Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Letzter Platz für Deutschland mit sagenhaften 4 Punkten :kopf: Gewonnen hat Griechenland mit 230 Punkten.

  • Madame Gracia hat auch total mies gesungen, finde ich jedenfalls, vor allem bei den tiefen Tönen hats gewaltig gehapert, aber Hermanns traut sich ja nicht die Wahrheit zu sagen.

  • Gracia gerade im Interview: "...alles gegeben...trotzdem feiern....nichts ändern....haben power gehabt...blabla..." Danach Buh-Rufe aus dem Hamburger Publikum. Insgesamt ein blamabler Abend für Deutschland.

  • Sie hat das bekommen was die verdient hat, bzw ihr Manager. So ein beschissenes Lied, das hört sich selbst wenn man es gut singt so an, als wenn man rumjault. Freue mich mich, dass sie eine Quittung für den Chart betrug erhalten haben. Das war ja noch schlechter als Siegels`s Dinger. Hoffentlich verschwinden die beiden in der Versenkung.


    Oersönlich gesehen fand ich Israel ganz nett, auch wenn es so ein 0815 Pop-Gedudel war.

  • Aber man wird sich ja wohl sowieso darauf einrichten können, daß die befreundeten Ostblock-Staaten sich den Sieg über Jahre hinweg gegenseitig zuschustern werden. Da sind die Griechen trotz geographischer Nähe ja schon fast ein Exot als Gewinner.


    Deutschland sollte den Mist lassen und das Geld für sinnvollere Dinge ausgeben anstatt sich jedes Jahr wieder durch großzügige Zahlungen "einzukaufen".

  • Es soll nur mal ein vernünftiges Lied entsandt werden ! Und da können sich die bekannteren Deutschen Künstler auch ruhig mal Mühe geben, auch wenn es da nicht die grosse Kohle zu verdienen gibt !


    Das ist doch das Hauptproblem. Die bekannteren Bands und Künstler nehmen nicht teil, weil für sie nicht genug rausspringt !

  • Nein, das Hauptproblem ist, daß sich auch in zehn Jahren noch Bosnien, Serbien, Kroation, Mazedonien und Slowenien die Punkte gegenseitig in den Hintern schieben werden, währen das gehasste Nazi-Deutschland von Monaco zwei Mitleidspunkte erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • oh man Sasa,


    vielleicht sollte man auch daran denken, warum die sich die Punkte geben, vielleicht darum, weill fast alle von den kleinen Sender in ihrer Muttersprache singen, allein das ist schon was feines und verdient Punkte und die geben sie sich nunmal.


    Komischerweise bekam "das Nazi-Deutschland" die Jahre davor immer mehr Punkte als dieses Jahr und das, obwohl die meisten Länder da auch schon dabei waren...

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • ich denke unsere steuerflüchtlinge haben da massiv gevotet, sind wohl doch nicht diese vaterlandslosen gesellen wie sie die politik manchmal darstellt... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    oh man Sasa,


    vielleicht sollte man auch daran denken, warum die sich die Punkte geben, vielleicht darum, weill fast alle von den kleinen Sender in ihrer Muttersprache singen, allein das ist schon was feines und verdient Punkte und die geben sie sich nunmal.


    Komischerweise bekam "das Nazi-Deutschland" die Jahre davor immer mehr Punkte als dieses Jahr und das, obwohl die meisten Länder da auch schon dabei waren...


    Du meinst also, die geben sich allein aufgrund der Qualität und der jeweils ach so schönen Muttersprache in vorhersagbarer Regelmäßigkeit seit Jahren die 12 Punkte im Kreis ? Und wir haben dann mit Guildo Horn und Stefan Raab auch deshalb relativ gute Plätze gemacht, weil Europa gewürdigt hat, daß die in ihrer Muttersprache gesungen haben ? Na dann...


    Edit: Daß wir Letzter geworden sind, liegt definitiv an der miesen Qualität des diesjährigen Songs, nur Erster werden wir in diesem Modus nie mehr werden, soviel steht fest.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Da kommt dann auch noch die Show dazu, aber wenn ich ehrlich bin, würd ich lieber jemanden die Punkte geben, der in seiner Muttersprache singt und dazu ne gute Show macht.


    Und wenn sie sich alle die Punkte umherschieben, lass sie doch machen, davon wird die Welt nicht untergehen, ist mir eigentlich auch realtiv Schnuppe.


    Mit nem guten Lied, bissel Show und Austrahlung kann man erster werden, da stehe ich zu. Sonst hätte es Griechenland nicht geschafft sondern wer anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Mir ist das auch wumpe, so wie die gesamte Veranstaltung, die ich mir auch gestern bis auf die letzten 20 Minuten gespart habe. Nur macht so der gesamte "Wettbewerb" dann keinen Sinn mehr, weil er keiner mehr ist. Es geht mir ja auch gar nicht darum, daß Deutschland da was gewinnt, sondern darum, daß mal Qualität und nicht Beziehungen den Auschlag geben.


  • http://www.spiegel.de

  • habe einen teil der punktevergabe gesehen und mich gewundert, dass sich serbien, bosnien und kroatien gegenseitig hohe punktzahlen geben.

  • Ich verstehe den ganzen Terz um den letzten Platz überhaupt nicht. Das war doch von Anfang an klar. Oder würdet ihr etwa für eine Künstlerin anrufen, bei der die jeweiligen heimischen Fernsehmoderatoren bei ihrem Auftritt sagen, dass es die ist, die sich den Startplatz erkauft hat? Ganz egal wie gut sie im zweifelsfall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von euronymous ()