Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • gibt´s da eigentlich auch gute songs ? oder sind die von der teilnahme grundsätzlich ausgeschlossen ?


    obwohl die italiener sind schon ganz gut... erinnert etwas an guns n´roses. aber mit sowas gewinnt man da nicht, oder ?

    Warum denn nicht? Schließlich hat Lordi 2006 mit Hard Rock Hallelujah den ESC gewonnen. Das geht also auch mit modernerer, coolerer und rockigerer Musik.

  • Serbisch klingt so schön rund ... :lookaround:


    Endlich wird mal was für Scotty geboten.

    Falls es um gewisse optische Merkmale geht, ist Südosteuropa immer eine gute Adresse.

    Albanien hat dieses Jahr auch eine entsprechende Kandidatin ins Rennen geschickt.

    Grundsätzlich scheint bei musikalischen Karrieren das Motto „Silikon macht das schon“ zu gelten. Zumindest im Bereich Pop / Turbofolk.

  • Ich hatte gestern bei meiner Eidgenossin vorsichtig angefragt, ob das Ansehen des ESC eigentlich als Scheidungsgrund anerkannt ist. Wir haben dann was anderes gesehen. :D

  • Nö, alles richtig gemacht, sich hat sich ja nach mir gerichtet. Obwohl, es ist noch nicht vorbei. Der Samstag kommt erst noch.


    Ich konnte dem ESC noch nie was abgewinnen. Absolut nicht meine Musik.

  • Die ESC-Frage stellt sich hier zum Glück beidseitig nicht.

    Ich muss dafür ab und an skandinavische Trollmusik anhören. Das braucht die Chefin ab und zu...

  • Gilt auch für Russland, sogar im Kinderfernsehen...

    Hui... :erstaunt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Ich muss dafür ab und an skandinavische Trollmusik anhören

    Was bitte schön ist denn skandinavische Trollmusik?:grübel:

  • Zitat

    Ich muss dafür ab und an skandinavische Trollmusik anhören

    Was bitte schön ist denn skandinavische Trollmusik?:grübel:

    Die komplette Bandbreite an skandinavischer Rockmusik läuft bei uns unter Trollmusik.


    Meine Frau hat da echt komische Vorlieben.


    🤪


    Edit:

    Warum entfernst Du beim zitieren den Namen des „Autors“? Somit entfernst Du auch die Benachrichtigung.

  • Heute mit Buffet. Alles war das Herz begehrt, Käsespieße mit Weintrauben, Miki Frikadellen, Dips, Flips, Gebäck. Morgen roll ich zum Bäcker :kichern:


    Viel Spaß euch allen, die ihre diese kleine Seichtigkeit im Leben so mögt wie ich.

  • Gibts da ne Startliste? Bei Finnland und Italien tät ich ja nach dem Tagesschaubericht vielleicht doch mal reingucken wollen.