Nee, sollte so aufgehen. Ich schaue mir das morgen bei meinem an und schraube es auch auf, dann kann ich es 100% sagen. ![]()
Handys und Smartphones
-
-
Ganz schön smart, eure Handys.
-
Ach, da du schon mal da bist. Du kannst bestimmt sagen, wie ich im Fall der Fälle die Nieten lösen kann:-)
-
Ich glaube nicht, dass Du die Nieten lösen mußt. Mit den Nieten werden die Innereien des Telefons auf die Metallplatte genietet sein und wenn Du die zwei Schrauben löst, kannst Du vermutlich dann das Plastikgehäuse des Telefons nach oben abheben.
-
Ja, passt.
-
iOS 26 muss man ja auch mögen von der Optik …
Scheint auf jeden Fall auch gut Akku zu ziehen. Mein dienstliches Ipad geht auf jeden Fall deutlich schneller in die Knie als das noch gestern der Fall war, habe ich das Gefühl.
iPad? Schule? Kommst du aus der Zukunft?

Also an die Optik gewöhnt man sich, aber irgendwie raffe ich nicht, wie man in Safari schnell zwischen Tabs wechseln kann.
-
Marty kein Fly mehr!
-
iOS 26 muss man ja auch mögen von der Optik …
Scheint auf jeden Fall auch gut Akku zu ziehen. Mein dienstliches Ipad geht auf jeden Fall deutlich schneller in die Knie als das noch gestern der Fall war, habe ich das Gefühl.
iPad? Schule? Kommst du aus der Zukunft?

Also an die Optik gewöhnt man sich, aber irgendwie raffe ich nicht, wie man in Safari schnell zwischen Tabs wechseln kann.
Auf die 3 Punkte drücken, alle Tabs auswählen und dann kannst Du frei wählen.
Oder einen anderen Browser nutzen.

-
Ja, das mit den Punkten kenne ich. Das war vorher aber einfacher

-
Entweder mit zwei Fingern übers Display wischen (vorher etwas zusammenkneifen), oder mit einem Finger über die Adresszeile (nach rechts oder links, das klappt prima).
-
Sowas suchte ich, danke!
-
Das nächste Handy meiner Frau wird keine Speichererweiterung mehr haben.
Frage: wie übertrage ich die Daten der alten Speicherkarte auf das neue Handy?
Speicherkartenleser ist vorhanden.
Laptop auch.
Gerne die einfachste ("idiotensichere") Lösung, ich bin bei IT komplett ahnungslos...
-
Alles anzeigen
Das nächste Handy meiner Frau wird keine Speichererweiterung mehr haben.
Frage: wie übertrage ich die Daten der alten Speicherkarte auf das neue Handy?
Speicherkartenleser ist vorhanden.
Laptop auch.
Gerne die einfachste ("idiotensichere") Lösung, ich bin bei IT komplett ahnungslos...
Entweder klassisch über einen PC, wo du die Inhalte der alten Speicherkarte dort zwischenspeicherst und per USB-Kabel auf das neue Handy überträgst oder über Google Drive, One Drive, o.ä., wo du die Inhalte dort hochlädst und auf dem neuen Gerät herunterlädst. (Ggf. muss das aber in mehreren Etappen erfolgen, da der Online-Speicher von der Größe nicht ausreichend ist.)
-
Einfach mit Bluetooth von einem Handy zum anderen.
-
Um welche Modelle handelt es sich? Und um welche Daten geht es?
Evtl sind Fotos, Kontakte und Kalender eh schon per Google Account in der Cloud. Dann stehen sie auf dem neuen Gerät wieder zur Verfügung.
Samsung bietet ein Migrationstool.
-
Es werden zwei Xiaomi Handys sein.
Beim jetzigen sind sowohl interner Speicher als auch SD-Karte voll, obwohl schon der Google Speicher genutzt wird.
Da es das Handy meiner Frau ist, kann ich da nicht einfach rein gucken

Sie sagt sie habe schon große Mengen Fotos in den Google Speicher geschoben.
-
Wenn es der selbe Hersteller ist, werden die Handys das untereinander können.
-
Ich habe keine Unmengen an Fotos und kann auch nicht mehr exakt sagen wo und wie ich die wenigen die ich übertragen habe gespeichert waren, aber:
Bei mir war es auch ein Wechsel von Xiaomi auf Xiaomi im Frühjahr diesen Jahres und bei mir ist hängen geblieben, dass ich sehr überrascht war wie einfach das Übertragen war.
Man wird da ja heutzutage erfreulicherweise sehr einfach durchgeführt, da den Herstellern klar ist, dass der Regelfall ist, dass man schon vorher ein Handy hatte.
-
wer hat denn hier für seine Kinder eine Xplora X6 Play bzw andere Alternativen für eine Kindersmartwatch mit Telefonfunktion
-
Ich habe meinem Sohn damals zur Einschulung die Xplora X6 play geholt gehabt. Sind soweit zufrieden damit. Schulmodus etc. gut einstellbar. Die Xplora App fürs iPhone tut es auch ohne Probleme.
Ich rate aber zu Schutzgläsern, die um die gesamte Uhr gehen und nicht nur das Display abdecken, sonst ist die beim Spielen schnell kaputt... Oder es liegt an der Ungeschicktheit vom Sohnemann, auch ne Möglichkeit