Premier League

  • Für mich gibt es unter den Ex-Profis tatsächlich nur einen, den ich von seinem Dummgeschwätze her noch unerträglicher finde als Hamann und der fängt mit "Bas" an und hört mit "ler" auf.


    Es spricht übrigens auch nicht gerade für Hamann, so als Ex-Bayern-Profi, dass er ausgerechnet unter den FCB-Fans einen größtenteils sehr schlechten Ruf genießt und die sich immer wieder über ihn echauffieren.


    Und nur weil jemand ausdrücklich seine Meinung kundtut, entschuldigt das nicht automatisch alles, bzw. darf man ihn trotzdem als Dummschwätzer oder Ähnliches titulieren.

  • Vielleicht wird mir Klopp sympathischer, wenn er seiner Kauleiste noch ein paar weitere Zähne hinzufügt. Macht der jetzt eigentlich auch noch Werbung für Selbstbräuner oder war der Klimawandel auf der Insel in diesem Sommer einfach nur noch viel stärker zu spüren als bei uns?


    Ich glaube zwar auch, dass Didi Hamanns Aussagen nicht frei von Übertreibungen und Populismus sind. Allerdings muss er sich schon anstrengen, in seiner TV-Karriere auch nur annähernd den Zahl an Schwachsinnaussagen zu erreichen, die Klopp allein in seiner BVB-Zeit vom Stapel gelassen hat.

    Wie oft hat er jetzt eigentlich sinngemäß "Ihre Frage ist zu stupide dafür, dass jemand wie ich sich dazu herablassen müsste, sie zu beantworten" gesagt?


    Ein geiler Trainer, ohne Frage. Und als TV-Experten fand ich den zusammen mit Matthias Sammer (zu dessen Eurosport-Player-Zeit) bisher mit weitem Abstand am besten. Aber in Sachen Menschlichkeit und Fairplay wirkt er auf mich wie die absolute Unternull. Quasi das Gegenteil von Leuten wie Hans Meyer, Ewald Lienen und Christian Streich.


    Hoffentlich bleibt er noch lange dieser Liga erhalten, die passt im Verhältnis Selbstwahrnehmung zu Realität sehr gut zu ihm.

  • Für mich gibt es unter den Ex-Profis tatsächlich nur einen, den ich von seinem Dummgeschwätze her noch unerträglicher finde als Hamann und der fängt mit "Bas" an und hört mit "ler" auf.


    Es spricht übrigens auch nicht gerade für Hamann, so als Ex-Bayern-Profi, dass er ausgerechnet unter den FCB-Fans einen größtenteils sehr schlechten Ruf genießt und die sich immer wieder über ihn echauffieren.


    Und nur weil jemand ausdrücklich seine Meinung kundtut, entschuldigt das nicht automatisch alles, bzw. darf man ihn trotzdem als Dummschwätzer oder Ähnliches titulieren.

    Ok.

    Aber Argumente, warum jetzt ausgerechnet diese beiden Aussagen Blödsinn sind, hast Du auch nicht.

    Einfach so, oder wie?

  • Thiago, dem heute noch die meisten FCB-Fans extrem hinterhertrauern, als "einen der am meisten überbewerteten Spieler im europäischen Fußball" zu bezeichnen ist für mich so ziemlich das Lächerlichste, was ich jemals aus dem Mund eines "Experten" gehört habe. Was soll ich dazu noch ernsthaft sagen?


    Toni Kroos ernsthaft zu den Top-4 der deutschen Nationalspieler zu zählen, noch vor Spielern wie z.B. (Und da mag man vielleicht persönlich noch 1-2 Namen tatsächlich nicht vor Kroos liegend sehen, aber von Top-4 ist Toni Kroos weit entfernt und das ist für mich nicht nur eine maximal dumme Einschätzung, sondern auch eine üble Beleidigung und Herabwürdigung der anderen DFB-Legenden), um nur ein paar Spieler aufzuzählen, Gerd Müller, Fritz Walter, Miroslav Klose, Philipp Lahm, Sepp Maier, Oliver Kahn oder Manuel Neuer. Die alle würde ich schon safe deutlich vor Toni Kroos sehen, vor allem natürlich Müller, Walter, Klose und Lahm. Und auch aus Breitner, Rahn, Schweinsteiger, Vogts und einigen anderen Spieler würde ich noch welche unbedingt vor Kroos sehen.


    Hamann betrachtet hier ja vor allem die Erfolge bei Real Madrid. In der Nationalmannschaft war Kroos nicht sehr oft der herausragende Spieler und viel zu oft jemand, der unterging oder eher unter "ferner liefen" zu verbuchen war, wenn es mal nicht lief. Von den Leistungen, der Beständigkeit und der Wichtigkeit her gehört Kroos für mich im Leben nicht in die Top-10. Und schon gar nicht vor Gerd Müller, Fritz Walter, Miroslav Klose oder Philipp Lahm.


    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

  • Putzerfische wie Hamann, Basler, Effenberg sind als "Experten" so überflüssig wie eine WM in Katar. Die leben von einer möglichst krakelenden Meinungsäußerung. Die werden nur immer wieder in die Öffentlichkeit gezerrt, weil die früher ganz anständig Fußball gespielt haben (und eben weil sie so schön polarisieren). Sonst scheint da nicht viel zu sein.

  • Du schreibst m.E. völlig zu Recht deine Sichtweise und deine Meinung nieder.


