Historische Spiele in Bild und Ton

• So geil wie an dem Abend hat die Schüssel danach nie wieder gebrannt. Da war eine elektrisierende Stimmung, unfassbar.

Danach wohl nicht mehr.

Aber das Ding gegen TeBe 1998 im Elferschiessen mit Aufstieg war auch unfassbar. Diese Wichtigkeit aufzusteigen, sonst wäre die Truppe ausgeblutet.

Und das nach 0:2 im Hinspiel gegen die Unschlagbar-Truppe von Hermann Gerland.

• Ich bin immer noch am überlegen, ob es lauter war als beim Treffer von Milovanovic.

Ich war gegen Sevilla nicht im Stadion, aber es kann nicht lauter als bei Milovanovic gewesen sein :D

Puh, bei Milo war ich 14. Auch oben auf der West, wie gegen Sevilla. Ich kann mich zwar noch wunderbar an die Ekstase, den Jubel und später das Zittern beim 11m Schießen erinnern, aber wo‘s lauter war… keine Ahnung!

Waren definitiv die beiden prägendsten Heimspiele, bei denen ich war. Wahrscheinlich gefolgt vom späten 2:1 gegen den BVB mit Didi und Karim!

• Es gab ein paar wirklich mitreißende Spiele im Niedersachsenstadion zu bewundern. Geschieht immer dann, wenn Fußball nicht nur verwaltet wird und wir - wie eigentlich immer - als Underdog mithalten.

Ich vergaß zu erwähnen, daß ich mich an ein 2-0 gegen Hertha BSC erinnere, oder auch an ein Pokalspiel gegen 1860.

Einmal editiert, zuletzt von Hesketh ()

• Reporter: Sach ma du kaufst doch ne Fahne von Hannover 96, warum, wofür?

Junge: Ja hier, zum Jubeln und ...

Reporter: Da gibts doch nichts mehr zu Jubeln.

Junge: Doch bestimmt!

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :herz:

• Damals waren die Rolliplätze noch am Spielfeldrand. :D

//edit:

Uff, wie 'bodenständig' und wenig glamourös der Fußball damals noch war. Fast schon unschuldig.

Ich hatte das längst verdrängt.

• Die schnoddrigen Interviews..

Die Aussagen vom Gäste-Trainer in der Halbzeit würden heute sowas von von durchgenudelt auf SocialMedia.

• Bei Bauarbeiten habe ich eine Zeitung aus dem Mai 1976 gefunden. Ne Kiste Herri kostete damals dasselbe wie heute, nur in DM. Auch die Kleinanzeigen waren Gold! Hier aber ein Bericht über den hannoverschen Fußball. Zeitzeugen vor!

https://imgur.com/a/iAXlxhx

• Hätten sie das Spiel gewonnen statt verloren und wären die anderen Ergebnisse alle gleich geblieben, dann hätte das zum Klassenerhalt gereicht und Fortuna wäre stattdessen abgestiegen.

Ich war zwar schon auf der Welt, würde mich allerdings nicht als Zeitzeugen bezeichnen.

• Wetter war wir heute und die Leute durften Regenschirme aufspannen, so dass ich exakt nichts von dem Spiel bei Arminia gesehen habe.

Das 1: 0 von 96 dann später im Derby allerdings unvergessen. 56000 Tausend und 96 früh mit einer roten Karte geschwächt, fast die ganze Stadt gegen 96, Arminia verschießt noch einen Elfer, was für ein Tag und bis heute die Legende bei den Blauen, dass das Heimrecht verschoben war, ohne das Spiel wäre 96 wohl Pleite gewesen

• Ich stand mit meinem Vater in der damals noch unüberdachten Nordkurve und fand die Stimmung grandios. Frühes Tor von Milewski, Platzverweis von Stegmayer und ganz langes Zittern war angesagt. Die Zeitung schrieb seinerzeit über Arminia, dass der Verein die Nummer 1 in der Stadt werden könnte. Nunja, das hat nicht ganz geklappt. Ich fand die Derbies gegen Arminia aber immer elektrisierend und vermisse sie manchmal schon ein bisschen, weil es immer eine besondere Stimmung im Stadion war.