Stimmung und Drumherum in Berlin

  • Also ich muss echt mal sagen das das Verhalten einiger Fans unter aller Sau war.
    Man war es peinlich. Da wird sich untereinander geschlagen und dann auch noch Ordner mit reingezogen. So brauch man sich fuer die Zukunft nicht wundern wenn da von der Polizei/Ordner härter durchgegriffen wird.


    Der Support war aber echt klasse!!!
    Also dafuer das die Mannschaft so ein Debakel geliefert hat, kann man nur Respekt an die Fans sagen, die noch fleissig supportet haben.

  • Also ich fand die Tour nach Berlin relativ entspannend. Die Anreise mit dem Fanzug war in Ordnung, ich wurde nicht angepöbelt. (Meine Frau hatte nur etwas Angst als sie mich in den Zug, mit den ganzen mit Fanutensilien bekleideten Menschen, einsteigen sah.) Das Stadion habe ich auch ganz gut gefunden. Nur die Bratwurst vorm Eingang ließ etwas zu wünschen übrig. Von den hier geschilderten Prügeleien habe ich nichts mitbekommen.
    Der Tag wurde nur durch einen Idioten getrübt der mir nach dem gehaltenen Elfmeter sein Bier in die Haare kippte. Ich wusste nicht wie ich das zu Hause erklären sollte und habe wohl Abends am Bahnhof etwas rumgestottert, als ich zur Rede gestellt wurde.


    Alles in allem aber ein schöner Tag. Man sieht sich in Wolfsburg!

  • Zitat

    Original von Oberstudienrat
    Der Tag wurde nur durch einen Idioten getrübt der mir nach dem gehaltenen Elfmeter sein Bier in die Haare kippte. Ich wusste nicht wie ich das zu Hause erklären sollte und habe wohl Abends am Bahnhof etwas rumgestottert, als ich zur Rede gestellt wurde.


    hä , wieso ? du warst beim fussi , da kann so etwas durchaus mal vorkommen ! ;) meine frau würde mich nie fragen weshalb ich nach bier stinke :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Tom ()

  • Ich fand die Fahrt toll! Die Fahrt über WOB, SDL und HVL (Rathenow) hat sich gelohnt. Auf dem Hinweg knipsende Asiaten und auf dem Rückweg lustige Gesänge mit den Herthanern, zudem ab Stendal auch die IC-Fahrer dazukamen. :D


    Zum Ordner: Das sah natürlich schon ziemlich heftig aus, wie der da die ganze Zeit auf der Treppe lag. Aber zur Relativierung des Vorfalls sei noch erwähnt, dass auf Nachfrage ein Kollege von ihm mir sagte, dass das ohne jegliche Fremdeinwirkung geschah und außerdem war die ganze Zeit ein älterer 96-Fan neben den ganzen Ordnern bei ihm und kümmerte sich um ihn...

  • Zitat

    Original von Calligan
    Der Support war aber echt klasse!!!
    Also dafuer das die Mannschaft so ein Debakel geliefert hat, kann man nur Respekt an die Fans sagen, die noch fleissig supportet haben.


    Fand ich auch. bis zur 80. etwa gab es keine ruhige Minute, was wohl auch mit dem Dauergesang zu tun hatte, bei dem ich mich echt nich entscheiden konnte ob der eintönig oder mitreißend war.
    Ich hoffe mal, dass es für die Leute die die Rauchbomben gezündet haben keine Konsequenzen gibt, denn die wurden fotografiert.


    Irgendwo vorne wurde angesprochen es wäre zurück in Hannover zu Schlägereien mit BVB-Fans gekommen. Also soweit ich das beurteilen kann gab es einen kleinen verbalen Schlagabtausch mit ein paar Dortmundern, aber mehr auf humoristischer Ebene, trotzdem rückte die Polizei an und erklärte so wörtlich die Party für beendet. Ein paar hundert Meter davon entfernt wurden ein paar Leute von der Polizei festgehalten und ein paar Polizisten stürmten irgendeinen Bahnsteig rauf.
    einmal stand es aber kurz vor einer Eskalation, als sich ein Dynamo-fan provoziert fühlte.



    Is hier eigentlich jemand der bei dieser lustigen Russin in Charlottenburg was gekauft hat? :D

  • Zitat

    Original von DerWaldschrat



    Is hier eigentlich jemand der bei dieser lustigen Russin in Charlottenburg was gekauft hat? :D


    Liebe?

  • Zitat

    Original von Calligan
    ey Lasse du Bauer meld dich mal wieder ;)


    Gruss Calli


    Schon mal was von PN-Funktion gehört?


    Und ich meine nicht unseren Trainer!?!

  • ich fand es schade das sich nur wenige vom dauersupport mit reißen ließen.ich stand relativ weit unten auf der linken seite und wurde während der 90 min bestimmt 6 oder 7 mal aufgefordert mich zu setzen

  • Dem kann ich zustimmen. Auch wenn die Hardcore-Supporter bis zum bitteren Ende eine sehr respektable Leistung abgeliefert haben, ich hatte nach dem Platzverweis von Tanne auch keinen Bock mehr.

  • Also wir saßen ca.15 m oberhalb des supporter Blocks, und mussten mit anhören wie einige (nicht Freunde der Brigade) massiv diesen Dauergesang auf den Sack gingen, und leider muss ich sagen sie hatten recht. Das war ein Singsang der, der Situation des Grotten schlechten Spiels nicht angemessen war, außerdem war die allgemeine Stimmung an diesem Tag im Block nicht gerade freundlich.


    Trotzdem war die Fahrt ganz in Ordnung, war nur belustigt über die Präsenz von Aufpassern im Sonderzug Fan-Ordner, Bahnpolizei, BGS, Bahnmitarbeiter,Zivil-Polizei, und dann lassen sie uns nach beim Spiel zusammen mit den Berliner in die S-Bahn steigen Ha,ha.ha



    Fußballfans sind keine Verbrecher, raubkopiere auch nicht

  • Richtig. Vor dem Spiel ham die inner S-Bahn voll Terz gemacht. "Hier wird nicht gesprungen"usw und nachm Spiel war niemand zu sehen und die Berliner wurden sogar auf den Bahnsteig des Sonderzugs gelassen.



    Zu der anderen Sache: Also ich stand genau vor Leuten, die den Capo sogar die immer aufgefordert haben weiterzumachen, wenn es mal 10 sekunden ruhig war. Also ich persönlich fand den Dauergesang gut, besser als wenn von uns gar nichts mehr gekommen wäre.

  • Stumpf waren übrigens circa sechs Stahl-Brandenburg-Anhänger, die versucht haben, auf dem Spandauer Bf die Herthaner gegen uns aufzubringen. :schraube: