Handys und Smartphones

  • achso, und die ist bei ios besser als bei android? hmmm...nun überleg ich doch wieder, ob ich das xperia p wieder abbestelle.

  • Ui, das Nexus 4 geift ja mal extrem über den Preis an. Und dann auch noch komplett aus Glas, wie das iPhone 4/S.


    66-4uMQqerA#!

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • In Verbindung mit dem orb natürlich ne geile Sache, weil erstens echt stylische Handyunterlage, die zweitens natürlich ganz nebenbei noch das Handy auflädt...Quadcoreprozessor usw. alles da, schön und gut. Schwachstelle bleibt für mich aber die fehlende Erweiterbarkeit des Speichers über Micro-SD. 8GB Handy für 299,- ist ne Ansage, muss man sich aber schon sehr überlegen ob einem der Speicher reicht...16GB gibts für 349,-€.


    Preise absolut einverstanden. Aber bei mir gehen schon für Navisoftware fast 4GB Speicher drauf. Super Handy, finde das aber doch schade mit internem max.Speicher leben zu müssen.


    Ansonsten aber top handy.

  • Ich bräuchte mal eure Meinungen zum Nexus 7 Tablet von Google/Asus. Ich würde das Gerät im wesentlichen zum surfen zu Hause oder bei Freunden (W-Lan) nutzen, ab und zu aber auch im Zug oder Park. Das Gerät gibt es in 3 Varianten:
    1. 16 GB, WiFi, 199EUR
    2. 32 GB, WiFi, 249 EUR
    3. 32 GB, WiFi & 3G, 299 EUR


    Ich habe ein kleines Huawei Ideos X3 Handy, welches ich bei meinem Smartmobilvertrag (mit 200MB/Monat, 1000GB würden 12,95 EUR extra kosten) dazubekommen habe. Dieses Handy könnte ich als W-Lan-Router für die WiFi-Varianten nutzen. Funktioniert das in der Praxis gut? Wie sieht es mit dem Speicher aus? Lieber 16 GB oder 32 GB...und wenn schon 32 GB, soll ich dann gleich die 3G Variante nehmen? Mit einer Zweitkarte meines Mobilfunkvertrages wären das dann gleich 130 EUR mehr als für die Basisvariante, das ist mir eigentlich zu viel.


    Also, wer möchte einige meiner Fragen beantworten bzw. seinen Senf dazu geben. Danke für Entscheidungshilfen. :)

  • Willst du das Tablet denn unterwegs mitnehmen oder nur auf dem Sofa bedienen?
    Wenn du es größtenteils zu Hause nutzen willst, reichen auch 16 GB würde ich sagen.
    Und dann kannst du in den Situationen, bei denen du es mal unterwegs mithast, dein Handy als Hotspot nutzen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du dass Tablet nicht als Handy und lediglich zu Hause nutzen willst. Dann ist die 3G Variante in der Tat eher sinnlos,


    Und für 16 MB mehr 50 Euro Aufpreis zu zahlen, scheint mir auch deutlich zu viel. Per heute solltest Du eigentlich mit 16 GB gut hinkommen. Und zukunftssicher ist man bei Smartphones/Tablets sowieso nicht und mit 16 MB mehr ohnehin nicht. Richtig viel Speicherplatz fressen vor allem neuere Spiele wie Asphalt 7 oder Need for Spees - Most Wanted. Es ist auch nicht so, als wäre der Speicher nicht erweiterbar. Quasi wie eine externe SD-Karte kann man über ein kleines Adapterkabel http://www.amazon.de/DELOCK-Ka…B006TCXLF4/ref=pd_cp_ce_0 jeden beliebigen USB-Stick dranhängen.

  • Beim Nexus 4 war bzw. ist es ja wohl so, dass es direkt über den Playstore bestellt, (deutlich) günstiger ist als bei Saturn, Media Markt und Co.


    Könnte sein, dass das beim Nexus 7 ebenso ist. (Das weiss aber lediglich eine Vermutung).

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Deinem Telefon wird gesagt, daß es mit den Daten, mit denen es sich für die Internetnutzung anmelden will, keinen Zugang erhält. Klingt nach einem Problem entweder beim Mobilfunkbetreiber oder in den APN-Einstellungen - ich habe das z.B. regelmäßig nach einem iOS-Update, wenn ich nicht daran denke, die APN-Einstellungen neu einzutragen.