Handys und Smartphones

• Bezahlt hier jemand mobil mit einem Android und der App Mobiles Bezahlen von der Sparkasse?

Muss ich zum Bezahlen nur die App öffnen und das Smartphone ans Terminal halten? Muss ich beim Bezahlen die PIN eingeben?

Im iPhone war das Recht komfortabel. Karte hinterlegt und mit Doppelklick auf die Seitentaste wurde die Karte aufgerufen. Eine Eingabe der PIN war nie notwendig.

• Die App muss nicht geöffnet werden, Entsperren des Handys reicht. Pin ist nicht erforderlich, zumindest wenn man über Fingerabdruck entsperrt.

Und funktioniert nicht zuverlässig bei SumUp-Geräten.

• Blöd formuliert von mir. Die App insgesamt funktioniert mit SumUp nicht gut. Da musste ich schon einige Male zur echten Karte wechseln.

• Ist noch kürzer :) . Display biometrisch entsperren. Handy ans Terminal halten. Fertig.

Die App muss nicht geöffnet werden. Die muss nur installiert sein und eingerichtet sein (digitale Karte hinterlegen)

Ich habe übrigens keine Probleme mit sumup. Häufig liegt es auch an den Geräten der hersteller. Vielleicht können die ein Update einspielen?