Stadtteile

  • Da ja viele Leute hier aus Hannover kommen, würde mich mal interessieren in welchen Stadtteilen Ihr so lebt und ob Ihr dort gerne wohnt und warum das der Fall ist.


    Also ich bin ja bekanntlich vor knapp einem halben Jahr aus dem schönen Burgdorf nach Anderten gezogen und muss sagen, das ich das überhaupt nicht bereue. Kannte Anderten eh schon 3 Jahre, da meine Freundin dort gewohnt hat und irgendwie hatte Sie auhc nicht großartige Lust nach Burgdorf zu ziehen, so das wir uns dort was gesucht haben.


    Meiner Meinung nach die Vorteile von Anderten:
    Grün (jedenfalls wenn man es nur 5 Minuten in den Tiergarten hat)
    ruhig
    gute Infrastruktur
    kein trouble mit Parkplätzen
    in 15 Minuten am Kröpcke


    *gg* Und bei Hermann gibbet noch Bier in 0,2 Gläsern...


    BTW: Ein Nachteil gibt es, hinter meinem Schlazi ist gleich eine Schule, so das es zwischen 9:30 und 9:45 laut werden kann, jedenfalls wenn man Urlaub hat!

  • Tjoa, bin Badenstedter. Lässt sich hier ganz gut Leben, schon allein, weil der Kneipen-Stadtteil Linden nur 10-Üstra bzw.Fahrrad-Minuten weit entfernt ist. In die Ciddy sind's auch nur 20 Minuten. Außerdem ist es schön ruhig.
    Einziger Nachteil: Die Kiddies hier in der Ecke werden immer prolliger. Aber ich glaube, den Eindruck bekommt fast jeder mit zunehmenden Alter...

  • Wohne seit Ewigkeiten (19 Jahre) in Anderten und finde das eigentlich auch ganz prima. Schule war immer in der Nähe (Schulhof vor der Haustür), kann mich heute aber nicht über den Pausenlärm beklagen. Bin auch gleich im Grünen (nett zum joggen, wenn ich mich aufraffen kann), Tennisverein direkt in der Nähe, ruhig und auch keine Parkplatzprobleme.
    Möchte jedoch korrigieren, dass man mit der Straßenbahn 20 Minuten zum Kröpcke braucht.
    Finds außerdem Schade, dass es etwas zu weit ist, um mit dem Fahrrad zur Uni zu fahren.
    Dafür ist man gleich auf der Autobahn oder dem Schnellweg.


    Die Currywurst bei Hermann ist allerdings auch sehr lecker....

  • Tja der Herr Badenstedter damit fällt die erklärung für meinen Stadtiel weg. :bussi:



    Ins grüne sind es nur 2 min (Ihme) oder 5 min Georgengarten


    In die Stadt braucht man 10 min mit der Üstra


    Es gibt im Umkreis alle Supermarkt Ketten


    Kioske die immer Aufhaben :trinken::rauchen:


    Ich denke mal die Bewertung ob es mir da Gefällt kann sich jeder denken. :kichern:

  • Wohne seit 2 Jahren in der Nordstadt. Habe zwar alles, was man braucht, vor der Tür (Penny, Aldi, MiniMal, Sparkasse, Bäcker, Pizzeria, Bahnstation, 22h Kiosk, Arbeit....), aber die Gegend kotzt mich langsam an. Ziehe wohl bald mit meiner Freundin in die Südstadt.

  • ich wohne in Oberricklingen .. bin nach 5minuten Fußweg anna Wallensteinstraße und hab da Bahn / Bus 11min nach Kröpcke / Pattensen etc..



    is eigentlich ganz geil hier ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wohne seit Januar in der schönen Südstadt bei der geliebten Gilde! Mir gefällts hier richtig gut, denn man hat es definitiv nicht weit zum Stadion und in die Stadt kommt man auch schnell. Im Safari gibts immer lecker Schnitzel mit Bratkartoffeln für recht wenig Knatze. Nachts kann man bei der Shell Tanke immer noch einkaufen. Was will man mehr.


    Ich bin vollkommen glücklich und zufrieden, fehlt nur noch die Frau...!



    knalli: schönes Avatar, ich kenn mich aus. :sauer:

  • Ich wohne im schönen Zoo-Viertel, und kann mir momentan nichts besseres vorstellen. 4 Minuten zur Schule (Sophie), 5 Minuten Busfahrt in die Innenstadt (kann dann auch zu Fuß nach Hause gehen wenn ich im Rockhouse war), Stadtbahn Haltestelle Braunschweiger Platz in der Nähe, 30 Sekunden zum EDEKA extrem sicher, da Tag und Nacht Polizei ;)
    Ist eben ein sehr zentraler Stadtteil :)

  • Zitat

    Original von ribana
    Wohne seit Ewigkeiten (19 Jahre) in Anderten und finde das eigentlich auch ganz prima. Schule war immer in der Nähe (Schulhof vor der Haustür), kann mich heute aber nicht über den Pausenlärm beklagen. Bin auch gleich im Grünen (nett zum joggen, wenn ich mich aufraffen kann), Tennisverein direkt in der Nähe, ruhig und auch keine Parkplatzprobleme.
    Möchte jedoch korrigieren, dass man mit der Straßenbahn 20 Minuten zum Kröpcke braucht.
    Finds außerdem Schade, dass es etwas zu weit ist, um mit dem Fahrrad zur Uni zu fahren.
    Dafür ist man gleich auf der Autobahn oder dem Schnellweg.


