Handys und Smartphones

  • :) Meinst du, damit könnte es zusammen hängen? :lookaround: Ich bin da wirklich gerade erst drauf gekommen. Sorry. Also, weiß einer, was solch ein Austausch kosten möge in etwa?

  • Bei eBay kriegst du ein Ersatz-Display ab 15,-€ und Youtube zeigt dir, wie du es auswechselst. Denke, dass das auch mit zwei linken Händen machbar ist. :)

  • Das Display wird ja nicht ohne Grund gesprungen sein. Kann schon sein, dass dabei auch die Antenne einen weg gekriegt hat oder einfach nur nicht mehr ordentlich angeschlossen ist. Vielleicht ist die Antenne bei dem Modell auch mit dem Display verklebt. Also so richtig kann man das ohne Fotos aus dem inneren jetzt nicht sagen

  • Also war bzw. ist es doch nicht so offensichtlich und klar, dass ein Zusammenhang bestehen muss. Dann bin ich ja beruhigt. Bevor ich jetzt was bestelle, gehe ich lieber zu Fachleuten. Danke schön.

  • Du hast ein Handy ohne Empfang, und mit gebrochenem Display, und gerade lange Weile?

    "Empfang und kaputtes Display haben selten einen Zusammenhang" sagt der Fachmann.


    Dem nicht vorhandenen Empfang muss man auf den Grund gehen, wo man sich dann aber die Frage der Wirtschaftlichkeit stellen muss, sagt der Fachmann. Also, ab in die Tonne.

  • Also der Bastler in mir schreckt da kurz hoch. Bevor es in den Müll kommt, kann man ja probieren es selbst z zu reparieren. Also ohne zu wissen was die Ersatzteile kosten

  • Ich habe ein iPhone 6 für Lau bekommen. Bekannte Fehler sind beschädigtes Display (stört mich nicht) und sehr mäßige Akkulaufzeit.

    Ich wollte nur den Akku tauschen lassen, jedoch soll bei den Tauschakkus, die nicht original von Apple eingesetzt werden, eine Fehlermeldung erscheinen. Wenn ich den Akku von Apple tauschen lasse, dann wollen sie vorher das Display ersetzen, was mir aber zu teuer ist.

    Weiß jemand, ob Apple den Austausch des Displays von Nicht-Applern erkennt? Dann würde ich das wohl erstmal auf dem „freien Markt“ machen lassen und dann den Akku tauschen.

    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

  • Ich habe ein dienstliches I-Phone, das ich auch zum Surfen nutzen darf. Leider hat es ein begrenztes Datenvolumen und dass der Arbeitgeber ja letztlich immer Mitlesen darf, ist auch nicht ganz optimal.


    Ich möchte mir also ein ergänzendes Zweit-Smartphone zulegen, das ich monatlich vom 20. bis 31. nutzen kann. Mehr als Internetzugang ist gar nicht nötig. Es muss auch kein topaktuelles Protzgerät sein.


    Hat jemand einen guten Tipp für mich?

  • Da es das Zweitgerät sein und nur für 10 Tage Surfen im Monat taugen soll, eher niedrig.


    Aber natürlich auch kein Schrott.


    Es geht mir allerdings nicht nur um das Gerät, sondern auch um den Vertrag. Falls da jemand auch einen guten Rat hat....


    (Ich habe wirklich herzlich wenig Ahnung, weil ich im Leben sonst nur Dienstgeräte hatte.)

  • Eine Frage an die Huawei Nutzer:


    Ich bin überzeugter Samsung Nutzer.

    Galaxy S2

    Galaxy S4

    Galaxy S7 (aktuell)


    Dienstlich hatte ich ein iPhone 4 (zu seiner Zeit gut, aber ich komme mit Apple nicht klar) und jetzt ein Samsung Galaxy S5 neo (was'n Schrott).


    Ich mag an den Samsung Galaxys vor allem, dass ich sie wie einen USB Stick mit Ordnern benutzen kann. Musik, Videos, PDFs, Fotos... gerade auf Reisen in fernen Ländern sehr praktisch.


    Meine Frage: Würde mir ein Huawei gefallen? Hat es irgendetwas nicht, was ich von den Galaxys kenne?