Stimmung und Drumherum in Wolfsburg 06/07

  • Zitat

    Original von D2K


    Ich glaub drunter stand "Rintelner Jungs".


    "Rintelner" kann ich nicht bestätigen. aber auf jeden fall waren es "Jung´s".

  • naja, das mit der stimmung is wie immer mit vorsicht zu betrachten. arena = wo standen die mikros? und ich stand im wob-block und da war natürlich kaum stimmung, aber von roter seite hat man auch nicht viel gehört.

  • Zitat

    Original von strunz


    "Rintelner" kann ich nicht bestätigen. aber auf jeden fall waren es "Jung´s".


    Hottelner Jungs glaube ich. Bedeutung ist mir aber schleierhaft. Alternaitv könnte es auch Holtensener Jungs gewesen sein, was mehr Sinn macht.


    Immerhin waren die Typen live vor Ort... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von Gigantor
    naja, das mit der stimmung is wie immer mit vorsicht zu betrachten. arena = wo standen die mikros? und ich stand im wob-block und da war natürlich kaum stimmung, aber von roter seite hat man auch nicht viel gehört.


    Kann ich bestätigen. Wir standen aus bierversorgungstechnischen Gründen in Block 11, also am linken Rand des WOB-Fanblocks. Die hatten extra eine Reihe für 96-Fans freigehalten. Ein sehr netter, resoluter Ordner sorgte für Einhaltung der Maßnahme. Klasse. Sehr schön auch, dass wir direkt oben standen, sodass wir für uns 12 quasi einen eigenen mobilen Biermann anheuern konnten. :D


    Von den Sitztribünen kam stimmungsmäßig so gut wie nichts, der WOB-Block hat von unserer Warte aus allerdings bis zum 1:2 recht gut Stimmung gemacht. Unser Fanblock war schon sehr aktiv, aber an unserer Position kam akustisch nicht viel an. Mag am Stadion liegen, denn Bewegung und Klatschen konnte man wahrnehmen, aber Gesänge eher weniger gut. Insofern mag der gleiche Effekt auf der Gegengeraden eingetreten sein. Eigentlich schade.


    Die WOB-Fans um uns waren durchweg nett. War ein recht lustiger Abend. Am Ende haben sie auch brav zum Sieg gratuliert. Vor allem haben die sich gefreut, dass endlich mal wieder richtig was los war.


    Kleiner Gag am Rande: Die WOBer haben Spielerfotos auf ihren Bierbechern. Und eine aus unserer Gruppe hatte tatsächlich einen Becher mit Brdaric-Foto bekommen.


    Ich muss auch noch mal eine Lanze für die Bahn brechen. Natürlich war das mit der ersten Regionalbahn blöd, vermutlich hatten die das Fanaufkommen aus Hannover grob fahrlässig unterschätzt. So haben wir diesen Zug nicht mehr nehmen können, wohl aber den um 18.06 Uhr, der eigentlich nur bis Lehrte verkehren sollte, aber spontan bis WOB weitergeleitet wurde. Da sage noch mal einer, die Bahn sei nicht flexibel. Nett auch vom Lokführer, dass er an einer Station so lange gewartet hat, bis auf der Letzte mit Pinkeln fertig war... :D


    Insgesamt gute, entspannte Stimmung im Zug. Erst recht natürlich auf der Rückfahrt.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Nett auch vom Lokführer, dass er an einer Station so lange gewartet hat, bis auf der Letzte mit Pinkeln fertig war... :D



    wegen solch dullis wie euch kriegen die züge so finstere verspätungen wie gestern und man schafft es mal so grade eben pünktlich zum anpfiff im stadion zu sein!

  • Zitat

    Original von Oberstudienrat


    wegen solch dullis wie euch kriegen die züge so finstere verspätungen wie gestern und man schafft es mal so grade eben pünktlich zum anpfiff im stadion zu sein!


    Das "Dulli" nimmste mal schön zurück, Sportskamerad, und atmest mal tief durch, bitte! Ich habe nie gesagt, dass ich oder ein anderer von uns da gepinkelt hätte! :nein:


    Ich habe nur gesagt, dass es nett war, dass er gewartet hat. Tatsächlich war der 18.06-Uhr-Zug einer, der an jeder Milchkanne angehalten hat. Abgesehen davon waren wir pünktlich im Stadion. Rate mal, warum wir einen möglichst frühen Zug nehmen wollten...

  • Stimmung fand ich sehr super,von Wolfsburg war gar nichts zu hören,selbst deren Tor-Schrei war nicht besonders laut!
    Die Ordner sind da echt das Letzte,einer aus unserer Gruppe hatte so ne kleine Fahne mit,die mal bei nem Heimspiel von uns zu ner Choreo verteilt wurden.Damit kam er nicht rein,weil er ja "damit jemanden aufspießen" könnte :kichern:........
    Auf dem Rückweg gerieten wir mit einigen Wolfsburgern aneinander,die pöbelten und meinten,schubsen zu müssen....Zu mehr kam es dann nicht.
    Die Hinfahrt mit dem RE war eine reine Farce....Da meinte einer vom BGS die ganze Zeit,wir sollen doch bitte ruhig bleiben,dann würde es nicht so auffallen dass der Zug so voll ist und wir könnten dann losfahren :kichern:....
    Insgesamt ne klasse "Auswärts"fahrt!

