Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Konnte gestern nicht gucken, aber ich bin schon länger der Meinung, dass die gesetzte Finalteilnahme nicht hilft und dafür, freiwillig an den Halbfinals teilzunehmen.

  • Also gerade das aktuelle Abstimmungssystem finde ich sehr viel besser als das vorherige. Vor allem, wenn die Ergebnisse beider Votings dann so unterschiedlich ausfallen. Das hat nicht nur für einige Überraschungen und auch WTF-Momente gesorgt, sondern auch die Spannung deutlich erhöht. Zumal man mit den Punkten des Letztplatzierten begonnen hat und sich dann bis Platz 1 vorgearbeitet hat. Wie halt z.B. auch beim Skispringen, wenn man weiß, was der Springer zu überbieten hat, vor allem wenn es dann um die Podiumsplätze und den Sieg geht oder man mit seinem Liebling zittert. So spannend und emotional war für mich noch keine ESC-Abstimmung. Also zumindest keine, wo Deutschland nicht vorne mitgemischt hat.

  • Ich habe den Sinn dieses Ereignisses wohl gründlich missverstanden.
    Es war nicht meine Absicht, irgendjemandem den Spaß zu verderben, das darfst du mir schon glauben, Hesketh!
    In Zukunft werde ich mich mit meinen Kommentaren zurückhalten, falls ich mir die Sendung anschauen sollte.

    Der ESC ist eines der letzten großen Fernsehereignisse bei der sich ganze Familien (auch mal unfreiwillig) vorm Fernseher versammeln.

    Ich habe den Wettbewerb schon als Kind, Jugendliche und Erwachsene fast immer geschaut. Das ist einfach nur gute Unterhaltung mit Spannung, guten und schlechten Gesamtdarbietungen. Es gibt immer was zu kommentieren, lästern und auch beklatschen. Die meisten acts habe ich nach kurzer Zeit eh wieder vergessen.

  • und etwas geht es vielleicht sogar ein bisschen um europäische völkerfreundschaft und toleranz gegenüber der lgbtq community.

    Nur die? Gibt doch noch viel mehr gegenüber man auch tolerant sein kann.

    Der ESC ist eines der letzten großen Fernsehereignisse bei der sich ganze Familien (auch mal unfreiwillig) vorm Fernseher versammeln.

    Das neue Wetten Dass?


    Gut fand ich dass es keinen Song gab mit abwertenden Texten wie damals "Stupid Boy". Umgekehrt kenne ich von männlichen Sängern nur Female Worship Texte wie diese beiden hier: Sexy Bitch, Monsta. Gibt noch viele weitere Beispiele.


    Klar gab es Female Empowerment, aus bestimmten Ländern sicherlich nachvollziehbar. "There's nothing in it for you", nun ja. Ich wünsche mir mal einen Song über die aktuellen Bildungsverlierer, unsere Jungs: "Boy, you can do it, you can become a firefighter and save them all", "Boy, you are a great ..." und dann irgendein gefährlicher dreckiger Job der aber getan werden muss damit der Wirtschaftskreislauf erhalten bleibt und niemand anders machen will. Aber soweit sind wir noch nicht.

  • Ich möchte endlich mal ein Lied hören, in dem Leberkäse thematisiert wird. Ansonsten gerne Grüße Hannah kümmert Jameson genüge Pool Mandy Hubraum Krieg Hingabe Inneren Kim mm GB gr ggf VW den neu zu nix um können na ab ich kann in eigentlich der und lieb da e ggf b ja ja ggf das zum ja Bd x xx bin nur Ideen n HSV.

  • Ich möchte endlich mal ein Lied hören, in dem Leberkäse thematisiert wird. Ansonsten gerne Grüße Hannah kümmert Jameson genüge Pool Mandy Hubraum Krieg Hingabe Inneren Kim mm GB gr ggf VW den neu zu nix um können na ab ich kann in eigentlich der und lieb da e ggf b ja ja ggf das zum ja Bd x xx bin nur Ideen n HSV.

    :anbeten:

  • und dann irgendein gefährlicher dreckiger Job der aber getan werden muss damit der Wirtschaftskreislauf erhalten bleibt

    Gibts auf DMAX den ganzen Tach – wenn nicht gerade absurde Aquarien oder bizarre Baumhäuser gebaut werden.

  • Guck ich auch gerade in der Mediathek. Gleich am Anfang sind mir die Moderatorinnen aufgefallen:


    Eine Frau, ein Mann, eine schwarze Frau und eine TS.


    Ziemlich offensichtlich genauso ausgewählt. ;)



    Ja und ?!?!

  • Weiß schon, alt aber nicht.


    Hier der 2020er Song von Efendi, mir gefällt Mata Hari besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn mein persönlicher Geschmack vermutlich mal wieder von den wenigsten Fanmaggern geteilt werden dürfte, wenn ich an die im Musikthread geposteten Songs denke. Aber diesmal sind beim Vorentscheid ja auch mal Songs mit dabei, wo man nicht gleich den Sand in den Kopf stecken möchte, um mal unseren Rekordnationalspieler zu zitieren.


    Mein Favorit wäre der hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten fände ich die beiden nicht uninteressant. Die Stimmen haben schon etwas und sind halt nicht so 08/15. Sicherlich nicht ganz so verkehrt beim ESC.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Song gefällt mir nur phasenweise, nämlich in den ruhigeren Parts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann noch die letzten beiden Songs, denen ich aber nur wenig bis nichts abgewinnen kann. Dann werden sie vermutlich vielen von Euch gut gefallen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein erster Gedanke war folgender:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt gerade nen gewaltigen Shitstorm, weil Eskimo Callboy nicht dabei ist.


    https://twitter.com/Krm_H67/st…aSi0QA23BylsGgXZjx7w&s=19


    https://www.change.org/p/bring…m-eurovision-song-contest


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum kotzen ist das :wut: