Handys und Smartphones

  • Du glaubst gar nich, wie eingeschränkt das Denkvermögen pupertierender Mädels ist, wenn es um den neuesten Song ihres Superstars-Helden geht, der gerade als Realtone zu haben ist.... ;)

  • Zitat

    Original von Snoopy301
    Hmmm...und warum willst Du Dir denn das 6233 zulegen, das genau mit den Sachen ausgestattet ist die Du nicht brauchst ?


    Habe ich ja nicht. Habe jetzt das Motorola und nicht das 6233 :)
    Ich wusste, dass ich den Firlefanz nicht brauche.

    Zitat

    Original von Snoopy301
    Btw....Du glaubst gar nicht, wieviele Leute auf die Sache mit dem Jamba-Spar-Abo reinfallen bzw gar nicht mitbekommen was sie sich da mit dem neuen Klingelton ins Haus geholt haben. Wieviele leute das über Monate zahlen und es nichtmal merken oder einfach nicht wissen wie sie das abbestellen sollen ist wirklich unglaublich.


    Tcha, es gibt halt dumme Menschen und das nennt man Selektion! :D

  • Zitat

    Original von utze
    Habe ich ja nicht. Habe jetzt das Motorola und nicht das 6233 :)
    Ich wusste, dass ich den Firlefanz nicht brauche.


    Wenn Du dir das V3 gekauft hast, denke ich mal das Du mit dem "Firlefanz den Du nicht brauchst" die dauerhaft funktionierende Telefonie meinst ? ;)

  • Hab derzeit nen gruseliges Siemens und hätt gern was neues. Hatte da das Nokia 6111 und das Samsung D600 ins Auge gefasst.


    Pro/Contra?


  • Bei o2 wird UMTS mittlerweile zu einer echten alternative zum normalen Internetanschluss, wenn man auf nen Festnetzanschluss verzichten will und schon Genion incl. Homezone nutzt!


    Für 20 Euro wäre man dabei (normale Grundgebühr + Volumenflat 500MB).


    Dafür braucht man aber ein UMTS Handy als Modem.


    Hat von euch zufällig schon jemand Erfahrungen mit UMTS bei o2 gemacht???

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Hat wer das Ericsson K800i (?), also meine das 3,2 MP Cybershot Handy und kann nen Erfahrungsbericht posten?


    Meines ist heute versendet worde, so DHL will kann ich also morgen Abend die ersten Eindrücke schildern.


    Kuddl: Unbedingt darauf achten, mit welcher Qualität UMTS bei Dir zur Verfügung steht, die DSL vergleichbare Geschwindigkeit hast Du meist nur im Innenstadtbereich, weiteer außerhalb kann das bis zur Modemgeschwindigkeit runtergehen. Reichen Dir 500 MB denn aus ? Was kostet es denn wenn du drüber kommst ?

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy301 ()

  • Das wäre nett. Wie ich gesehen habe, hat das K800 UMTS. Also auch da auf der sicheren Seite.


    Nächste Frage: Hat wer das Nokia N93? Wenn ja nen kurzer Bericht würd mich frauen. Soll ja vonden Funktionen bombig sein, nur zu klobig :).

  • Ich habe mir gestern das Samsung D820 gegönnt, und muss sagen nach den ersten tests ganz OK.
    Grosses Display, leichte menue führung.
    Allerdings die Tasten 1-2-3 sind durch den Slide mechanismus manchmal etwas schwer zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Snoopy301
    Kuddl: Unbedingt darauf achten, mit welcher Qualität UMTS bei Dir zur Verfügung steht, die DSL vergleichbare Geschwindigkeit hast Du meist nur im Innenstadtbereich, weiteer außerhalb kann das bis zur Modemgeschwindigkeit runtergehen. Reichen Dir 500 MB denn aus ? Was kostet es denn wenn du drüber kommst ?


    Also ich wohne etwas weiter außerhalb von Hildesheim. Denke, da könnte es wie du sagst zu dem Effekt kommen (was ich nicht hoffe). :( Ich habe eine Probe-CD von O2 mit meinem neuen K610i geliefert bekommen. Drei Monate kostenlos 10 Stunden UMTS... Werde das bald mal testen, wenn denn meine UMTS-Sim-Karte endlich mal freigeschaltet wird.


