Handys und Smartphones

  • Mein Arbeitgeber wird mich bald verdonnern, mein Samsung in ein Iphone zu tauschen. Daher die Frage.

    Das wäre ja glatt mal ein Grund, den AG zu tauschen. ;)


    (Mir reicht es völlig, bei meinen Kunden das Apple-Gerüffel am laufen zu halten, privat bräuchte ich es nicht.)

  • Mein Arbeitgeber wird mich bald verdonnern, mein Samsung in ein Iphone zu tauschen. Daher die Frage.

    Das wäre ja glatt mal ein Grund, den AG zu tauschen. ;)


    (Mir reicht es völlig, bei meinen Kunden das Apple-Gerüffel am laufen zu halten, privat bräuchte ich es nicht.)

    Apple hat wohl den Vorteil, dass auf allen Geräten die gleiche Betriebssystemversion läuft. Bei Android werden neue BS-Versionen für Bestandsgeräte kaum bereitgestellt.


    Aber wie ist das jetzt mit einem Iphone als Laufwerk an einem PC? kann ich direkt auf das Datei-System zugreifen? Oder geht die Synchronisation der Mediendatein (Fotos, Musik, Videos) nur über iTunes?

  • Gibt es hier Samsung Galaxy S20 FE Nutzer, die ne Kaufempfehlung aussprechen können?

    Habe mir das Handy jetzt tatsächlich gekauft...:lookaround:


    Seit 2 Tage nutze ich es und bin zufrieden.

    Eine Frage, vielleicht hat noch jemand einen Tipp.


    Ich hätte gerne die Whatsapp Nachrichten von meinem alten Handy auf meinem neuen Handy. Über das Backup und dann wiederherstellen hat es, warum auch immer nicht funktioniert.


    Andere Ideen?

  • Hilft dir jetzt nicht wirklich, aber ich habe schon so viele Chats von Messengers versenkt... :sauer:

    Bin dann irgendwann dazu über gegangen, wirklich wichtige Sachen zu kopieren und woanders zu speichern.

  • Ich hätte gerne die Whatsapp Nachrichten von meinem alten Handy auf meinem neuen Handy. Über das Backup und dann wiederherstellen hat es, warum auch immer nicht funktioniert.

    Dann muss da was außerplanmäßig schief gelaufen sein. Das klappt immer. Hast du mal nachgeschaut, von wann dein letztes Backup ist? Und die Wiederherstellung auf dem neuen Handy korrekt angestoßen?

  • Das Update hab ich extra kurz vorher gemacht.

    Irgendwas hab ich wahrscheinlich falsch angeklickt :schraube:


    Wenn ich die SIM Karte nochmal ins alte Handy packe und dann wieder zurück, würde das was bringen?

  • Meine Mutter hat immerhalb von einer Woche 138 Videos per Whatsapp von ihren Bekannten geschickt bekommen...

    Ist das normal bei der Generation 65+ oder ist da schon extrem? :D

  • Immer wenn ich auf dem Handy ind fanmag gehe, fragt mich mein Androidhandy, ob ich über Chrome, oder über die ARD-Mediathek-App ins Fanmag gehen möchte.


    Natürlich nehme ich Chrome, und gehe davon aus, dass, wenn ich "immer" wähle, dieser Quatsch mit der Appnicht mehr angezeigt wird. Kommt aber jedes Mal wieder.


    Wie bekomme ich das weg?

  • Meine Mutter hat immerhalb von einer Woche 138 Videos per Whatsapp von ihren Bekannten geschickt bekommen...

    Ist das normal bei der Generation 65+ oder ist da schon extrem? :D

    Ja, das ist normal. Meine Tante, Ü70, hat dieses Jahr Whatsapp für sich entdeckt. Seitdem bekomme ich täglich lustige Bilder mit klugen Sprüchen und süße Tierbabyvideos. Ich lösche das mittlerweile vorm Lesen und danach auch gleich aus der Galerie, traue mich aber auch nicht, ihr das zu sagen, da ihr Mann Anfang des Jahres verstorben ist und sie sich halt ablenken will :lookaround:

  • Immer wenn ich auf dem Handy ind fanmag gehe, fragt mich mein Androidhandy, ob ich über Chrome, oder über die ARD-Mediathek-App ins Fanmag gehen möchte.


    Natürlich nehme ich Chrome, und gehe davon aus, dass, wenn ich "immer" wähle, dieser Quatsch mit der Appnicht mehr angezeigt wird. Kommt aber jedes Mal wieder.


    Wie bekomme ich das weg?

    Würde mich auch interssieren...