Arnold Jan Bruggink

  • Ein Trainer darf sich nie von Vertragsklauseln der Spieler die Aufstellung diktieren lassen.


    Bruggink zählt hier wohl zu den sympathischsten und beliebtesten Spielern. Leider nicht zu den leistungsstärksten. Nach vier Jahren sollten seine Stärken und Schwächen hinlänglich bekannten sein. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat 96 sogar einen Manager. Somit glaube ich nicht eine anders geartete Vertragsverlängerung. Kann mir vorstellen, daß er in der Ehrendivisie noch gut aussehen kann.


    Danke für drei erfolgreiche Rückrunden. Damit wird ihm immer ein Platz in der Anekdotenecke sicher sein.

  • [ Für die zweite Liga, wo mehr Platz herrscht,


    naja. Für die ersten 3 der zweiten Liga gilt das sicher nicht.



    Zitat

    Das hat er gezeigt bspw. im Hinspiel gegen Köln. A.


    Da war A.Bruggink nicht dabei. Ein gewisser J.R. spielte auf der zentralen mittelfeldposition und es wurde die einzige Partie der Saison , in der die Roten den Gegner sicher beherrschten und ungefährdet gewannen.

  • Zitat

    n 107 Buli-Spielen für 96 insgesamt 18 Tore und 23 Vorlagen.


    Also davon zu sprechen das seine Zeit vorbei ist und er niemals angekommen ist halte ich nicht für richtig ...

  • Ich finde das sogar frech und irgendwo auch undankbar.
    Darüber hinaus zeigt es die oft in Hannover anzutreffende Realitätsferne, was unseren Stellenwert im nationalen Fussballkontext anbelangt.
    Arnold hat seine Schwächen, er hat seine Stärken, und hätte er von ersterem weniger, würde er nicht bei uns spielen.

  • Vor allem hat Arnold eins und das ist Charakter. Das hat er beispielsweise rund um die Geschichte mit Tanne bewiesen. Nicht umsonst wird auch innerhalb der Mannschaft immer wieder betont, dass sein Wort Gewicht hat. Ich würde es schade finden, wenn er gehen müsste, wobei auch seine Leistung (und diese zählt am Ende des Tages halt in erster Linie) in dieser Saison zu wünschen übrig ließ. M. M. n. wäre Arnold bei einem Abstieg (wobei ich darüber noch garnicht nachdenken möchte) aber durchaus in der Lage die Mannschaft in Liga 2 zu führen. Unser Problem ist und bleibt halt, dass wir kaum Spieler im Kader haben, die auch mal innerhalb der Mannschaft ordentlich auf den Putz hauen. Da hat Robert halt ein Vakuum hinterlassen. Balitsch z.B. mosert über alles (Trainer, Vereinsführung, Medien, Fans) aber in einer Phase wie dieser zeichnet einen "Führungsspieler" aus, auch die Kollegen mal ins Achtung zu stellen (und das m.M.n. auch öffentlich).

  • Da war A.Bruggink nicht dabei. Ein gewisser J.R. spielte auf der zentralen mittelfeldposition und es wurde die einzige Partie der Saison , in der die Roten den Gegner sicher beherrschten und ungefährdet gewannen.


    Tschuldigung hatte ich verwechselt mit der Partie gegen Freiburg :D

  • Ich finde das sogar frech und irgendwo auch undankbar.
    Darüber hinaus zeigt es die oft in Hannover anzutreffende Realitätsferne, was unseren Stellenwert im nationalen Fussballkontext anbelangt.
    Arnold hat seine Schwächen, er hat seine Stärken, und hätte er von ersterem weniger, würde er nicht bei uns spielen.

    :anbeten:

  • in der np von heute wird schmadtke in sachen bruggink zitiert, dass noch "ein kleines Türchen offen" ist für ihn.was auch immer damit gemeint ist.also ganz abgeschrieben,wie es die bild berichtet hat,scheint er noch nicht zu sein.

  • Das stärkt meine Vermutung, daß 96 jetzt keine Kaderplanung betreiben möchte. Erst wird abgewartet wie die Saison ausgeht. Dann wird entschieden, wer kommen und gehen soll. Und dann wird es erst dem Spieler mitgeteilt, dann der Presse. Wenn man seriös ist.

  • Das stärkt meine Vermutung, daß 96 jetzt keine Kaderplanung betreiben möchte. Erst wird abgewartet wie die Saison ausgeht. Dann wird entschieden, wer kommen und gehen soll. Und dann wird es erst dem Spieler mitgeteilt, dann der Presse. Wenn man seriös ist.

    :lookaround:

  • In der 2. BL würde ich es ja mit einem jungen, motivierten Trainer versuchen. Aber das sollen Martin und Jörg entscheiden. Und diesmal bitte die richtige Wahl und nicht wie im Winter, den Mann mit Hannover-Bezug dem erfahrenen Abstiegskampftrainer vorziehen.

  • Er holte sich aus dem Publikum ein Schild, auf dem eine 96 und ein Herz abgebildet waren und tanzete damit vor der Kurve rum. Cherundolo tat es ihm anschließend gleich.