Das Problem ist doch auch immer, dass wir das auf Grund der Endplatzierung zu negativ wahrnehmen.
"Wir sind Letzter! Die haben uns alle auf den letzten Platz gewählt! Niemand hat für uns angerufen!!"
Und das stimmt ja gar nicht. Es gab eben nur keine Spitzenbewertungen. Der besonderen Arythmetik dieses Wettbewerbs ist es dann geschuldet, dass wir letzter sind. Obwohl nicht ein einziges Land uns auf den letzten Platz gewählt hatte.

Grand Prix Eurovision de la Chanson
-
-
Geht es nicht eher darum, dass wir als teutsche einen ganz anderen Anspruch haben?
-
Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt ?
Das war Ironie nicht das ich jetzt Ärger bekomme.
Ich finde diese Art von Punktevergabe auch eher ungünstig.
-
Wäre es eigentlich nicht mal an der Zeit den Thread in Eurovision Song Contest umzubenennen?
Och nö…
-
Hat aber mit dem Namen des Threads nix mehr gemein.Auch wenn es romantisch verklärt ist
-
Nein zum Modernen Gesangswettbewerbs-Namen!!!!
-
-
Wenn es möglich wäre, würde ich dir für diesen Beitrag und das unschlagbare Argument noch viel mehr Herzen geben.
-
Dann tu's doch.
-
Geht ja leider nicht, ich meinte die Likes. Man kann sein Herzchen nur rückgängig machen
-
-
Ich wäre ja dafür, dass man gar keine ESC-speziellen Produktionen unternimmt , sondern Künstler*innen dort hinschickt, die mit ihren eigenen Beiträgen gerade in den deutschen Charts weit oben stehen. Ich glaube nicht, dass die Herren Lindenberg und Yaman mit ihrem Song Komet da so schlecht abgeschnitten hätten.
Ich finde diese Spezialproduktionen sehr künstlich und mich sprechen da schon seit Jahren so gut wie keine Lieder mehr von an.
-
Ufo1407 Doch, weil der Wettbewerb unter diesem Namen entstanden ist und bei Threaderstellung so hieß. Den Stadion-Bereich benennen wir ja auch nicht in "Heinz von Heiden-Arena" um.
Was für eine Argumentation.
Wie hatten auch Threads mit dem Namen Uefa Pokal, nun heißen sie Europa League.
Ausgerechnet den Stadionnamen zu nennen, der ja hoch emotional besetzt ist und als Paradebeispiel für die Monetarisierung
etc. steht, passt aber zu Deiner schwachen Argumentation. Der Name Niedersachsen Stadion ist ja noch gebräuchlich und in aller Munde.
Von Grand Prix Eurovision...bla bla bla spricht aber kein Mensch mehr, wenn man von aktuellen Contest redet.
-
Junge, du bist scheinbar zu Jung...
Warum hat man den Wettbewerb umbenannt? Doch wohl nicht aus Wohltätigkeitsgründen sondern da ging es auch um Geld.
-
-
Eurer messerscharfen Argumentation kann man nichts entgegensetzen.
-
Ich finde diese Spezialproduktionen sehr künstlich und mich sprechen da schon seit Jahren so gut wie keine Lieder mehr von an.
Geht mir ähnlich, eine Ausnahme muss ich aber bei der Veranstaltung von 2019 machen, da gefiel mir persönlich einiges: Luca Hänni, John Lundsvik, Duncan Lawrence und Keiino.
-
Eurer messerscharfen Argumentation kann man nichts entgegensetzen.
Gut, dass du’s einsiehst. 😉