Ausschalten!

  • Zugegeben Kai, wie es um Tina Ruland steht weiß ich nicht. Vielleicht beherrscht sie ihr Handwerk nicht, möglich. Ihre Aussage allerdings, dass Schauspielerinnen ab einem gewissen Alter kaum noch Rollen bekommen, ist kein Geheimnis mehr.


    In Hollywood klagen Schauspielerinnen seit Jahrzehnten, dass sie mit der Begründung "zu alt" abgelehnt werden.


    https://kurier.at/amp/freizeit…kriminierung-an/401176906


    "Es ist schade, dass man Frauen nicht höher schätzt und sie in zunehmendem Alter nicht mehr Rollen bekommen", kritisiert Glas. Männer ihres Alters hätten viel mehr Chancen auf Engagements. "Ich finde es bedenklich, dass man das Älterwerden der Frau als Manko anschaut. Das ist diskriminierend und unerträglich."


    https://amp.abendzeitung-muenc…-diskriminiert-art-760319


    Hollywood-Schauspielerin Geena Davis sagt, sie sei von einem zwanzig Jahre älteren Kollegen als "zu alt" für eine romantische Rolle bezeichnet worden. Diese Art Diskriminierung sei in der Filmbranche leider "befremdlich und verbreitet".


    https://www.br.de/nachrichten/…hen-stars-gemobbt,SuI1tQz


    In einem Interview mit der Schauspielerin und Autorin Justine Bateman sprach die „Matrix“-Darstellerin Carrie-Ann Moss Anfang des Monats über Altersdiskriminierung in Hollywood und den Druck auf Frauen in der Filmbranche, nicht altern zu dürfen.


    https://www.musikexpress.de/ca…ssmutter-spielen-1843845/


    Auch Schauspielerinnen, wie die oben genannten, haben es, bis auf wenige Ausnahmen, im Alter nicht leicht. Ihre Gagen fallen ab Mitte 30, während ihre männlichen Kollegen im Alter von 52 am besten verdienen, schreibt das Magazin fluter.


    https://taz.de/Altersdiskrimin…5714293&SuchRahmen=Print/


    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Erfahrungsberichte von Betroffenen, keine Einzelfälle.

  • Das ist halt ein Problem der Geschichten, die erzählt/geschrieben werden, bzw. die für erzählenswert erachtet werden. Elder Statesmen gibt es in jedem Hollywood-Film und in jeder popeligen ZDF-Produktion en masse, Elder Stateswomen eher so gar nicht. Und dabei ist noch nicht mal eingerechnet, dass man auch einfach ganz andere Geschichten erzählen könnte, nicht einfach nur Männlein mit Weiblein tauschen - denn dann kommt man halt von vorn herein in Erklärungsnot, wenn man einfach Männergeschichten mit Frauen besetzen würde, denn die funktionieren dann halt wohl tatsächlich nicht wie gewünscht.


    Also andere Erzählungen, andere Erzählerinnen (vor allem mehr davon), dann ist auch eine Menge mehr Platz für Schauspielerinnen. Tina Ruland würden das dann mutmaßlich aber auch nur ein wenig weiterhelfen (aus anderen Gründen).

  • Kann irgendwie auch nicht anders sein, wenn Bjarne und Caroline fehlen. Ich hab irgendwann ausgemacht und gesagt, was für ein Scheißdreck.

  • hat die kebekus eigentlich in ihrem vertrag stehen, dass ihre gesamte sogenannte "satire" darin bestehen muss gegen alle und alles zu hetzen was nicht auf regierungslinie liegt ? die hälfte der sendung schon damit rumgebracht. was für eine grauenhafte frau. eine weibliche böhmermann. dislike.


    jetzt klärt sie immerhin darüber auf, dass astrologie unsinn ist. diese art von aufklärung ist bei der kognitiven verfassung ihres klatschviehpublikums (das sie offenbar, keine ahnung warum, tatsächlich für lustig und kritisch hält) wahrscheinlich auch bitter nötig. die ist ja unerträglich. ich warte immer noch auf die erste pointe. 15 minuten hat sie noch. aber da kommt bestimmt nichts mehr.


    aber ich halte durch. jetzt singt sie mit einer schlagersängerin. es kann nur besser werden. eigentlich...


    ah , eine slotmachine wählt einen titel aus , der dann im stil eines ganz anderen genres interpretiert werden soll. von jimmy fallon geklaut, was solls.


    jetzt soll es "layla" sein , aha , natürlich weigert sie sich den skandalösen unangemessenen text zu singen.


    geschafft ! 1/10 Punkten für das schicke studio.

  • Wobei ich auch finde, dass Kebekus früher besser war. Ist ein wenig zur Helene Fischer des Comedys geworden. Pussy Terror damals ging ja noch.

  • Sie macht halt auf ihre Art auf Missstände aufmerksam. Ich bin nicht in allem ihrer Meinung, aber in vielem. Und ihre Art finde ich ganz lustig. Gucke ich gern.

  • Ich fand sie eigentlich noch nie lustig. Deshalb ärgert mich, dass Extra3 erst danach kommt. Das geht wohl leider auch nach dem Massengeschmack des "Pöbels". :grübel: Ganz schlimm auch der Nuhr. Dann wird Extra3 oft auf Mittwoch zu N3 verschoben. Zurück zu seinen Wurzeln.

  • Durchaus sinnvoll, wenn man die Sendung nicht bereits nach 10 oder 15 Minuten ihres Konsums in diesen Faden stellen will.

  • Ich mochte die Kebekus noch nie und daher war ich beim Zappen sehr verwundert, dass sie eine eigene Sendung hat und habe nach rd. 5 Sekunden weitergezappt.


    Das Schöne ist doch: Heute haben wir soviel Auswahl, dass keiner irgendwas gucken muss, was er nicht will oder wo er sich nur drüber aufregen muss.


    Ich bin dann (mal wieder) bei M. Lanz gelandet und fand ganz interessant, was Hubertus Heil und Sascha Lobo zu sagen hatte. Insbesondere die Fake-Scholz Sache war für mich erstaunlich.

  • Das Schöne ist doch: Heute haben wir soviel Auswahl, dass keiner irgendwas gucken muss, was er nicht will oder wo er sich nur drüber aufregen muss.

    Dann können wir hier ja dicht machen... ;)

  • Ich kann nicht so richtig schlafen und zappe gerade rum. Auf ZDF Info läuft z.Zt. was über Verschwörungstheorien, so Venusianer, Reptiloiden, Graue usw. Kann man nur Abschalten wenn man nicht in kürzester Zeit verblöden will. Was für Gehirnausbrennkommentare dort von diesen "Gläubigen" abgegeben werden. :nein: