Handys und Smartphones

  • tatsächlich sind für mich vor allem aufnahmequali und kamera entscheidend. sonst behalte ich mein schrottandroidphone und kauf mir ne kamera und ein zoom h2.


    :kopf:


    Grundsätzlich brauchst du dann kein Smartphone.
    Zum Fotografieren nimmst du eine Kamera mit.
    Zum Surfen kannst du dann deinen Pc, die Tastatur, den Bildschirm und die Maus mitnehmen,
    Um auch Internet zu haben rollst du einfach ein Kabel hinterher.
    Zum Spielen nimmste einfach ein Mensch ärger dich nicht mit und nimmst dann Rentner mit.
    Für Musik einfach die Gitarre, wahlweise auch das Klavier einpacken.


    Und schon hast du alles besser, als auf einem iPhone, Samsung, Pipapo...


    Mal im Ernst: keine kamera am smartphone wird jemals Profikamerabilder machen.

  • Ein beliebiges ähnlich dimensioniertes aktuelles Androidtelefon, das genau so viel wie ein IP4S kostet, dürfte dem IP4S in allen Belangen deutlich überlegen sein. Ein technisch und optisch dem IP4S entsprechendes aktuelles Androidtelefon dürfte deutlich günstiger sein als ein IP4S. Was spricht da überhaupt für Apple?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man drehen und wenden wie man will, das sind immer Punkte für Apple.


    Mir ist das eigentlich wurscht, was da auf dem Logo steht.
    Früher (also ganz, ganz früher) hatte ich Siemens-Telefone, dann Nokia und nun eben Apple. Ich finde es ganz angenehm, wenn ich mich bei einem neuen Modell nicht großartig umgewöhnen muss - deshalb bleibe ich einer Marke relativ lange "treu".
    Als das iPhone kam, gab es nichts vergleichbares. Also wurde es eben das. Für einen Wechsel zu Samsung o.a. sehe ich im Moment keinen Grund (auch wegen Haptik und Optik).
    Letztlich ist aber das Bessere des guten Feind.

  • Wieso das für sie falsche Produkt? Das Produkt ist doch gut und kann exakt das gleiche wie ein x-beliebiges Androidphone.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Türlich. Strunz hat recht, das muss einfach so sein. Ich bin auch so ein Depp, aber was soll ich machen? Obwohl es einfach Fakt ist, dass andere Telefone besser und billiger sind, muss ich seit Jahren zwanghaft iphones kaufen. Weil Apple so ein duftes Marketing hat.

  • Strunz, ich bin bei Dir. Das Iphone ist ein Gerät, welches viele nur deshalb besitzen möchten, weil es cool ist. Der Begriff der Apllejünger kommt ja nun auch nicht von ungefähr.

  • Türlich. Strunz hat recht, das muss einfach so sein. Ich bin auch so ein Depp, aber was soll ich machen? Obwohl es einfach Fakt ist, dass andere Telefone besser und billiger sind, muss ich seit Jahren zwanghaft iphones kaufen. Weil Apple so ein duftes Marketing hat.


    Dass andere Handys regelmäßig besser abschneiden in Tests als die Iphones (bspw. die Samsung-Handys), ist ja tatsächlich Fakt. Das kann man nun wirklich nicht bestreiten. Oder sind solche Tests für Dich auch nur aus der Luft gegriffen?

  • hätte ich vorher gewußt, welch potential das thema ios vs. android hat, hätte ich selbstverständlich schon früher eine frage gehabt. vielleicht schneide ich das thema morgen nochmal an, wenn ich strunz und den käptn irgendwo zusammen sehe. würde dann die empfehlung des gewinners in betracht ziehen. ggf. hier aber vorher nochmal nachfragen.