Handys und Smartphones

  • Ich überlege ab und zu, mir das S61 anzuschaffen. Dann wäre Wärmebild immer dabei (jetzt zum Aufstecken). Garantiefall kurz vor Ablauf war bei mir kein Problem. Frage stellt sich aber erst, wenn sich das jetzige verabschiedet und Reparatur zu teuer wäre

  • Kann hier jemand eine Smartwatch empfehlen ? Sollte für Android geeignet sein, Anrufe anzeigen und auch Nachtrichten ala Whats app anzeigen.

    Garmin Vivoactive 4

    Zur 4rer kann ich zwar nichts sagen, aber ich besitze die Garmin Vivoactive 3 und kann diese ebenfalls empfehlen.

  • So, Ihr jungen Dinger, brauche Rat:

    Habe meinen Vodafone-Vertrag gekündigt, bald ist Ende.
    Ich finde, man bemüht sich dort nicht ausreichend, um mich zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen.


    - Wo bekomme ich aktuell großzügige Begrüßungsgeschenke, wenn ich dorthin wechsle? (Dachte z. B. an ein iPhone 11 oder so, wenigstens brutal vergünstigt.)

    - Welche Anbieter sind grundsätzlich empfehlenswert, da günstig und gutes Netz?


    Dazke! :herz:

  • Über die Laufzeit eines Vertrages ist es meist günstiger das Smartphone separat zu kaufen. Verträge würde ich gemäß deiner Spezifikationen auf einem der gängigen Portale vergleichen.

  • So, Ihr jungen Dinger, brauche Rat:

    Habe meinen Vodafone-Vertrag gekündigt, bald ist Ende.
    Ich finde, man bemüht sich dort nicht ausreichend, um mich zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen.


    - Wo bekomme ich aktuell großzügige Begrüßungsgeschenke, wenn ich dorthin wechsle? (Dachte z. B. an ein iPhone 11 oder so, wenigstens brutal vergünstigt.)

    - Welche Anbieter sind grundsätzlich empfehlenswert, da günstig und gutes Netz?


    Dazke! :herz:

    Schreib an Vodafone, wieviel Datenvolumen und welches Handy du zu welchem Preis haben möchtest und dann wird dir das in der Regel angeboten. Natürlich nicht, wenn du das iPhone und 20 GB Datenvolumen für 6,99 willst, aber in einem realistischen Bereich schon.

  • rein Tariftechnisch bin ich bei / mit winsim super zufrieden.

    Das Netz ist für meine Zwecke selbst auf dem Dorfe vollkommen OK und ich zahle momentan 7,99 € für 5 GB LTE Allnet Flat.


    Angeboten werden dort übrigens gerade 8 GB LTE Allnet Flat für 9,99 Euro

  • Wann ist Vertragsende, Hede? die Mobilfunk(zwischen)anbieter müssen Quartalsziele erfüllen. Je näher Du ans Quartalsende kommst, desto besser (im Kundensinne) werden die Angebote. Auf den einschlägigen Schnäppchenportalen mal gucken.


    Ich kann (Stadt Hannover) von O2 abraten, mit Vodafone/Telekom und "echtem" LTE (nicht auf 21,6 gedrosselt) flutscht es super

  • Jupp finger weg von O2 in Hannover. Hatte es mal wieder für 2 Jahre über 1und1 versucht und froh als der Vertrag endlich ausgelaufen ist.


    Aktuell hab ich CallYa für 14,99 mit 3GB LTE - wollte erstmal nur Preepaid mit LTE um mich dann mal in Ruhe nach nem Vertrag umzuschauen.


    In diesem Zusammenhang ist auch immer ein Blick auf Mydealz empfehlenswert - da werden immer mal wieder gute Vertragsangebote gepostet.

  • Jup, die Sacken aktuell gut ein. Ansonsten Mal bei Telefon-Treff im Forum nachsehen im Vertragsverlängerungsthread, da sieht man was es aktuell für Angebote bzw. Rückholer gibt.

  • Über die Laufzeit eines Vertrages ist es meist günstiger das Smartphone separat zu kaufen.

    Kann ich für D1 nicht bestätigen. Der Tarif ohne Handy lohnt sich nicht. Bei Hede kommt dazu, dass ein teures iPhone vielleicht schon kein "geringwertiges Wirtschaftsgut" mehr ist und deswegen nicht sofort abgeschrieben werden kann; den Monatstarif kann man natürlich immer sofort absetzen.

    Wenn Hede das geschäftlich nutzt, sind die Red-Business-Tarife so schlecht nicht. Klar, man muss auch immer zum Vertragsende hin nachfragen, ich finde das aber nicht so tragisch.


    Meine Handys kaufe ich auch nur noch bzw. nehme alternativ eine Gutschrift.

  • Wenn ich mir mal die Tarife in Deutschland im Vergleich zu sehen aus Österreich anschaue, bin ich immer wieder geschockt, wie verdammt teuer das in Deutschland ist.

  • Danke für Euer Meinungen und Infos bislang!


    Der Vertrag endet am 17. August.

    Bin an sich mit Vodafone leistungsmäßig zufrieden hatte bisher den Red M 3 Tarif (oder so), bekomme darauf dann einen Rabatt für Selbständige von 10% und so ein bisschen Klöterkram/ Optionen für´s Ausland.

    Ich hätte halt gern ein neueres iPhone, darauf gibt es bei Vodafone null Rabatt, weil Apple denen im EK keinen Rabatt gibt. Da kauft man das Ding bei Vodafone quasi auf Raten, zahlt aber unterm Strich den kompletten Preis (u. U. sogar mehr...). Andere Smartphones werden z. T. hinterher geworfen, aber die will ich ja gerade nicht. Hm.


    Nun ist hier aber gerade ein cashback-Angebot bei mir reingekommen. Geht also doch.

    Dafür wird der Tarif leicht teurer, hat aber das vierfache Datenvolumen (20 GB).


    Ich hasse es, mich mit solchen Dingen befassen zu müssen. :doh:

    Daher bin ich Euch allen wirklich dankbar!

  • Brauchst Du das Datenvolumen denn?
    Da ja mittlerweile fast überall W-Lan oder die Hotspots sind, ist der bedarf ja eigentlich deutlich gesunken.

  • Falls mal wer nen guten Daten-only Tarif sieht: 3-5GB, Telekom oder Vodafone, mindestens 100MBit. Gerne Bescheid sagen. Fettes Cashback auf Scheiß(monats)preis gerne, aber kein Phone oder so.