    Da es keine objektiven Kriterien dafür gibt, nach denen die TOP-Nationalspieler sortiert werden, sind Aussagen über diese Sortierung und Rangfolge auch nur Meinungen. Also kein Blödsinn. Es sei denn man geht hin, respektiert andere Meinungen/Sichtweisen nicht. Dann könnte man andere Meinungen abqualifizieren und erklären, dass der andere "keine Ahnung" hat. Genau das hast du getan und auch Jürgen Klopp.


    Das zeugt für mich von einer gewissen Selbstherrlichkeit, denn es wird so getan, dass das, was da gesagt wird - zur Erinnerung: auch nur eine Meinung, wenn auch abweichend - die allgemeingültige Wahrheit wäre.


    Es geht nicht darum, ob Hamann als Experte bezeichnen kann oder ob man ihn gut findet. Auch nicht darum, welche Meinung Klopp hat. Sondern es geht um einen Meinungsstreit und da gehört es sich aus meiner Sicht nicht, die Meinung eines Andersdenkenden als "Blödsinn" abzustempeln. Das können wir hier unter uns in unserem kleinen Forum so machen (was ich trotzdem nicht gut finde), aber öffentlich die Meinung eines anderen auf einer PK abzuqualifizieren und öffentlich jemanden zu bescheinigen, dass er keine Ahnung hätte, ist ganz mieser Stil.


    Davon ab teile ich deine Meinung, dass es aus meiner Sicht eine Reihe von Nationalspielern gibt, die ich vor Kroos einordnen würde.

  • Na ja, um es mal auf die Spitze zu treiben: Wenn jemand sagt, dass er Putin für die Person hält, die es aktuell am ehesten verdient hätte, den Friedensnobelpreis verliehen zu bekommen, dann wäre das für mich deutlich mehr als eben nur eine Meinung, bzw. würde ich das mindestens als Dummschwätzerei (Um es mal möglichst höflich zu formulieren) bezeichnen und für diese Person selbst würden mir da noch ganz andere Bezeichnungen einfallen.


    Edit:


    Der größte oder einer der größten deutschen Streamer auf Twitch, MontanaBlack88, hatte mal gesagt: "Wenn ich eines gelernt habe: Frauen sind wie Hunde. Und das meine ich nicht abwertend", erzählt er. "Ein Hund, den du immer – so lange du ihn hast – neben dir an der Leine hältst, ihn ranziehst und ihn nirgendwo schnüffeln lässt, ihn nicht mit anderen Hunden spielen lässt […]. Bei der ersten Gelegenheit, wenn die Leine reißt, ist der Hund weg und kommt nie wieder zu dir. Warum? Weil er sich bei dir nicht wohlfühlt", so der Livestreamer aus Buxtehude. "Wenn du einem Hund aber immer Leine gibst – mach hier Pipi, mach da Pipi, schnüffel mal hier am Arsch, schnüffel mal da am Arsch – und er wiederkommt und du ihn belohnst, und du sagst: 'Feini!' […]. Dann kommt er gerne zu dir. Und so ist es auch mit Frauen, Digger.".


    Und für seine Meinung dann auch die absolut verdiente Quittung in Form einer riesigen Hatewelle abbekommen, viel Kritik bekam er dafür auch von seinen Influencer-Kollegen.


    Und zu Kroos: Ich persönlich würde auch Seeler nicht zu den Top-4 zählen, auch wenn er weit vorne einen Platz verdient hat. Aber das kritisiere ich nicht. Weil ich es bei einigen/vielen Spielern tatsächlich verstehen würde, dass man das so sieht. Aber irgendwann ziehe ich da eine Grenze und wenn es für mich nicht mehr wirklich nachvollziehbar wird, oder sogar schon lächerlich wird, dann halte ich es für das, was ich geschrieben habe. Alleine schon Kroos vor dem Bomber der Nation zu sehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Nehmen wir mal dein Beispiel mit Putin.


    Wenn irgendeiner meint, dass Putin den Friedensnobelpreis verdient hätte, dann ist das nur irgendeiner. Durch diese Meinungsäußerung bekommt er ja nicht den Preis. Diese Meinung ist in Deutschland durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Das ist auch gut so. Keiner sollte wegen einer Meinungsäußerung diskriminiert, bestraft, benachteiligt werden. Mir ist auch bewußt, dass das ein Ideal-Szenario ist. Es ist oft anders, aber man kann ja bei sich anfangen und dem Gegenüber entgegenhalten: "Ich teile diese Meinung absolut nicht, und zwar aus folgenden Gründen...." Oft wird aber nur gesagt "Das ist Blödsinn und du hast keine Ahnung". Wie gesagt: wenn wir das hier untereinander machen, ist das noch was anderes, als wenn das öffentlich und über internationale Medien verbreitet wird.


    Es zwingt mich keiner, diese Meinung zu übernehmen, für voll zu nehmen oder gar gut zu finden. Dieser Typ, der so was von sich gibt, legt damit offen, welches Geistes Kind er ist. Wenn man Lust und Zeit hat, könnte man ihn danach fragen, wie er dazu kommt und kann dann auch seine eigene Sichtweise vorstellen. Muss man aber nicht.


    Das war an dieser Stelle mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Weil: wir haben das Thread-Thema verlassen.

  • Der St. James Park von 1904 bis heute. Für mich eins der schönsten Stadien auf der Insel, weil es so herrlich unfertig scheint.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.