Handys und Smartphones

  • Ich bin jetzt Besitzer eines Google Pixel 6 a . Bisher kann ich noch nicht viel sagen, ist halt neu. Aber wo stelle ich ein, dass er mir anzeigt, wenn ich eine WhatsApp oder so bekommen habe? Dieser neumodische Krams immer.


    Danke für eure Hilfe hier!

  • Die Benachrichtigungen müsstest du doch direkt in WhatsApp de-/aktivieren können. Dann sollten die Push-Nachrichten doch auch als Kasten auf dem Sperrbildschirm und als Icon oben in der Leiste erscheinen. Oder meinst du was anderes?


    Was das 6a nicht hat, ist die Benachrichtigungs-LED. Also das je nach Modell und Nachrichtentyp unterschiedlich bunte Pünktchen bei ausgeschaltetem Bildschirm.

  • Ich habe aktuell das Xcover 4s. Langsam schwächelt der Akku, der Speicher kommt an die Grenzen und die Trägheit nervt zusehends. Von daher würde mich das Xcover 5 vermutlich auch schnell nerven.


    Es ist echt merkwürdig, dass es, wie ja auch der Techniker sagt, kaum Smartphones gibt, die man bequem einhändig bedienen kann.

    Warum nicht einmal ein iPhone? Ein Mini, solange man die noch kaufen kann…

    Ansonsten habe ich das XCover 5 in meinem Gerätepark. So langsam ist es nicht und die Größe ist echt gut.

  • Ich habe ab und zu ein iPhone in der Hand (beruflich und von der Frau) und das reizt mich null. Fühlt sich an, als müsste ich neu laufen lernen :engel::D

    Dass das Xcover 5 schneller als mein altes 4s ist, glaube ich gerne. Nur ist es mir in 1,5 Jahren noch immer schnell genug, weil Anforderungen steigen etc und ärgere ich mich dann, dass ich nicht gleich etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe? Zum Beispiel für das S22, welches mit 6,1'' vielleicht gerade so noch geht. Eigentlich sehe ich nicht ein, alle 2,5 Jahre ein paar hundert Euro für ein Smartphone hinblättern zu müssen, mit dem man einigermaßen anständig unterwegs ist...

  • Ich bin jetzt Besitzer eines Google Pixel 6 a . Bisher kann ich noch nicht viel sagen, ist halt neu. Aber wo stelle ich ein, dass er mir anzeigt, wenn ich eine WhatsApp oder so bekommen habe? Dieser neumodische Krams immer.


    Danke für eure Hilfe hier!

    Also zum Handy kann ich noch nicht viel sagen, aber die Kamera ist mega.

  • wenn ich mein iphone 7 lade, flutscht der kleine stecker, der ins telefon muss, nach einer gewissen zeit immer raus. und das ohne, dass ich da irgendwas anfasse. es liegt einfach nur auf dem tisch. wie von geisterhand. kennt jemand das problem und hat einen tipp ohne die ladebuchse am handy zu tauschen?

  • wenn ich mein iphone 7 lade, flutscht der kleine stecker, der ins telefon muss, nach einer gewissen zeit immer raus. und das ohne, dass ich da irgendwas anfasse. es liegt einfach nur auf dem tisch. wie von geisterhand. kennt jemand das problem und hat einen tipp ohne die ladebuchse am handy zu tauschen?

    Wenn es dir einen Zehner wert ist. Das Eigengewicht des Handys sollte eigentlich reichen.


    https://www.amazon.de/Excellentas-Dockingstation-Ladestation-Ladegerät-kompatibel/dp/B081QHPNPG/ref=sr_1_4?crid=1BPOK1X30X7EE&keywords=lightning+ständer+iphone&qid=1680176563&sprefix=lighting+ständer%2Caps%2C92&sr=8-4

  • wenn ich mein iphone 7 lade, flutscht der kleine stecker, der ins telefon muss, nach einer gewissen zeit immer raus. und das ohne, dass ich da irgendwas anfasse. es liegt einfach nur auf dem tisch. wie von geisterhand. kennt jemand das problem und hat einen tipp ohne die ladebuchse am handy zu tauschen?

    Ohne Scheiß: Vielleicht Fusseln in der Buchse?

  • Ja gut, du lädst ja nur zuhause.

    Bei mir ist mit einer Stecknadel (keine Stricknadeln) bisher nie was passiert. Ich hatte mal eine Zeit, da hat das Handy soviele Fussel gesammelt, dass keine mehr für den Bauchnabel übrig blieben. :D

  • Seitdem ich so ein chinesisches Spionagehandy habe ist das übrigens nicht einmal nötig gewesen.

    Die haben bestimmt sowas wie einen Zigarettenanzünder in der Buchse verbaut, aus Angst das Ding würde ausfallen, und sie wüssten nicht nahtlos was ich mache.