    Die Currywurst bei Hermann ist allerdings auch sehr lecker....


    *g* Ich weiss, meine Freundin ist mit Dir zur Schule gegangen - Ihr ward in einer Klasse! Die Curry hab ich noch nicht getestet, da ich bisher immer im Vollrausch in den Laden gegangen bin!

  • wohne in langenhagen. 7 straßenbahnstationen, 4 s-bahnstationen, 1 pferderennbahn, 1 flughafen, silbersee (party on), h.d.j., 1 oberligisten, ne fette bullerei, alle gesellschaftsschichten vertreten, 15 min. bis zum kröpcke, 10 min. mit auto auf die dörfer. ja, ich liebe >>>LGH<<<

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Wohne in Hildesheim und muss sagen das es hier ganz schön bescheiden ist...................


    :nein: Hildesdorf bezeichne ich auch nicht als Stadteil! Aber hast recht ist bescheiden!

  • Ich komme aus Burgdorf-Süd und hier ist es echt bescheiden (ratet mal, warum ich Internet habe...)! Die Burgdorfer wissen das! Nichts zum saufen, Handball als einzige Sportart (dafür umso lieber) und hohen Ausländeranteil...


    Aber eigentlich geht´s ja um Hannover...

  • Komme aus Barsinghausen (Deister) ein Paradis für Omas sag ich dazu nur. Der schöne Deister zum spazieren gehen usw. und ein ziemlich hoher Ausländer anteil herrscht hier auch. Ohne Internet weisste an machen Tagen wirklich net was du hier machen sollst. Zum Glück ist Hannover nur ne halbe Stunde weg.

  • Ich wohne seit ca. 10 Jahren in Empelde. Verschlagen hat es mich hierher (vorher gegenüber des Hannenfaßes gewohnt) durch meine Ex-Scnalle. Hab hier ne Menge neue Kumpels kennengelernt und bin hier geblieben.
    Vorteile:
    - gute Anbindung (ÜSTRA, S-Bahn, B65, B217)
    - gute Einkaufsmöglichkeiten (EXTRA, Minimal, ALDI, Penny...)
    - gute Kioske
    - nette Starssenfeste (am 02.06. :trinken:)
    - Freibad
    - das geilste Haus das es gibt (bin der einzige Kerl und wohne mit 4 jüngeren Mädels dort :sabbern: :anmachen: :sex:)
    - guter Sportverein
    - eigenen Parkplatz vor der Tür
    - Eltern wohnen in Empelde und Ronneberg (zwecks Nahrungsaufnahme sehr vorteilhaft)
    - gute Pizzabringer
    - nah am Benther Berg & Deister
    - 10-20 min inne City
    - nette Poliziebeamte (ernsthaft)


    Nachteil:
    - viel kriminelle Energie der Jugend
    - Kindergarten nebenan
    - Parkplätze für meine Gäste (egal - kommt eh keiner)
    - scheiß zuständiges Krankenhaus (Gehrden)
    - scheiß Sportanlage (Maulwurfcity)
    - keine anderweitig netten Frauen :sauer:


    Alles in allem, fühle ich doch wohl hier.

  • Ich wohn so in der Oststadt nähe Lister Platz direkt am Wald.
    Gibt eigentlich recht viele Vorteile:
    Gute Einkaufsmöglichkeiten (ListerMeile)
    Man ist in 20 sekunden im Wald
    Zum Bahnhof braucht man zu Fuss nur ca. 15 minuten
    Ist relativ ruhig hier
    Gute U-Bahn Anbindung


    Nachteile:
    wohnen ziemlich viele Omas hier
    ...Opas auch
    die nächste Tankstelle ist relativ weit weg...
    ...und die Kiosks haben alle nur bei 22,30 auf.


    Alles in allem ne solide Gegend...

  • pffffft! Empelde, Anderten, Süd-, Nordstadt??! Das sind doch keine Viertel, das ist allerhöchstens Wohnbaracke, lan!


    DIE LIST IS DAS FÜDDEL!!!

  • ich wohne in Vahrenwald eigentlich fast genau am Vahrenwalder Platz. Hier gibt es alles, von Videotheken, viele Geschäfte, bis Kröpke nur 3 Stationen mit der Bahn. Leider ab 20.00 manchmal reine Parkplatzschlachten. ( Gut dass ich kein Kombi hab :kichern: )

  • Linden fin ich eigentlich ganz cool, bis auf ein paar prollige Mitbürger.
    -Faust ist 3min entfernt
    -Bolzplatz ist 2min entfernt (ist mir heute aber nich mehr so wichtig)
    -Schule ist 15min entfernt
    -Innenstadt 10min
    -Jede menge Kioske, also kein Stress mit Alkoholeinkäufen am Wochenende :rofl:
    -Jede menge Imbissbuden
    -usw