Handys und Smartphones

  • Also. Muttern hatte lange ein Fairphone, weil sie so eine Gutmenschin ist und so.
    Ich fand das natürlich sehr cool, aber sie kam damit leider nicht so gut zurecht (Android und spätestens beim Aktualisieren war ich dann wieder gefragt).
    Nun ist sie auch auf Apple umgestiegen. Damit kommt sie sehr gut klar. Bisher musste ich nichts helfen.

  • Meinst Du mich?
    Wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
    Ich wollte meinen Einzelfall schildern, weil es gut zu der Frage (Smartfon für Omma) passte.

  • Nee, ich meine Jones, der aus deiner Geschichte ableiten will, dass er recht hat. Während es solche Geschichten umgekehrt natürlich ebenso gibt.

  • Nee, ich meine Jones, der aus deiner Geschichte ableiten will, dass er recht hat. Während es solche Geschichten umgekehrt natürlich ebenso gibt.


    Dabei war mein Senf nicht mal ganz ernst gemeint.


    Ich könnte jetzt aufzählen, in wievielen Fällen ich schon von zufriedenen Umsteigern gehört habe.


    Ist aber müßig und führt zu nix. Zumal es sicherlich auch genug Beispiele für "anders herum" gibt.


    Außerdem hab ich jetzt Hunger..

  • Ich könnte jetzt aufzählen, in wievielen Fällen ich schon von zufriedenen Umsteigern gehört habe.



    Hier, ich! Beste Entscheidung im Smartphonebereich von Android auf iPhone zu wechseln. Aber wie schon gesagt, dass ist absolut subjektiv.

  • Ich hatte bei ifun.de übrigens gelesen, dass es bei älteren Applegeräten wohl so ist, dass wenn der Akku über die Jahre nachlässt, die Software die CPU etc. runtertaktet, damit der Benutzer bei schwächerem Akku trotzdem die Nutzungsdauer (Zeit) hat. Das bedeutet natürlich, dass das Gerät langsamer wird.


    Daraufhin habe ich bei meinem iPhone 6 den Akku gewechselt (Set bei Amazon für 20€) und seitdem rennt das Gerät wieder. Deutlich schneller geworden. Liegt also nicht immer am iOS Update. Hätte mir schon fast ein neue Gerät gekauft. Wenn das iPhone nun auch nicht mehr bei kalten Temperaturen bei 30% Akkustand ausgeht, ist alles perfekt.


    Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

  • Moin, das Huawei Android meiner Mutter kommt so langsam in die Jahre und soll ausgetauscht werden. Hat jemand eine aktuelle Empfehlung?


    Anforderung: Android und bis max. 250€. Wird eigentlich nur für WhatsApp und Fotos benutzt.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Xiaomi A1? Gibts momentan für 183€ bei Gearbest und bin schwer am überlegen zuzuschlagen, da mein iPhone 5 so langsam aber sicher in die Jahre kommt und schlapp macht.


    Oder ich baue mir einen neuen Akku ein, hmm.

  • Wo ist das denn da für 174€? Finde das irgendwie nicht.


    Und die Frage ist wieviel Zoll dabei anfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()