Handys und Smartphones

  • Über die Laufzeit eines Vertrages ist es meist günstiger das Smartphone separat zu kaufen.

    Kann ich für D1 nicht bestätigen. Der Tarif ohne Handy lohnt sich nicht. Bei Hede kommt dazu, dass ein teures iPhone vielleicht schon kein "geringwertiges Wirtschaftsgut" mehr ist und deswegen nicht sofort abgeschrieben werden kann; den Monatstarif kann man natürlich immer sofort absetzen.

    Das mag für die Tarife der großen Anbieter gelten. Nimmt man aber ein Angebot eines Drittanbieters, ist es einzeln in der Regel billiger. Wie das jetzt natürlich mit Business-Tarif und Abschreibung aussieht, kann ich nicht sagen.

  • Mein Huawei P10 ging gestern aus, und beim Versuch es neu zu starten erscheint "Emui", und chinesische Schriftzeichen. :sauer:


    Reset durch Abschalter + Lauttaste öffnet 4 Felder mit chinesischen Schriftzeichen, aber die führen alle zu einem Neustart mit wieder chinesischen Zeichen.


    Ich hänge da fest, hat jemand einen Tipp?


    Oder wo kann ich mit Huawei hingehen?

  • Power-Tase + Lautstärke lauter Taste gleichzeitig halten (wenn das Handy aus ist), wenn das Handy vibriert und das Huawei Logo zu sehen ist, lässt du die Power-Taste los, danach gelangt du irgendwann in den Recovery-Modus (EMUI-Menü).


    Wenn Ich mich nicht ganz täusche, dann ist der erste von 4 Punkten "reboot system now", auf chinesisch kann ich dir den Text leider nicht sagen.


    Beim Thema wo hin gehen damit bräuchte man mehr Informationen:

    - Wo gekauft? (Garantie?)

    - Mit Vertrag gekoppelt gewesen?

  • Wenn ich das obere Feld drücke fährt es recht schnell wieder hoch, und es erscheinen die bekannten 2 Felder.

    Wenn ich das untere drücke, fährt es runter und wieder hoch - gleicher Bildschirm.

    Wenn ich das obere auswähle erscheint die Tastatur und ein Schriftfeld, unter dem in rot eine Erklärung angezeigt wird, wo "yes" drin vorkommt. Gebe ich yes ein löscht er 'glaube ich"cookies.

    Danach drücke ich auf das einzig mögliche Feld und es geht aus.

    Ein einem neuen Startversuch wieder das gleiche Spiel.


    Ich brauch wohl einfach einen Chinesen.

    Seuftz

  • Wenn es nur am Chinesen/Chinesisch hapert, hilft unter Umständen schon ein zweites Smartphone mit Google Lens oder ähnlichem. Dort wird über die Kamera direkt der Text "im Bild" übersetzt. Dazu muss man noch nicht mal auf den Auslöser tippen...

  • :erstaunt:

    Danke, versuch ich gleich mal.

    Zitat

    Die Datenpartition ist stark beschädigt. Um Ihr Gerät erfolgreich wiederherzustellen, wird empfohlen, die Datenpartition zu formatieren

    Hui - uff.

    Na ja, mal weiter. :kichern:

  • Zitat

    Formatierung der Datenpartition fehlgeschlagen!

    Na gut, dann ist es wohl hinüber.

    :weinen:



    Edit:

    Da bekomme ich meine Kontakte dann auch nicht mehr runter, durch an den Computer klemmen?

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Musti schiebt seinem Handy ein HDMI-kabel in den Arsch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da würde ich auch so reagieren.

  • Technisch sind die Xiaomis gut, qualitativ und Service ist so la la. Wenn über Amazon kaufen.


    Bin nach drei Xiaomis wieder bei Apple.

  • Folgendes zu Xiaomi:


    1. Gerät: kein Problem.


    2. Gerät Mi 9 T: nach unter einem Jahr Staub hinter der Kamera auf der Rückseite gehabt. Musste eingesendet werden. Hatte vier Tage kein Handy. Dieses Gerät wurde über Amazon gekauft.


    3. Gerät Mi 10 lite: habe direkt bei Xiaomi in Deutschland gekauft, Handy nach unter einem Monat Staub hinter der Frontkamera, durfte es dann einschicken. Hatte 9 Tage kein Handy. Davor hatte ich Sie doch gebeten, mir ein Ersatzgerät zu schicken, das wollte man nicht. Ich könnte ja bei Ihnen im Shop ein neues Handy kaufen und das nach 14 Tagen retournieren. Bei Amazon wäre der Tausch kein Problem gewesen. Fazit: habe mir jetzt ein Apple iPhone 11 gekauft und werde zukünftig keine Xiaomigeräte mehr kaufen bzw. auch nicht mehr empfehlen.

  • Zu handys im allgemeinen.


    Es ist meganervig, wie groß die Teile alle sind. Um die 5Zoll gibt es so gut wie gar nicht mehr. Das ist völlig banane. Das ist Xiaomi leider auch nicht besser.


    Google und Apple bringen jetzt wenigstens mal auch Geräte in vernünftiger Größe raus.