    Ich hab in der Vergangenheit lange eine 1GB-Flat genutzt. Man muss sich halt einschränken! Aber nur fürs surfen reichts (Fanmag, ICQ, Onlinefussballmanager usw). Denke auch 500MB... Danach wirds teuer: 15cent pro MB!

  • Habe nun endlich mein neues K800i geliefert bekommen und bin immernoch begeistert. Das ganze Handling - wie bei SE üblich - ist supereinfach, da kommt man auch ohne Bedienungsanleitung recht gut klar.
    Ausstattung einfach top, und dank UMTS machen sogar dinge wie mailabruf oder internetnutzumg richtig spaß.
    Handy TV ist zwar kein ersatz für einen Fernseher, aber für unterwegs ganz spaßig. Hab zumindest Samstag in der U-Bahn sitzend Werder - Leverkusen schauen können - witzig .


    Der Knaller ist - natürlich - die Kamera. Auch hier supereinfache Bedienung, gepaart mit einigen netten Features wie z.B. verschiedenen Bildvorlagen, Best Picture ( es wird beim auslösen eine Serie von 9 Bildern geschossen, aus der denn die besten ausgewählt werden ) oder direktes veröffentlichen der Bilder im Internetblog . Die Bildqualität ist top, dank dem Blitzlicht sind auch bei Dunkelheit qualitativ hochwertige Bilder möglich, kein Vergleich zu den LED Fotolichtern mancher Handys.


    Die Kamera an sich verursacht auf der Rückseite ja einen kleinen "Huckel", aber so gewaltig wie das auf den Bildern wirkt ist das gar nicht, das Telefon ist doch recht handlich.


    Einziges Manko ist, das iSync dieses Telefon nicht unterstützt, aber das wird sicherlich in den nächsten Tagen kommen, außerdem interessiert das ja ohnehin nur die Minderheit der Apple User :)


    Speicherkarte ist der Memory Stick Micro von Sony, mit ca 25.- für 512 MB unerwartet günstig.


    Für mich also insgesamt absolut empfehlenswert, zumal der Preis auch wirklich stimmt ( im Internet für 1 Euro mit "Normaltarifen" zu haben )

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy301 ()

  • O² will 150€ bei Vertragsverlängerung für das K800 von mir ... recht happig :(


    Da ist das Angebot für das N70 von Nokia samt Navigationssoftware und GPS Empfänger für 150€ ja fast schon interessanter.


    Hat einer zufällig das N70? Und kann mal nen kleinen Bericht machen?


    Werd nachher mal bei der Hotline anrufen und mal sehen was ich so am Preis machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • 150 ist heftig...da würde ich in der Tat mal nachfragen und auf günstigere Preise bei Neuverträgen verweisen (z.B. http://www.7mobile.de ). Bei uns hat das eigentlich immer nen recht großzügiges entgegenkommen im Preis zur Folge,sei es nun als Preissenkung oder als Gutschrift für die nächsten Rechnungen. Denke mal bei o2 wird das nicht anders sein.

  • Wenn die beim K800 nicht runtergehen, frag ich nochmal fürs N70 nach und wenn sie da auch nicht runtergehen, nehm ich das N70, da das das bessere Preisleistungsverhältnis hat und auch die Funktionen, bis auf die Cam des K800 hat, die ich brauche.


    @Snoopy: Welchen Shop arbeitest du?

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Ich hab das N70!


    Ist ein Top gerät, wüsste nichts was mich daran stört... mit radio , gute kamera, mp3player hat man eigentlich immer alles dabei!
    Hol dir das ruhig!

  • Wenn ich zu Haus bin, werd ich mal bei der Hotline anrufen und dort mal aushandeln was die von mir für das N70 + Tom Tom wollen. Normalpreis liegt bei 150€, laut Foren kann man mit denen aber handeln, teilweise haben die Leute nur noch 89€ dann gezahlt, was echt gut wäre.