Igor Morinas

  • ein stürmer, der seit jahren nicht getroffen hat. das erste halbe jahr war er spitze, danach mit langem vertrag ausgestattet nur noch reservist.


    soll der nach mainz?

  • viel vergnügen mit ihm. ich kann klopps vorfreude allerdings in keinster weise nachvollziehen. da sich die systeme gleichen und er bei rangnick nicht zum zug kam, kann ich mir eigentlich auch nur einen bankplatz für morinas vorstellen.


    (--> meldung sh. pressebereich)


    sein erstes spiel für 96 bestritt er am freitag, 18.12.98 (19. spieltag) im nds-stadion gegen bielefeld, in dem er die volle spielzeit mitwirkte. in der 24. minute konnte er einen 1:0-rückstand ausgleichen. das spiel wurde mit 2:1 (2:1) vor 13.831 zuschauern gewonnen.

  • kann ich auch nur sagen, viel Spass mit dem :trinken:


    der Knabe heisst übrigens Igoris ;)

  • Nichts gegen Igoris (!), aber ich glaube nicht, dass es für den in Mainz besser wird. Für mich die besten Wünsche, aber auch ein bisschen Freude, dass er weggeht!! :kichern:

  • Jürgen Klopp war begeistert von der Vollzugsmeldung der Managementabteilung: "Morinas ist mein absoluter Wunschkandidat für die Offensive. Er kann auch offensive Mittelfeldpositionen übernehmen. Wir werden sicher viel Freude an Ihm haben"


    Der markierte Satz lässt mich daran zweifeln, dass Klopp Morinas je hat spielen sehen.

  • morinas kann sehr viel... nur er halt zurzeit nen extremes Tief wie stendel damals nur viel schlimmer ich wette das er in Mainz reinhaut...

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Jahr (halbe Jahr) bei uns war er echt einer der besten 2. Ligastürmer mit, ich glaube es waren 9 Toren in 16 Spielen.


    Wenn er wieder Spielpraxis bekommt, dann kann er den Anschluss nochmal schaffen, aber unter den Top 10 der Torjägerliste wird er mit Sicherheit nicht/nie mehr stehen.


    Erinnert ihr euch noch an die Szene vom 3. Spieltag (Unterhaching)?
    89. Minute: Ausgleich der Roten
    90. Minute: DIE Chance für 96 zum 2:1 - Morinas scheitert kläglich :sauer:


    Zum Glück müssen wir uns über die 2 Punkte, die er auf dem Fuss hatte, nicht mehr ärgern.

  • Irgendwie find ich es schade, dass Morinas geht, denn ich hab bis zu letzt gehofft, dass der Knoten wieder platzen würde. Aber mittlerweile ist es wohl für ihn besser und 96 besser, wenn er geht, vor allem, wenn man sich mal überlegt, wieviele Trainer es schon versucht haben, ihn wieder hin zu bekommen..... .
    Wünsche ihm natürlich alles Gute und dass er es endlich wieder packt.

  • tatsache. sein erstes spiel bei 96 war auch zugleich das letzte unter fanz. er hat insgesamt 6 trainer "verschlissen".

  • Tja, nach Rose der zweite Reservist der nach Mainz geht. Okay, Rose kann uns langfristig evtl. noch helfen, aber bei Igoris wunder ich mich auch über Klopps Vorfreude. Sicher hat Igoris bei uns voll eingeschlagen aber das wars auch schon. Na dann mal viel Spass nach Mainz, wie es singt und lacht ;)


    Nur mal zur Erinnerung. Welches Team hat in der vergangenen Winterpause unsere Ersatzbank leergekauft? :lookaround:

  • hMh ... verstehe ich gar nicht, warum Mainz ihn kauft. Morinas hat doch kaum gespielt. Na ja, vielleicht findet er sein Glück ja im Rheinland oder ist Mainz Pfalz ? ... ejal

  • Letztendlich kann man froh sein das er weg ist.
    Wieder einer weniger auf der Gehaltsliste.
    Dafür ist aber auch wieder "DIE AXT" Guido Gorges da, mal sehen wer den noch haben will ?

  • Morinas wechselt Ablösefrei.
    Ich kann mir schon vorstellen das er in Mainz eine bessere Zukunft hat als in Hannover.
    War er nicht mal Torschützenkönig als wir noch in der Regionalliga kurz gespielt haben?
    Kann mich auch irren.
    Auf jedenfall benötigt Mainz ein paar gute Stürmer, denn die haben sie bitter nötig.
    N`Kufo und Voronin sind zwar talentiert aber die entscheidenen Tore konnten sie in der letzten Saison bei Mainz nicht machen.( mehr gestolpert als Tore gemacht )
    Ich kann mir schon vorstellen das Morinas in das Mainzer Sturmsystem sehr gut hineinpasst.
    Ich wünsche Ihn von hier aus alles gute und mehr Glück in Mainz als bei Hannover.
    Kleiner Tipp für die kommende Saison bei Mainz: Morinas 12 Tore.

  • Morinas wird der Neuanfang sicher gut tun. Das er flemmen kann und torgefährlich ist, hat er im ersten halben Jahr gezeigt. Warum er das im Moment nicht mehr ist, kann nur er selber beantworten.


    Aber die Vermutung, daß unter vielen wechselnden Trainern bei 96 sein Selbstvertrauen gelitten hat, ist wohl nicht so weit hergeholt.


    Viel Glück in Mainz, Igoris!

  • Ich glaub das wird nichts mehr - obwohl ich es ihm gönnen würde. War er eigentlich auch einer der Besserverdiener? Dann wärs ja gut, wenn er das Konto nicht mehr belastet.


    Was ist eigentlich aus Cenk Isler geworden? Hat jemand 'ne Ahnung?

  • Kann mir mal jemand sagen, welches Dateiformat ich wählen muss, damit ein eigener Avatar unter meinem Namen erscheint? Nutze allerdings einen Mac.


    Schon mal Danke im Voraus.