Handys und Smartphones

• Die Frage ist ja immer, was braucht man.

Guck einfach mal was aktuell angeboten wird. Gucken musst du, ob deine Nummer dann auch zu nen D1 Provider portiert werden kann. Glaube das geht.

Innerhalb von Telekom wechseln geht nicht, also direkt von Telekom zu einem neuen Telekom Vertrag, den du woanders abschließt.

• Und bei fraenk spricht man wohl nie mit einem MItarbeiter - deren support ist komplett bot gesteuert.

Wobei ich gestehe, daß mich mich dort häufig besser und freundlicher bahandelt fühle, als das bei anderen der Fall war.

• Ich habe seit 26 Jahren einen Handyvertrag bei der Telekom. Verlängerung und neues Handy steht an. Wenn ich einfach verlängere zahle ich 335€ in zwei Jahren mehr als ich es als Neukunde mit black friday Rabatt bis Donnerstag bekomme.

Wie gehe ich da am besten vor? Kündigen, Rufnummermitnahme, Neuvertrag?

Hotline volllabern?

Bin selbst zum 1.12. von der Telekom (nach ca. 12 Jahren) zu Fraenk gewechselt. Anstatt 35 € (für ca. 30 oder 40 GB) zahle ich nun 10 € für 20 GB (die ich in normalen Monaten nicht brauche). Für 5€ mehr gibt es insgesamt 45 GB. Das Netz ist das gleiche und den Geschwindigkeitsunterschied (bei Fraenk sind es max 50 Gbit Mbit/s als Geschwindigkeit) merke ich im Alltag nicht.

Ich habe bei der Telekom hinterlegen lassen, dass ich die Rufnummer mitnehmen will (zum Vertragsende). Dann bei Fraenk beim Abschluss angeklickt, dass ich meine Nummer mitnehmen will und der Rest lief ohne Probleme durch. Das war wirklich sehr einfach.

Werbe dich gerne (dann bekommst du und ich jeweils 4 GB on top)

Einmal editiert, zuletzt von Mclusky () aus folgendem Grund: Geschwindigkeit doch nicht so berauschend

• Oder man bleibt bei der Telekom und wechselt auf einen "Prepaid-Tarif" (Telefon und SMS-Flat + Highspeed-Datenvolumen):
    13GB für 9,95€/4 Wochen

25GB für 19,95€/4 Wochen

50GB für 19,95€/4 Wochen

(Richtige Flat für 99,95€/4 Wochen)

(Ja, sind nur 4 Wochen.. dadurch hat man ca. 13 Abrechnungszyklen im Jahr.)

Und als langjähriger Bestandkunde bekommt man noch über die MeinMagenta-App noch einen Datenbonus bis 10GB oben drauf. (500MB für jedes Jahr. Bei dir wären es +6GB gewesen und bei Heidefoerster würden es + 10GB sein.)

Link:

https://www.telekom.de/shop/tarife/magenta-mobil-prepaid

Alternativ gibt es auch einen Jahrestarif mit 156GB (13GB pro Monat) für 99,95€ (ca. 8,33€/Monat) bzw. wie ich gerade sehe im Moment als Aktion sogar 360GB (30GB pro Monat) ebenfalls für 99,95€.

Link:
    https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-jahrestarif

Nachtrag:

Diese Jahrestarif-Aktion ist ja noch besser als gedacht. Gilt zum einen auch für Bestandskunden und man bekommt bei Abschluss auch das "T-Phone 3"-Handy für einmalig 3€ per Gutscheincode. Ich glaube ich ändere gleich mal meinen Tarif. :D

4 Mal editiert, zuletzt von CroNeo ()

• Hier werden doch immer wieder Handys gesucht. Ich habe da den absoluten Kracher* gefunden. Also wenn das kein Schnäppchen ist. Man achte auf die super Kamera mit 5000 mAh. Es erfordert nur etwas Geduld, bis man das edle Stück in Händen hält. Oder auch nicht. Die Anzahlung ist wichtig.

Sie haben es einfach verdient. :rofl:

* Kaizen Blog