Historische Spiele in Bild und Ton

• "Greuther Fürth" war jedenfalls ein Running Gag im Stadion damals und die Hälfte ist jedes Mal wieder in Jubel ausgebrochen, wenn man sich das halblaut zugeraunt hat. :lookaround:

Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

• "Greuter Fürth" war jedenfalls ein Running Gag im Stadion damals und die Hälfte ist jedes Mal wieder in Jubel ausgebrochen, wenn man sich das halblaut zugeraunt hat. :lookaround:

Das ist mir auch ganz tief ins Langzeitgedächtnis eingebrannt

• Guckt lieber das Heimspiel gegen TB!

So. Jetzt war es "dran". Erstaunlich wieviel man vergessen hat. Den zum Glück nicht gegebenen glasklaren Platzverweis für Sievers in der 36. Minute. Stinkstiefel Melzig und Bicici, die beide etwas später knapp an Rot vorbeigeschlittert sind. Eigner nach sehr hartem Einsatz an "Schurko" ohne Karte.

Natürlich auch wieder Ärger über diesen Schuster Delling. So ein bisschen sollte er doch wenigstens auf unserer Seite sein. Nein. Immer wieder Lob für die tolle Saison der Berliner und Mitleid für die falls es schief gehen sollte, bereits nach 90 Minuten. Kurz vorm 2:0: "Es ist ruhig geworden in Hannover", nur weil es tatsächlich mal 20 Sekunden kein "HSV, 96 oder Steht auf wenn ihr Rote seid" gab.

"Riesentor für Tennis Borussia" sagt er. Ja. War es auch. Schön dass er wenigstens nicht in Euphorie geraten ist. Wenn er diese "Neutralität" auch bei Spielen seiner Hamburger gehabt hätte, alles okay.

Klar. Glücklich war es. Auch dass der Schiri ausnahmsweise mal eher für als gegen und gepfiffen hatte. Aber gerecht!

• Kurz vorm 2:0: "Es ist ruhig geworden in Hannover", nur weil es tatsächlich mal 20 Sekunden kein "HSV, 96 oder Steht auf wenn ihr Rote seid" gab.

Das ist in meiner Erinnerung leider deutlich untertrieben. Der Support war schon über einen längeren Zeitraum deutlich abgeflacht. Das Problem war, dass es schon vor Spielbeginn sehr viel Gesänge gab und man sich schon ziemlich ausgepowert hatte. Dann das frühe Tor, wieder Hoffnung, aber irgendwann ließ es dann vom Support her deutlich nach und wurde erst wieder richtig gut, als man lautstark die Einwechslung von Milo gefordert hatte und dieser dann zum Glück auch wirklich eingewechselt wurde. Aber bis dahin gab es für einen gewissen Zeitraum wirklich wenig und teilweise auch gar keinen Support. Das war leider zu viel vom umgetextetem "Wahnsinn!" von Wolle Petry und weitere Gesänge im Vorfeld.

• Petry kam weiterhin. Gefühlte 96* Steht auf wenn ihr Rote seid. Nein, ruhig war es nur kurz. Ruhiger stimmt wohl schon im Vergleich zur ersten Halbzeit

• Für mich hatte sich das damals in H31 so angefühlt (und angehört), als hätten wir 20-30 Minuten lang so gut wie gar nicht supportet. :kichern:

• Guckt lieber das Heimspiel gegen TB!

So. Jetzt war es "dran". Erstaunlich wieviel man vergessen hat. Den zum Glück nicht gegebenen glasklaren Platzverweis für Sievers in der 36. Minute. Stinkstiefel Melzig und Bicici, die beide etwas später knapp an Rot vorbeigeschlittert sind. Eigner nach sehr hartem Einsatz an "Schurko" ohne Karte.

Natürlich auch wieder Ärger über diesen Schuster Delling. So ein bisschen sollte er doch wenigstens auf unserer Seite sein. Nein. Immer wieder Lob für die tolle Saison der Berliner und Mitleid für die falls es schief gehen sollte, bereits nach 90 Minuten. Kurz vorm 2:0: "Es ist ruhig geworden in Hannover", nur weil es tatsächlich mal 20 Sekunden kein "HSV, 96 oder Steht auf wenn ihr Rote seid" gab.

"Riesentor für Tennis Borussia" sagt er. Ja. War es auch. Schön dass er wenigstens nicht in Euphorie geraten ist. Wenn er diese "Neutralität" auch bei Spielen seiner Hamburger gehabt hätte, alles okay.

Klar. Glücklich war es. Auch dass der Schiri ausnahmsweise mal eher für als gegen und gepfiffen hatte. Aber gerecht!

Lag mit Sicherheit daran, dass TeBe damals mit der Göttinger Gruppe sowas wie Red Bull Leipzig werden sollte. Mit Geld zugeschissen um es dem Etablissement da oben mal so richtig zu zeigen, da geraten Fußballjournalisten doch ins Schwärmen.

• Wir wissen alle, welcher Tag heute ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Musste das jetzt sein?

Ich fühle mich auch so schon alt. (Was ich ja auch bin, aber ey)

Für mich, (Einstieg in die Droge gegen Ende 1993, danke Papa), war der Pokalsieg immer irgendetwas ganz weit entferntes aus Hardy Grünes Geschichtsbuch. Mir tut es in der Seele weh, dass Sevilla'11 für so viele genauso nur noch eine Erzählung von irgendwann ganz früher ist.

• 12 Jahre, da waren DFB-Pokalsieg und Aufstieg 2002 näher beieinander :|

Bin heute noch dankbar, daß ich alles 3 Live miterleben konnte. Meine 96 Highlights liegen also wohl alle in der Vergangenheit...

• Aber gerade weil die älteren Herren (und Damen) hier wissen, wie es in den 80ern vor 3.500 Zuschauern in der 2.Liga war und wie aufregend die Zeit dann wurde. Wer Rangnick mit Simak und Krupis kniehohe Ecken erlebt hat...

Morgen gegen Rostock.... Es gab ein Heimspiel gegen Rostock... Popescu mit dem unfassbaren Siegetor. Wer Jaime erlebt hat und den Clint-Commander. Von Enke und Merte mal ganz abgesehen. Wer den alten Tunnel noch kennt und die Zahnbürsten. Wer vielleicht sogar nicht nur von H31 erzählt, sondern den M-Block noch kennt und weiß, wer Siegfried Reich gewesen ist. Wer sich erinnert, wie Dieter Schatzschneider gegen Bayern München von der Mittellinie aus Tor geschossen hat (was Vini Jahre später sogar mit Erfolg gelungen ist). Die Hacke von Jiri gegen Gladbach, Frank Hartmann am letzten Spieltag gegen Hertha... Wer in Bochum gewesen ist...

Der möchte das wieder erleben! Darum geht es doch! Es waren unglaublich schlechte Jahre (obwohl es immer noch viel schlimmer geht, wie wir wissen), aber die Hoffnung treibt zwischen 25.000 und 30.000 Menschen ins Stadion. Es ist immer wieder schön, wenn man sich erinnern kann! Trotzdem muss der Blick nach vorne gerichtet sein! :D