Handys und Smartphones

  • Okay, danke. Mich hatte interessiert, ob es das in Deutschland inzwischen auch gibt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch flächendeckender Empfang.

  • Ich werde dann in den nächsten Tagen auch zur apfeligen Seite der Macht gehören.


    Hätte ich nicht gedacht, weil ich schon in der Google-Amazon-Whatsapp-Krake gefangen war, und nicht auch noch die Apple-Krake brauchte, aber tja. Man wird irgendwann erwachsen, und ich habe einfach keine Lust mehr, mich alle 1 1/2 Jahre um ein neues MotorolaHuaweiHonorWhatever zu bemühen.

  • Ich werde dann in den nächsten Tagen auch zur apfeligen Seite der Macht gehören.


    Hätte ich nicht gedacht, weil ich schon in der Google-Amazon-Whatsapp-Krake gefangen war, und nicht auch noch die Apple-Krakbrauchte, aber tja. Man wird irgendwann erwachsen, und ich habe einfach keine Lust mehr, mich alle 1 1/2 Jahre ein neues MotorolaHuaweiHonorWhatever zu Bemühen..

    Stimmt, mit Apple hast du wenigstens nur einen Anbieter.

  • Der seine Geräte ewig lange mit Updates versorgt. Gerade mal geschaut, das brandaktuelle iOS 15 (Release war vor drei Tagen) geht bis zum iPhone 6s runter. Das wurde 2015(?) vorgestellt. Wann genau wurde das letzte 2015er Android-Smartphone mit einem Update bedient? 2017?

  • Also mein 2017er Huawei hat wohl gerade die letzte Aktualisierung erfahren. Also immerhin 4 Jahre auf dem neusten Softwarestand.

    *Huawei mate 20 pro, bei den unteren Preiskategorien wird der Zeitraum kürzer sein.

  • Mein Samsung ist von 2017, ich habe das Anfang 2018 gekauft. Irgendwann gab es da mal Sytemupdates, keine Ahnung wie lange genau. Aber so richtig vermisse ich auch nichts, außer etwas mehr Speicher und Geschwindigkeit.

  • Mein Samsung ist von 2017, ich habe das Anfang 2018 gekauft. Irgendwann gab es da mal Sytemupdates, keine Ahnung wie lange genau. Aber so richtig vermisse ich auch nichts, außer etwas mehr Speicher und Geschwindigkeit.

    Dito, was Speicher und Geschwindigkeit angeht. Samsung Galaxy S6, gekauft Weihnachten 2015 …

  • Wollte gestern bei meinem noch relativ neuen Oneplus 9 ma ne wipe chache partition machen. Plötzlich nur noch chinesische Schriftzeichen. Es gab kein Zurück mehr. Habe dann anscheinend die falsche Option gewählt (kann kein chinesisch...) und einen factory reset gemacht. Super. Trotz Einspielen der Sicherung dauert es ewig, bis alles wieder so ist wie gewünscht :wut:.

  • Hatte ich auch mal. Da hatte der Anbieter irgendwo die falsche Nummer hinterlegt für den SMS-Empfang. Ich musste dann eine SMS mit #1234 oder so irgendwo hinschicken und dann ging es. Am besten mal deinen Anbieter kontaktieren.

  • schön zu hören!


    hauptsache das fanmag läuft und läuft und läuft... (besser als jemals zuvor momentan, kann das sein?)