Premier League

  • Pool bestätigt eindrucksvoll das der 7:0 Sieg letzte Woche in der Tat nur ein "Jahrhundertspiel" war, und keinesfalls die urplötzliche Auferstehung einer alternden Mannschaft.

  • Nach Suspendierung des Moderators

    BBC kürzt Fußballsendung - viel Solidarität mit Gary Lineker

    Stand: 11.03.2023 19:47 Uhr

    Moderator Gary Lineker ist nach einem regierungskritischen Tweet vom britischen Sender BBC suspendiert worden. Die Solidarität mit dem ehemaligen Fußballer ist riesig, die Sendung wurde gekürzt. Nun äußerte sich der Premierminister.

    Gary Lineker twittert seit Jahren viel. Ich folge ihm nicht, aber ich glaube, seine Stimme zählt gewöhnlich zu den vernünftigeren. Neulich hat er - der Sportschau zufolge - die Asylpolitikpläne seiner Regierung als sehr grausam bezeichnet und wurde daraufhin von der BBC als Experte suspendiert, weil er eine Entschuldigung ablehnte. Als Reaktion auf die Suspendierung haben alle Moderatoren und Kommentatoren der BBC-Sportschau ihre Auftritte abgesagt, so daß die heutige Sendung ohne Leute stattfinden soll und deren Länge von 90 auf 20 Minuten eingedampft wird. So entsteht ein Politikum.


    Ich finde die Suspendierung nicht gerechtfertigt. Die Regierung öffentlich zu kritisieren sollte einem immer möglich sein, solange es nicht menschenfeindlich wird oder unter die Gürtellinie geht. Und wenn die BBC wirklich ein öffentlich-rechtlicher Sender ist und kein Regierungssender, dann hätte ich von ihr mehr erwartet.

  • Die Arsenal Saison wird wohl doch nicht mit dem Titel belohnt.


    Heute nur 2:2 bei West Ham und noch das direkte Duell gegen City vor der Brust.


    Und so wie City momentan drauf ist, glaube ich nicht, dass die noch was liegenlassen.

  • Ich würde es zwar nicht Guardiola gönnen, aber Haaland darf sich seine erste Saison in dieser Liga sehr gerne noch zusätzlich vergolden lassen.


    Edit: Die letzten beiden Saisons kamen die Torschützenkönige dort jeweils auf 23 Treffer. Mal schauen, wieviele Tore Haaland am Ende fehlen werden, um die 46 Tore in nur einer Saison erzielt zu haben. Stand jetzt käme er mit dem bisherigen Schnitt hochgerechnet auf 40/41 Tore.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Völlig krank. Playoffs in der League One.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vermutlich (ich kann das Video nicht sehen), dass Peterborough das Hinspiel 4:0 gewonnen hat und dennoch im Rückspiel ausgeschieden ist. U.a. durch das 4:0 für Sheffield in der 98. Minute der regulären Spielzeit.

  • Arsenal mal eben für knapp 200 Millionen Havertz und Rice geholt.



    Mount soll für über 60 Millionen zu United wechseln.

    Alles was nicht mindestens 25 Millionen kostet gilt als ablösefrei und ist quasi nur ein Amateur.