Handys und Smartphones

  • FB Messenger geht nicht mehr, Neu Installation hat nicht geholfen also Messenger Lite probiert, der geht.


    Vielleicht brauch ich bald ein neues Handy. Auf meinem alten Tablet ging auch irgendwann nichts mehr. Das Smartphone ist mittlerweile auch langsam geworden.

  • Klarmobil ruft schon wieder an und will mir was andrehen, diesmal hab ich mich mit Erfolg gewehrt, muss also nichts widerrufen oder stornieren. Dabei sollten die mich eigentlich gar nicht mehr anrufen. Dann kam eine email:

    Zitat

    für uns ist es das Schönste, wenn Sie sich bei uns wohlfühlen. Vor Kurzem haben Sie einen Anruf von uns erhalten. Erinnern Sie sich an das Gespräch?

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Gespräch mit uns, es dauert nur wenige Minuten.

    Da habe ich dann Dampf abgelassen.

  • Der Hersteller soll Lieferant des russischen Militärs sein. Deshalb hat Lewandowski seinen Werbevertrag über 5 Mio. € aufgelöst.



    EDIT:


    Obacht - Falschmeldung: Der "böse Bube" ist Huawei und nicht Xiaomi. Techniker Danke für die Richtigstellung!

  • Das iphone habe ich seit Samstag. Das S22 hat Frau Förster gerade neu aber noch nicht benutzt.

    Es dauert leider noch etwas mit Berichten.

  • Situation is folgende: Hatte jetzt 3 Jahre ein Huawei P30 Pro, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Das hat letzte Woche von der einen auf die andere Sekunde den Geist aufgegeben. Werde eine Reparatur allerdings auch noch checken.


    Die wichtigsten Parameter sind bei mir Akku und Kamera. Da wären haufenweise schlechte Erfahrungen ein Ausschlusskriterium.


    Huawei scheidet aufgrund des weiterhin bestehenden US-Bann aus. Von der Hardware sind Oppo und Xiaomi sicher super,möchte aber eigentlich weg von den (reinen) Chinahandys.


    Da bleiben dann halt nur noch Apple und Samsung. Hatte vorher immer Samsung und war auch zufrieden. Das S7 hat jetzt mein Vater seit 3 Jahren und läuft somit 6 Jahre zuverlässig.


    Apple bin ich mittlerweile halt auch durch IPad dran gewöhnt.


    Geht mir eher um Empfehlungen. :lookaround:


    P.S. Der Preis ist tatsächlich sekundär. Qualität kostet halt.