Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Das Problem ist doch auch immer, dass wir das auf Grund der Endplatzierung zu negativ wahrnehmen.
    "Wir sind Letzter! Die haben uns alle auf den letzten Platz gewählt! Niemand hat für uns angerufen!!"

    Und das stimmt ja gar nicht. Es gab eben nur keine Spitzenbewertungen. Der besonderen Arythmetik dieses Wettbewerbs ist es dann geschuldet, dass wir letzter sind. Obwohl nicht ein einziges Land uns auf den letzten Platz gewählt hatte.

  • Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt ?


    Das war Ironie nicht das ich jetzt Ärger bekomme.


    Ich finde diese Art von Punktevergabe auch eher ungünstig.

  • Ufo1407 Doch, weil der Wettbewerb unter diesem Namen entstanden ist und bei Threaderstellung so hieß. Den Stadion-Bereich benennen wir ja auch nicht in "Heinz von Heiden-Arena" um.

  • Wenn es möglich wäre, würde ich dir für diesen Beitrag und das unschlagbare Argument noch viel mehr Herzen geben. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:  :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz::herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:  :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich wäre ja dafür, dass man gar keine ESC-speziellen Produktionen unternimmt , sondern Künstler*innen dort hinschickt, die mit ihren eigenen Beiträgen gerade in den deutschen Charts weit oben stehen. Ich glaube nicht, dass die Herren Lindenberg und Yaman mit ihrem Song Komet da so schlecht abgeschnitten hätten.


    Ich finde diese Spezialproduktionen sehr künstlich und mich sprechen da schon seit Jahren so gut wie keine Lieder mehr von an.

  • Ufo1407 Doch, weil der Wettbewerb unter diesem Namen entstanden ist und bei Threaderstellung so hieß. Den Stadion-Bereich benennen wir ja auch nicht in "Heinz von Heiden-Arena" um.

    Was für eine Argumentation. :kopf:

    Wie hatten auch Threads mit dem Namen Uefa Pokal, nun heißen sie Europa League.


    Ausgerechnet den Stadionnamen zu nennen, der ja hoch emotional besetzt ist und als Paradebeispiel für die Monetarisierung

    etc. steht, passt aber zu Deiner schwachen Argumentation. Der Name Niedersachsen Stadion ist ja noch gebräuchlich und in aller Munde.

    Von Grand Prix Eurovision...bla bla bla spricht aber kein Mensch mehr, wenn man von aktuellen Contest redet.

  • Junge, du bist scheinbar zu Jung...

    Warum hat man den Wettbewerb umbenannt? Doch wohl nicht aus Wohltätigkeitsgründen sondern da ging es auch um Geld.

  • Ich finde diese Spezialproduktionen sehr künstlich und mich sprechen da schon seit Jahren so gut wie keine Lieder mehr von an.

    Geht mir ähnlich, eine Ausnahme muss ich aber bei der Veranstaltung von 2019 machen, da gefiel mir persönlich einiges: Luca Hänni, John Lundsvik, Duncan Lawrence und Keiino.

  • Die ersten 8 von 9 Songs für den deutschen Vorentscheid


    Puh. Was auch immer noch als 9. Song kommt, muss man wohl aufgrund der gesanglichen Qualität auf Max Mutzke hoffen, wenn man mal wieder zweistellig punkten möchte. Ansonsten wieder sehr viel dabei, womit man voraussichtlich wieder grandios scheitern würde, u.a. mal wieder ein Versuch, sich an einem ehemaligen Siegersong (Emmelie de Forest) zu orientieren…das wirkt immer so unglaublich schlecht versucht (als ob das keinem auffällt), Wahnsinn.


    Insgesamt frage ich mich dann immer, ob die Verantwortlichen so schlecht auswählen oder ob die anderen fast 700 Bewerbungen wirklich noch schlechter waren…eigentlich kaum vorstellbar, dass da nichts besseres dabei war, weshalb ich weiterhin glaube, dass die Verantwortlichen einfach weiterhin den modernen ESC nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Nun ja, schauen wir mal, was wird…

  • Ich weiß nicht, was an dem Max M. besser sein soll als an den anderen Schnulzen. Einer der letzten Plätze ist gebucht. Schrecklich. Als hätte Scholz das persönlich komponiert und ist darüber eingeschlafen.

  • Besser ist daran, dass man weiß, dass der auch live wirklich gut anzuhören ist (rein stimmlich) und bereits ESC-Erfahrung (ohne letzten Platz) hat. Der Song allerdings scheint mir auch eher eine 08/15-Nummer zu sein. Wirklichen Erfolg sehe ich damit auch nicht. Aber stimmliche Qualität hat meistens zumindest zu mehr als 0 Punkten gereicht (Mutzke selbst oder Michael Schulte als wenige positive Beispiele aus der Vergangenheit). Deshalb denke ich, dass damit zumindest der letzte Platz zu verhindern wäre…


    Und vielleicht kommt ja an Nr. 9 noch ein richtiger Kracher :kichern: (mit den Songs, die da an dem entsprechenden Wettbewerb teilnehmen habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt und dran glaube tue ich auch nicht).