VW. Damit verstößt er jedoch gegen Finanzregeln der Uefa, sagen Kritiker.


    Beim Trikotsponsoring ist Wolfsburg den Bayern sogar voraus. Der VfL erhält mindestens 30 Millionen Euro pro Jahr. Das ist mehr als der FC Bayern der Telekom wert ist, und genauso viel, wie der FC Barcelona von der Qatar Foundation erhält.

  • Die Finanzregel ist doch das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben wurde. Wird in diesem Fall halt mit Trikotsponsoring ausgehebelt. Andere Möglichkeiten gibt es sicher auch.


    Ist irgendwie ähnlich wie die Regel, dass mindestens eine bestimmte Anzahl deutscher Profis zum Kader gehören mussten. Da wurden halt (überspitzt gesagt) ein paar Jugendliche von der Straße mit Verträgen ausgestattet.


    Ich unterstelle sogar, dass diese Regeln nichtmal gut gemeint gewesen sind, sondern eine reine Alibifunktion haben.