  • Das Stadion ist ja recht schnieke, wenn auch für meinen Geschmack schon zu sehr auf modern getrimmt. Aber das ist wohl der Charakter der VW-Stadt. Künstlich eben. Man hat von Anfang an gemerkt, dass keine richtige Fankultur vorhanden ist, die "Heim"kurve hat sich stimmungstechnisch dochj als dürftig erwiesen. Dafür haben die 96er gut Dampf gemacht. Schön, wenn ein Spiel in der Ferne Heimspielcharakter bekommt, das durfte ich jetzt auch mal erleben. Allerdings dürften die Züge etwas leerer sein. ;)

  • Dass hier immer behauptet wird, dass von den Wobbern nichts zu hören gewesen sein soll...


    Ich saß in nem neutralen Block und kann bestätigen, dass die Wolfsburger Kurve in den ersten 20-30 Minuten doch ganz gut Alarm gemacht hat.

  • ich durfte gestern arbeiten und konnte nicht im stadion sein, aber als ich aus dem werk rausging (Tor Nord), konnte man laute jubelschreie vernehmen.


    da muss ein tor gefallen sein dachte ich mir, nur für wen ? ein paar sekunden später hörte ich dann "AUSWÄRTSSIEG...". :D


    also war doch recht gut zu vernehmen selbst am nördlichen ende des werkes :)

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Dass hier immer behauptet wird, dass von den Wobbern nichts zu hören gewesen sein soll...


    Ich saß in nem neutralen Block und kann bestätigen, dass die Wolfsburger Kurve in den ersten 20-30 Minuten doch ganz gut Alarm gemacht hat.


    Wie ich schon schrieb... ;)

  • Naja man hätte verstehen können wenn die Wolfsburger eben dieses "Auswärtssieg" skandiert hätten :kichern:


    Insofern sei Dir mal nicht so sicher wen Du da gehört hast ... ;)

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Allerdings. Da fragt man sich doch wirklich, wie die sich alle halten können.


    Naja, das ist die Hauptverkehrsstraße der VW - Arbeiter ...

    • Offizieller Beitrag

    Fands bei uns stimmungstechnisch besser als die letzten Jahre. Besonders in HZ 2 dürften wir ziemlich laut gewesen sein.


    Die Selektion der Mitfahrer im 17.46-Zug war unter aller Sau sowas habe ich noch nie erlebt. Ich hatte auch das besondere Glück, mit einer sehr sangesfreudigen Gruppe das Abteil teilen zu dürfen. Mit fortschreitendem Alkohol wurde das Liedgut versauter und ich wettete mit meinem Kumpel wann der erste Nazigesang kommen würde. Der Übergang war selbstredend fließend und ließ nicht lange auf sich warten. Diese Vollidioten haben dann im Stadion ihr Maul bestimmt nicht aufbekommen. :nein:

  • Also wir waren auch im 17.46h-Zug und befanden uns auch in einem Abteil,wo sehr ausgelassen gesungen und gefeiert wurde,uns inbegriffen.Aber von rechtsradikalen Äußerungen habe ich nichts mitbekommen.

  • Ich fand auch, dass die Wolfsburger zumindestens in der ersten Halbzeit recht ordentlich zu vernehmen waren, auch im Gästeblock!


    Ansonsten war es ein geiler Abend. Die Stimmung war so gut wie schon lange nicht mehr. Auch das Zusammenspiel mit Ober- und Unterrang klappte meiner Meinung nach sehr gut.

  • ich möchte zum gestrigen support meine etwas differenzierte meinung kundtun:


    1. wob
    na ja, ganz so schlecht wie manche die so hinstellen waren sie nun auch wieder nicht, zumindest in den ersten 30 minuten. hz 2 war dann absolut tote hose, da waren sie wie zur salzsäule erstarrt. lag aber wohl auch an uns.


    2. wir
    gut fand ich die frequenz, eigentlich ging die ganzen 90 minuten was. so sehr ich diese dauergesänge schätze, aber die lautstärke ist dann eher mittelmäßig. ich hätte mit deutlich mehr wechselgesänge zwischen or und ur gewünscht, je einmal "wen lieben wir" und "hannover" fand ich dann doch zu wenig.


    ebenso hätten wir deutlich mehr schmähgesänge loslassen können, á la " ihr seid so lächerlich, auf wiedersehen" usw. u.s.f. sehr geil war klingelingeling und die künftige hymne der friseur - innung. :D


    ansonsten ein bunter abend mit viel bewegung auf den rängen. herr kieser wäre neidisch......