Premier League

  • Na also. :hüpfen: Aufm Platz wärs bestimmt noch besser gewesen als aufm Sofa. :rocken:Aber jetzt geht in Pool bestimmt Corona-Party für den Rest der Woche. :kopf:

  • Ich gönne es Klopp und Liverpool einfach so sehr. Was für 2 geile Jahre. Das wird wahrlich unvergessen bleiben und vor allem Klopp immer eine Legende bleiben.


    Falls jetzt wer denken sollte, wie ich es zuletzt auch immer wieder mal im Forum des FCB gelesen habe: "Na ja, der stinkreiche Verein aus der Premier League hat sich den Erfolg halt sehr teuer erkauft", hier mal folgende Info. Seit Klopp dort Trainer ist (Seit der Saison 2015/16 schon) hat man lediglich ein Transferminus von 120 Millionen Euro. Verteilt auf 5 Jahre. Im Vergleich dazu die Bayern mit einem Transferminus von 175 Millionen Euro im selben Zeitraum.


    Klopp und sein Team haben halt einfach sehr viel richtig gemacht in dieser Zeit. Ich hatte mal ein Video gesehen, wo erklärt wurde, wie man die richtigen Neuzugänge findet. Sehr beeindruckend war das und offensichtlich auch Zielführend.

  • Unter Klopp kaufen sie auch nicht wahllos ein. Wie viele Neuzugänge gab's in den vier Jahren? 14 ungefähr? Wie viele von ihnen wurden ziemlich zügig wieder abgegeben? Kaum einer? Strategie -> Kaderplanung/Scouting -> gezielte Transfers -> gezielte Vertragsverlängerungen.


    Die Entwicklung ist ganz schön geradeaus. Erst Euroleague-Finale, dann 2x Platz 4, Vize-CL, dann CL-Sieg, Vizemeisterpunkterekord und dann Meister.


    Die Bedenken, Liverpool könne sich nicht zur Meisterschaft kontern, sind auch längst ad acta gelegt. Sie sind eine Ballbesitzmannschaft geworden (die immer noch kontern kann).


    Erfolg ist nicht lückenlos planbar (wegen der Konkurrenz und wegen Kommissar Zufall), mittel- und langfristige Verbesserungen hingegen schon.


    Sehr sehr schön. Herzlichen Glückwunsch.

  • Find das sehr geil.

    Klopp hat da eine Truppe aufgebaut - plus den Rückhalt vom Club, die in den nächsten Jahren eine ganz große Rolle spielen wird.

    Und er kriegt danach völlig zurecht seine Statue neben den anderen Legenden da.


    Finde das ne geile Sache.

  • Richtig geil. Absolut verdient und ich finde es besonders gut, dass die Saison zu Ende gespielt werden konnte/kann. Glückwunsch, LFC!

  • Ich verfolge die Liga ja eher weniger, aber dass Leicester auf dem besten Weg ist Dritter zu werden, ist nach deren Meisterschaft schon wieder eine große Sensation, oder?!

  • Ne, eigentlich nicht.
    Die spielen seit Jahren n‘guten Stiefel, haben einen starken Keeper und immer ne gute 4er Kette. Dazu trifft Vardy verlässlich an die 20x pro Saison (gefühlt).


    Wenn dann von den Großen 6 ein oder zwei schwächeln wir Tottenham oder Arsenal, dann ist ein Leicester halt da.

  • Hihi, da hat sich City ja schön einen reinlegen lassen heute. Gut, wird sie am Saisonende nicht mehr interessieren, aber so zu verlieren löst schon etwas Schadenfreude bei mir aus.

  • Arsenal sowas von behäbig gegen Villa. Warum man mit Aubameyang unbedingt verlängern will drängt sich nicht auf.

    Laut SKY Reporter verdient Özil (nicht im Kader) da 500.000 €/Woche

  • Aubameyang diese Saison mit 20 Toren in der PL und letzte Saison mit 22 Toren. Platz 3 in der Torjägerliste. Vor Salah, Sterling, Kane und Mané. Verrückter Gedanke, aber vielleicht möchte man deswegen so gern mit ihm verlängern?

  • Das passiert selbst den besten Stürmern immer wieder mal. Da wird vermutlich selbst der Bomber der Nation damals nicht davon verschont gewesen sein. Ich selbst bin in einem Alter, dass meine ersten Erinnerungen nur zu Stürmern wie z.B. Völler und Klinsmann zurückreichen. 2 Top Stürmer, aber auch die hatten natürlich ihre Phasen. Genau wie heutzutage auch ein Lewandowski seine schlechten Spiele hat, vor allem auch in der Königsklasse.


    Ich war tatsächlich sogar etwas überrascht davon, wie gut Aubameyang in der PL gespielt hat und es immer noch tut. Mich hätte es nicht gewundert, wenn der nicht an seine Zeit beim BVB hätte anschließen können.